Startprobleme, K9K Motor, Fehler DF137

Magicve

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Liebe Dacianer, habe mir einen gebrauchten Logan Diesel zugelegt und nach einer Woche gleich das erste Problem. Wenn ich den Wagen aus der Garage rausfahre und ausschalte, kurz beladen( 10Min ) springt er nicht wieder an. Dann hilft nur Startspray. Ist er warn und ich stelle ihn ab, springt er fast immer wieder an. Ich versteh die Welt nicht mehr. Weiß jemand was das sein könnte? Ich fahr jetzt immer mit Startspray und Powerpack durch die Gegend. Nervig. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße
Volker Engler
 
Noch Händlergarantie oder Privatkauf.

Vielleicht wurde er deswegen verkauft.
 
Ich habe zwar keine Antwort zum Startproblem, aber wenn er warm immer zuverlässig anspringt, sollte die Ursache irgendwo in der Kaltlaufregelung zu finden sein.
Bei Kauf vom Händler klar ein Gewährleistungsfall. Von Privat wirst du dir wohl leider eine Werkstatt suchen müssen.
Die erste Woche war das Problem noch nicht?
 
Wir hatten so ein Prob mal an unserem alten Dieselstapler. immer wenn er so warm war, dass er nicht mehr vorglühte sprang er auch nicht mehr an, bzw nur noch mit Spray.
War Luft im Dieselfilter. Nach dem Entlüften des Filters wars wieder ok.
 
Wieviel km hat er runter ?letzte Inspektion ? Ich würde mal zum AH fahren und mal auslesen lassen, vielleicht wurde ein Fehler abgelegt. Sind alle Glühkerzen ok ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo aus dem hohen Norden,
Habe Probleme mit meinem Logan- War beim Dacia Händler der konnte nichts fetstellen. Dann in einer freien Werkstatt und da ist nach Anschluss an seinem Testgerät das bei rausgekommen. Kann mir jemand sagen was das bedeutet und wie der Fehler zu beheben wäre?

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Volker
 

Anhänge

  • PI PZ 512 (2).pdf
    330,4 KB · Aufrufe: 40

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück