Störungsanzeige

Jens

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway dCi 90 Easy R
Baujahr
2016
Hallo,
gestern ist es zum 2. mal passiert, das ich bei meinem Dacia Sandero 90 PS Diesel Automatik keine Gänge einlegen kann. Schlüsselnummern sind 8212 ABD Baujahr 2016, Laufleistung knapp 58000 Km.
In der Anzeige ist die Multifunktionslampe auf Orange und die Ganganzeige zeigt 3 Horizontale blinkende Striche. Wenn ich dann an der Abdeckung des OBD Steckers im Handschuhfach wackele ist wieder alles in Ordnung. Ist da eine Sicherheit drin das man ohne Abdeckung nicht fahren kann? Das 1. mal ist das vor 18000 Km passiert, das 2. mal halt jetzt. Zwischendurch war der Wagen auch bei der Inspektion, da war alles in Ordnung.

Gruß Jens
 
Nein, ich fahr fast immer ohne die Abdeckung.
Ist ja auch meist unser Autool dort ein gesteckt.

Wird wohl eher ein Wackler sein...
 
Hallo, hast Du ein elektrisches Gerät in der Steckdose? Bei mir hat mal ein billig USB Ladegerät zu diesen Efekkt geführt.
Es gab auch mal ein Beitrag das ein Pin in der OBD Buchse lose war, wecher dann dahinter zu einem Kurzschluß führte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,
an der USB Steckdose ist nur ein Ladekabel fürs Mobiltelefon. Das mit dem losen Pin in der OBD Buchse werde ich dann mal bei der bald Anstehenden Inspektion prüfen lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.963
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück