Standheizung

Ja,so eine uhr erwartet schon disziplin beim einstellen. Man kann ja die ganze Woche vorplanen wenn man immer zu gleichen zeiten fährt. Aus interesse: Was hat die Fernbedienung incl. Einbau gekostet?
 
Ja das kann man, ABER man kann nicht die ganze Woche es starten lassen. Es bedeutet wenn ich den heute Abend abstelle muss ich ihn für morgen früh aktivieren und es geht leider nicht für die ganze Woche zu aktivieren mit einmal.
Die Kosten der Nachrüstung sind € 370 gewesen. Der Arbeitslohn war nur 80 € die Fernbedienung ist das teuerste daran gewesen.
 
Man kann doch jeden Wochentag einzeln programmieren mit Zeiten für morgens und abends.
 
Ich hab in meinem Lodgy auch eine Standheizung drin. Bei der Bestellung (06/2016) konnte man keine SH ab Werk einbauen lassen, aber im Zubehörkatalog von Dacia waren verschiedene Modelle (Eberspächer, Webasto) zur Auswahl angeboten. Man konnte die also schon direkt mitbestellen, aber den Einbau hat dann das AH vorgenommen.

Bei mir ist eine Webasto Top Evo 5 mit Telestart T91 Fernbedienung drin. Bei den Temperaturen der letzten Woche habe ich die Heizung 20-30 Minuten vor Abfahrt eingeschaltet, da war der gesamte Innenraum dann schon angenehm warm. Die Kühlmitteltemperatur wurde mir mit 68-72 °C angezeigt und aus den Lüftungsdüsen kam warme Luft.

Für die Standheizung inkl. Montage und der T91 hat das AH rund 2.500€ kassiert. Ich hab mal angefragt, was eine Aufrüstung auf die T100 kosten würde (gleiches Steuergerät, wie bei der T91, da muss nur noch ein Temperaturfühler für den Innenraum angeschlossen und verlegt werden). Das AH will 550€ dafür haben, was mir im Moment aber definitiv zuviel für diesen kleinen Zugewinn an Luxus ist. Da versuche ich lieber erstmal noch die ganzen Funktionen der T91 beizubringen. Ein großer Pluspunkt ist für mich schonmal, dass ich die Standheizung auf "Standkühlung" umschalten und im Sommer Frischluft vor dem Einsteigen auf dem Parkplatz reinpumpen lassen kann. ^^
 
Grüzi ...
ich habe mich auch entschieden eine Standheizung von Webasto gleich einbauen zu lassen. Bestellt habe ich diese mit der Fernbedienung T100. Hat jemand diese und kann mir somit vielleicht folgende Frage beantworten:

Ich kann über diese Fernbedienung Heizperioden programmieren. Kann ich daneben her auch die Heizung mit der T100 ausserhalb der programmierten Zeiten (mal eben) ein- und ausschalten?
 
Wenn ich den Text auf der Webasto Webseite richtig verstehe, dann kann man mit der Fernbedienung auch eine Startzeit programmieren.
 
Ja, Startzeiten sind programmierbar und dank * weiß ich nun auch, daß ich die Standheizung darüber hinaus auch je nach Wunsch starten und ausschalten kann. Dat wird schön waaaarm!!!!
 
eine tolle Sache ist auch das Lüften im Sommer ohne zu heizen. 10 Minuten bevor ich nach Feierabend zum Auto gehe geht schon mal die Lüftung an und beseitigt den Hitzestau. Bei mir "Nur" mit Vorwahluhr, aber dort habe ich die Zeiten für jeden Tag hinterlegt.
 
Hallo,
kann den nun eine Standheizung mit Funk direkt bei einem neuen Duster mitbestellt werden?
Ich kaufe einen EU Import,würde das mitbestellen da auch gehen?
Baut Dacia die Standheizung denn nun ein,oder wirklich das Autohaus.Falls Dacia nicht direkt einbaut,sind denn von Dacia irgendwelche Vorbereitungen für den Einbau ausgeführt,sodass der Einbau vereinfacht ist?Oder ist der Einbau gleich Aufwendig wie ein herkömmlicher nachträglicher Einbau?
Danke
 
@Ramumbi
Es wird mit der T100 nicht die Startzeit der SH programmiert, sondern die Abfahrtzeit. Dank des Innenraumfühlers weiß die SH wie kalt es ist und berechnet selbst die benötigte Laufzeit um die gewünschte Temperatur zu erreichen.
D.h. bei -15° wird sie deutlich früher einschalten als bei -1°.
Meine Frau hat so eine Fernbedienung und ich habe mir die auch für meinen Duster bestellt (der aber erst im Sommer geliefert wird).
Jedenfalls ist die T100 ein tolles Ding und ein- / ausschalten wie mit der T91 geht genauso.

Gruß Wyatt
 
Als unser Celebration letztes Jahr geliefert wurde, habe ich gleich eine Webasto-Standheizung mit Fernbedienung einbauen lassen. Die Materialanschaffung war zwar über unser Autohaus teurer als eine mögliche Beschaffung im Internet, aber das Autohaus verwies mit Recht darauf, daß, wenn man das Material selbst beschafft, auch alles das Richtige ist und man gibt ja auch Garantie darauf.
Jedenfalls habe ich diesen Einbau bisher nicht bereut - kein einziges Mal Eis kratzen :dance::dance::dance:
 
Ich lasse meine SH von einem Webasto Partnerbetrieb einbauen. Ich hab in meinem jetzigen alten Auto auch eine Webasto drin, allerdings nur mit Ein- / Ausschalt Fernbedienung.
Das funktioniert genauso, man muss halt rechtzeitig einschalten. Ich möchte die auch nicht missen und das ist auch der Grund, das in das neue Auto sofort eine eingebaut wird, wenn es denn mal geliefert ist.

Gruß Wyatt
 
Wäre nicht schlecht wenn jeder der in diesen Tread berichtet er hat/will sich eine Sh einbauen lassen dazu auch mal die Preise nennt.
Da wäre jeden Intressierten geholfen.
 
Wäre nicht schlecht wenn jeder der in diesen Tread berichtet er hat/will sich eine Sh einbauen lassen dazu auch mal die Preise nennt.
Da wäre jeden Intressierten geholfen.
Hatte ich glaube ich schon geschrieben. Beim bestellen des Autos 2016 gleich das Angebot von Dacia genutzt.
Da stand die Standheizung mit Zeitschaltuhr komplett mit Montage für 998€. Mein Autohaus hatte dann rechtzeitig die Teile bestellt und vor der Auslieferung eingebaut. Mit einer Fernbedienung wäre es halt etwas teurer geworden, da ich aber immer feste Zeiten habe morgens wie Abends reicht mir die Uhr wo ich die ganze Woche vorprogrammiert hatte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.883
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück