Steppi TCE 90 klingt wie Nähmaschine

Das Klackern ist normal. Nein,der Tce90 hat keine richtigen Hydrostößel. Das System ist aber so robust,dass im Grunde nie eingestellt werden muß,daher taucht es auch in keinem Wartungsplan auf.Außerdem klackern bei den Autos auch gerne die Motorhauben ( es gibt Anschläge zum Einstellen, zu kaufen ),und Plastikteile der Luftansaugung incl. Luftfilterkasten. Diese Klappereien merkt man dann besonders im Leerlauf,z.B. an der Ampel.
Vielen Dank für die schnelle Antwort aber ich habe noch eine Frage.
Ich habe auch das Problem mit dem Gasloch und mit der Pedalbox geht es ganz gut. Trotz mit der Box, im Stand kurz auf's Gas und er verschluckt sich kurz und dann kommt das Gas ( bekommt man mit keiner Einstellung weg )
Hast du das auch ? merkt man am besten mit offener Tür und Motoraumklappe.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort aber ich habe noch eine Frage.
Ich habe auch das Problem mit dem Gasloch und mit der Pedalbox geht es ganz gut. Trotz mit der Box, im Stand kurz auf's Gas und er verschluckt sich kurz und dann kommt das Gas ( bekommt man mit keiner Einstellung weg )
Hast du das auch ? merkt man am besten mit offener Tür und Motoraumklappe.
Ja,die Gasannahme aus dem Leerlauf heraus ist gewöhnungsbedürftig,ich spiele dann meistens mit Zwischengas vorm Losfahren,dachte aber,mit der Box wäre das weg,überlege nähmlich auch,mir eine Box zu besorgen .Mit der Zeit bekommst Du den richtigen Fuß für dieses Auto :) Ansonsten mal schauen,wann das letzte Update bei der Einspritzung gemacht wurde. Ich habe eins vom Sommer 2020 und das ist gut .
 
Ja,die Gasannahme aus dem Leerlauf heraus ist gewöhnungsbedürftig,ich spiele dann meistens mit Zwischengas vorm Losfahren,dachte aber,mit der Box wäre das weg,überlege nähmlich auch,mir eine Box zu besorgen .Mit der Zeit bekommst Du den richtigen Fuß für dieses Auto :) Ansonsten mal schauen,wann das letzte Update bei der Einspritzung gemacht wurde. Ich habe eins vom Sommer 2020 und das ist gut .
Also die Box gebe ich nicht mehr her, ganz anderes fahrverhalten aber kostet eben auch 200€. Das Anfahren ist damit schon besser aber das Verschlucken ist immer noch da ( beim Anfahren am Berg bin ich immer noch nervös o; ) Mal sehen ob ich ein Update bekomme und es besser wird.
 
Also die Box gebe ich nicht mehr her, ganz anderes fahrverhalten aber kostet eben auch 200€. Das Anfahren ist damit schon besser aber das Verschlucken ist immer noch da ( beim Anfahren am Berg bin ich immer noch nervös o; ) Mal sehen ob ich ein Update bekomme und es besser wird.
Hatte vor dem Dokker auch 60tkm einen Sandero Stepway mit dem 900er Motor. Anfahrschwäche ist bei den kleinvolumigen, aufgeladenen Motoren eher normal. Am Berg ist es knifflig. Habe mir da so beholfen das ich mit etwas erhöhtem Standgas eingekuppelt habe, damit Ladedruck da war. In der Ebene war es nie problematisch mit Standgas einzukuppeln. Der Motor hat ja automatische Standgasanhebung beim Einkuppeln. Generell: Wenn Ladedruck ist Dampf im Kessel.. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.081
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück