Stepway III - Zugluft an der Lenksäule normal ?

Alles sehr suspekt ... passt doch hinten und vorn nicht ...
 
Suspekt? :think:
In Brühl hält man sowas für Kundenservice. :lol:
 
Der Meister heisst mit Nachnamen " Münchhausen"...?

Mein Lada ist schlecht bis gar nicht isoliert. Nach 10 Kilometern Fahrt ist es im Inneren einschl. Lenksäule heiss
wie in der Sauna! Das einzige klein bißchen Zugluft kommt aus dem Handbremsschacht: Das ist aber gewollt.
Da muss man die Fenster nicht zum Lüften öffnen und nach ausgiebigen Wasserdurchfahrten kann die Plörre bequem ablaufen...

Lass dir also keinen Quatsch erzählen! Beim R4 ( 80ziger Jahre) zog es im Winter erbärmlich durch die Stockschaltung im Armaturenbrett - da war eine Filzdichtscheibe flöten gegangen. Ein Reststück Teppich & scharfes Cuttermesser schafften Abhilfe.

:DIch würde zum Abschluß den Meister und seinen Karosseriebeauftragten nach der von Dacia angebotenen
elektrischen Lenksäulenheizung fragen...
 
Allein das völlige Revidieren der Diagnose am nächsten Tag lässt einen aufhorchen ... da glaubt man doch garnichts mehr ...
 
Das erste wenn mein Jogger ankommt, auf falsche eintretenden Lüfte kontrollieren. Ich lass mich mal überraschen. ;)
 
Lodgy 2015:
Gleiches Problem von Anfang an. Allerdings davon abhängig, wie der Wind aufs Auto trifft. Schräg von vorn ist schlecht. In anderen Situationen merke ich nix.
 
...
Seitdem heize ich bei Fahrtantritt nur den Fußraum ...
Was mich nur wundert ist, das aus den seitlichen Fenster-Düsen und der Frontscheibenlüftung weiterhin warme Luft austritt. Bei dieser Heizeinstellung hatte ich das noch bei keinem meiner PKW !?
...
Das ist bei meinem Dokker auch so, ich finde es auch logisch, damit eine kleine Menge Warmluft die Scheiben frei hält, jeden falls bei einigermaßen trockenem Wetter. Meistens habe ich aber die Stellung "Frontscheibe + Fußraum", dann kommt auch noch etwas Luft aus den Düsen für die Seitenfenster, und auch aus den verstellbaren Düsen, die ich dann gerne auf meine Hände richte, wenn ich kalte Finger habe. Und wenn die Seitenscheiben beschlagen, richte ich sie zusätzlich darauf aus.
 
Hallo in die Runde, bei uns ist das gleiche Problem mit der Zugluft aber im VWGolf 5 und 6. Bei Fahrten im Winter unterhalb des Lenkrads kommt irgendwo eiskalte Luft her. Musste dann immer auf Fussheizung stellen war dann ok. Beim Stepway keine Probleme, richtig schön und warm während der Fahrt. Keine Zugluft nix nada hihihi. Gutes Auto hehehe.
 
Hi.
Also bei mir zieht nix. Und so eine Begründung habe ich noch nie gehört.
Da fehlt unter Garantie irgendwo eine Dichtung oder etwas ist falsch verlegt. Die sind in meinen Augen nur zu faul um richtig nachzuschauen. Zugegeben ist das eine sch.....Arbeit weil man praktisch den ganzen Innenraum vorne zerlegen muß aber wozu ist eine Werkstatt denn da? Aber die wollen heutzutage nur noch Module ein - und ausstecken, Testcomputer dranhängen und feddisch.
In der Firma fahren wir einen Kangoo und einen Logan. In beiden zieht es wie Hechtsuppe!
Abhilfe schafft nur die Einstellung Scheibe/Fußraum und das Gebläse auf mindestens Stufe 2. Wenn es richtig kalt ist Stufe 3.
Das sind aber auch zwei Autos auf denen Jeder herumrutscht.
Gruß
Manfred
 
Ob da jetzt jeder drauf rumrutscht oder nur einer, das ist doch eh wurscht.
Schade das noch keiner hier aus dem Forum die Zugluft stelle gefunden hat.
Ich bilde mir ein es kommt mehr kalte Luft von außen rein wenn es um die Kurve geht.
Auf jeden Fall wenn der Jogger kommt werde ich mir mal die Wasserabläufe vor dem Wischermotor etwas genauer ansehen ;)
 
Zurück