Stauraum unterm Dach

Cookiemonster

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo zusammen!

Haben eben unseren 4. Dacia bestellt. Nach Logan MCV, Lodgy und Sandero (der bleibt) wird es nun ein Dokker Stepway Tce 130.

Das Auto wird im Sommer als Campingmobil genutzt und dazu mit Dachzelt und Campingausbau mit einem Bett innen versehen.
Natürlich ist das wichtigste der Stauraum.

Hat schon mal jemand den Platz unterm Dach als Stauraum für flache leichte Sachen (Solarpanel, Scheibenverdunkelung, Planen) genutzt? Mir schwebt da irgendwas vor (Netz? Gitter?) das an den Haltepunkten für das Trenngitter befestigt wird.

Lg Roland
 
hmm, ich bin nen Fan der Kopffreiheit.
Und mein Bett ist grad mal 20cm hoch.
 
Hänge mich da auch gleich mit dran.
Bin auch gerade bei der Planung für ein Gepäcknetz unterhalb des Dachhimmels.
Weiss jemand wo man eine Explosionszeichnung für das Dach incl. B und C Säule herbekommt.
Mich würde interessieren wie es unter dem Dachhimmel aussieht. Eventuell findet man ja ein paar Bohrungen die man nutzen kann?
Die Version im Berlingo ist schon mal recht cool aber viel zu massiv für ein Gepäcknetz was ein paar Jacken und leichte Sachen aufnehmen soll.
 
Hallo,
auch ich interessiere mich für die Gepäcknetzvariante. Nur leider hab ich noch keinen Plan wie ich das Netz befestigen kann. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freunen.
Liebe Grüße
 
man nehme einen besenstil (alustange, Gewindestange, Zeltstange, Alurohr)

befestigungspunkte des trenngitters benutzen.
länge anpassen das es satt dazwischen passt.
am ende 2 schrauben in passender grösse eindrehen in ein vorgebohrtes loch eindrehen.
das ist dann die auflage für ein brett oder was auch immer..
besfestigungspunkte gibt es 2 stück

so gemacht im berlingo und kangoo forum
 
sollte bedarf bestehen so etwas in kleiner stückzahl herzustellen, ich habe drehbank und entsprechende mittel dazu..


das ganze ist NICHT gewerblich und ich möchte daran nichts verdienen ausser dem strom und das material.

aber es wird wieder schlauberger geben die noch was finden werden

Hier eine Möglichkeit
 
Vielen Dank meinerseits für Dein freundliches Angebot.
Ich warte noch auf mein bestelltes Netz und werde dann, sobald das Wetter wieder freundlicher ist, mal schauen was es für Möglichkeiten gibt. Melde mich dazu wieder sobald ich eine vernünftige Lösung gefunden habe.
 
In der bsäule sind links und rechts je 2 STK Gewinde vorhanden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für mehr Fotos einfach hier rein schreiben
 

Anhänge

  • IMG_20200307_093326.jpg
    IMG_20200307_093326.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 93
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.007
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück