1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Stepway BJ 1/2017 ohne Navi???

Dieses Thema im Forum "Dacia Dokker-Forum" wurde erstellt von Batweb, 14. November 2017 um 19:07 Uhr.

  1. Batweb Grünschnabel

    Threadersteller

    Beiträge:
    1

    Dacia Dokker 1.6 MPI
    Hallo!
    Ich habe eine generelle Frage. Mir wird gerade ein Dokker angeboten. Bj 1-2017 stepway
    Soll ne deutsche Ausführung sein. Nun ist mir aufgefallen, dass der kein Navi hat, sondern das normale Radio . Ist das Navi beim stepway nicht immer drin? Oder war das vor dem Facelift anders?
    Danke für eure Infos !
     
  2. Corax

    Corax Mitglied Gold

    Beiträge:
    945
    Ort:
    Herzberg am Harz

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Stepway
    Das MediaNav musste bei meinem Dokker 04/16 extra bestellt werden.
    Beim neuen Stepway scheint es inklusiv zu sein.
     
    Batweb bedankt sich.
  3. RayD1985

    RayD1985 Mitglied Bronze

    Beiträge:
    215
    Ort:
    Budapest

    Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
    Arctic (Lauréate)
    In Ungarn gibt es z.B. Stepway und Outdoor. Stepway ist von der Ausstattung her in etwa Laureate, Outdoor in etwa dem alten Prestige/Exception oder Stepway Celebration.
     
    Batweb bedankt sich.
  4. sponti68

    sponti68 Mitglied Bronze

    Beiträge:
    103
    Ort:
    34450 Vias, France

    Dacia Dokker 1.2 TCe 115
    Stepway Celebration
    Deutsche Ausführung des aktuellen Stepway Modells gibt es nur mit Navi.

    Es kann sich also daher eigentlich nur um einen Grauimport handeln.

    Hat das angebotene Fahrzeug orange/kupfer oder grau/chrom Umrandungen?


    Die mir bekannten ausländischen Stepway Modelle liegen in der Ausstattung etwa bei den Deutschen Modellen Essential und Ambiante. Mit diesen Preisen 9.000-12.000 Euro also etwa zu vergleichen.

    Bei unserer Suche nach dem günstigsten Preis bei kompletter Ausstattung sind wir im Gesamtvergleich beim deutschen Stepway Celebration hängen geblieben.
     
  5. Solveig Mitglied

    Beiträge:
    78

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Falsch !!
    Wenn er vom Januar ist (also vor Facelift) da gab es den Stepway auch ohne Navi , so wie er dir angeboten wird.
     
    Batweb bedankt sich.
  6. sponti68

    sponti68 Mitglied Bronze

    Beiträge:
    103
    Ort:
    34450 Vias, France

    Dacia Dokker 1.2 TCe 115
    Stepway Celebration
    Papiere Januar, oder Produktion Januar? Da wäre schon mal dein erster gedanklicher Fehler. Der Facelift kam zwar erst ab Juli in den Handel, wurde aber bereits wesentlich früher produziert. Hier ist eindeutig von Baujahr 1-2017 die Rede und nicht vom "alten" Stepway der bis Ende 2016 produziert wurde und mit Papieren im Januar versehen worden wäre.
    Modellwechsel bedeutet stets einen früheren Termin beim Produktionswechsel. Anders lässt sich auch gar nicht die zeitgleiche Auslieferung an alle Händler durchführen.

    Du hast sicherlich überlesen daß ich geschrieben habe "Deutsche Ausführung des aktuellen Stepway Modells" Dein zweiter gedanklicher Fehler.

    Wie du selber schreibst hat das aktuelle!!! Modell Navi.

    Du siehst also meine Aussage ist ganz im Gegenteil äußerst korrekt.


    @Batweb , was gibt der Verkäufer denn an warum das Fahrzeug verkauft werden soll?
    Gebraucht, oder neu?
    Händler, oder privat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017 um 10:54 Uhr
  7. Solveig Mitglied

    Beiträge:
    78

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Du hast (immer noch nicht) recht. Amen :)
     
  8. camelffm

    camelffm Mitglied Brilliant

    Beiträge:
    4.760
    Ort:
    Guxhagen / Ellenberg

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    sponti68 bedankt sich.
  9. Bernd579

    Bernd579 Mitglied Bronze

    Beiträge:
    113
    Ort:
    Weiler

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90 Stepway
    Mein Facelift ist ez 5/2017, bestellt als Facelift Modell incl Navi Ende Januar. Da gab es noch keine Prospekte oder ähnliches vom Facelift. Zu Beginn meiner Recherche, hätte ich das Navi extra bezahlen müssen, erst beim generieren beim Händler stellte sich raus das fast alles Serie ist beim Stepway, was er mir da aber noch nicht erklären konnte, das hat sich im Laufe des Wartens, erst hier im Forum für mich erklärt.
     
    sponti68 bedankt sich.
  10. dokkernaut Mitglied Gold

    Beiträge:
    794

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Hmm, ist es nicht leichtfertig seine VIN irgendwo einzugeben? Ich würde es nicht gerne machen wollen. :think:
     
    dokkeri bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen