Abschnallen startet den Motor!?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hängt das beschriebene Verhalten vielleicht mit KeelessGo zusammen?

Habe nur ein normales Zündschloss, aber dadurch wird genau definiert, wann die Zündung aus ist. Was bei KeelessGo ja etwas komplizierter ist und es daher im Zusammenspiel mit S&S, vielleicht solcher Tricks bedarf?

Ich bekomme einen Warton beim Verlassen des Fahrzeugs und wenn ich zu lange mit aktiviertem S&S den Zündschlüssel in Position "Zündung" habe, springt der Motor wieder an. Egal ob angeschnallt im Auto, oder draußen mit anderen Dingen beschäftigt.
 
Und weshalb schnallst du dich ab, bevor du den Motor ausschaltest? Die korrekte Reihenfolge sollte doch noch aus der Fahrschule bekannt sein, oder?
In der Garage? Schweizer Gründlichkeit oder Dokkeries Merkwürdigkeiten?
Wohl eher Letzteres.
Das erklärt aber nicht, warum der Motor startet, wenn er sich abschnallt
Abschnallen deaktiviert Start-Stop. Alles richtig.
Steht das in der BDA?
Ich werde das gleich mal testen.
 
Das kenne ich von Opel und Renault auch so:
-> man ist zum Stehen gekommen (Fuß von der Kupplung bzw bei Automatik auf der Bremse stehend) und der Motor geht aus.

Abschnallen sowie Türöffnen startet den Motor (hat den gleichen Effekt als wenn man losfahren würde bzw Einkuppeln würde) ->völlig normal & so gewollt!
 
Im Jogger startet dann jedenfalls der Motor, wenn vorher durch S&S ausgegangen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Abschnallen deaktiviert Start-Stop. Alles richtig.
Steht das in der BDA?
Ich werde das gleich mal testen.

Ich habe dazu zumindest nichts gefunden.


Und ja, meiner hat Hands Free usw.

Und ja, der Sandero hat Eigenarten:

-Shuffle aus, obwohl noch an ist laut Tastenfeld.
-Warum kann man das Navi selber updaten, das Media Display aber nicht? Obwohl es doch gleich sein soll!?
-die viel zu frühe Abschaltzeit der Innenbeleuchtung.
-selbiges bei der Mediaeinheit, schon klar soll Energie sparen. Ist mMn aber zu "kurz" ausgelegt.
-die selbständig wieder lösende Handbremse.
-wenn ich den rechten Arm zB zum Display bewege habe ich einen "Stahlhelmeffekt" (als würde man die offene Hand etwas vorm Ohr halten)
-die zuletzt angewählte Anzeige im BC bleibt nicht dauerhaft "an">bei mir Momentanverbrauch.
Die digitele Km/h-Anzeige aber schon!?

und viele kleine andere Sachen, aber dennoch mag ich den Sandero und würde mir sofort wieder einen kaufen!

Darüber soll bitte keine Diskussion hier ausbrechen, nur zeigen der Sandero hat Eigenarten, die ich von anderen Marken/Modellen nicht kenne.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Das wird`s wohl sein, also ist es wie es soll. Ich meine zwar die Stelle gelesen zu haben, habe sie dann aber wohl überlesen (Seite 2.11).

Danke, wer oder wie kann man das als Lösung markieren? EDIT: Hab´s....
 
Danke für die Erklärung, beim Anschnallen endet die Start Stop Funktion das erklärt mit jetzt was mein sandero trotz Variante mit Zündschlüssel so treibt.... Mir ist es vor allem im Urlaub jetzt aufgefallen und mal schnell ein Foto zu machen steigt man schon mal paar Sekunden aus.
Lg Tom
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.052
Mitglieder
71.035
Neuestes Mitglied
Maiki477
Zurück