Standheizung (Einbauorte der Komponenten)

Luni

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (86 PS)
Baujahr
2009
EDIT: *In Beitrag #8 gibt es die Bilder wieder zu sehen*


Hallo,

ich habe es endlich geschafft die Bilder von meiner Eberspächer Standheizung hoch zu laden. Der Einbau wurde durch eine Firma durchgeführt.

Verbaut wurde eine 4kw Eberspächer mit Easy Start R+ und zusätzlicher Telefon-Fernbedienung von Danhag. (Die original Eberspächer Telefon-Fernbedienung funktioniert nur alleine, ohne zusätzliche Fernbedienung ! )

Die Heizung ansich wurde im vorderen Bereich des Tunnels montiert.

Heizung links
http://geblockter-bildhoster-us/a/img801/484/heizunglinks.jpg


Heizung rechts
http://geblockter-bildhoster-us/a/img38/9584/heizungrechts.JPG


Die Spritleitungen sind auf der Beifahrerseite nach hinten zum Tank verlegt, wo auch die Spritpumpe montiert ist.

Spritleitungen
http://geblockter-bildhoster-us/a/img211/3723/spritleitung.jpg


Der Auspuff liegt parallel zum normalen Auspuff nach hinten.

Auspuff
http://geblockter-bildhoster-us/a/img580/1452/auspuffk.jpg


Der Anschluss der Kühlwasserleitungen ist direkt an der Spritzwand durchgeführt worden.

Kühlwasserleitungen
http://geblockter-bildhoster-us/a/img153/9576/wasserschluche.jpg


Der Ansaugschlauch für die Luft liegt im Motorraum sowie auch die Sicherungen und das Relais.

Ansaugschlauch
http://geblockter-bildhoster-us/a/img560/6738/ansaugschlauchundsicher.jpg
Ansaugschlauch und Sicherungen


Und zum Schluss noch der GSM (Telefon) Empfänger.

empfaenger_2-jpg.7043
GSM-Empfänger

http://geblockter-bildhoster-us/a/img706/5045/empfngerl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luni
Ich will mir auch demnächst eine Ebererspächer einbauen, wie hast du das Gebläse angeklemmt, direkt am Gebläse (vorwiederstand) oder gibt es im Motorraum eine möglichkeit ?
Danke schonmal.
MFG
Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Micha,

das kann ich dir leider nicht beantworten da ich die Heizung habe einbauen lassen.
Aber wenn ich mich richtig erinnere haben die vorne im Sicherungskasten im Motorraum etwas angeklemmt.
Vielleicht hilft dir die Einbauanleitung im Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage , warum kommt man an den Bildern nicht dran ? oder habe ich es Falsch gelesen ?

mfg fritz
 
alles klar und danke , in kenne es so egal wie alt der Beitrag ist , kann man dir auf antworten,
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Antworten kann man ruhig auf alte Themen, kein Problem.

Das Problem mit den Bildern in alten Themen hatte ich vor kurzem bei unserem Admin angesprochen weil auch ein Bild von mir nicht mehr angezeigt wurde.
Die Antwort war recht simpel. Das Forum lief früher mit einer anderen Forumssoftware. Da die neue mit der alten Software nicht so gut zusammenarbeitet, funktionieren (teilweise) die Links zu Bildern, welche hier in den Alben liegen, nicht mehr.

Ich habe ihm dann einen aktuellen Link zu meinem Bild geschickt und er hat ihn für mich dann in dem alten Thema eingefügt. Man selber kann solche alten Beiträge ja nicht mehr bearbeiten.

Edit: Gerade erst habe ich gemerkt, dass das ja sogar mein eigenes Thema ist :wacko: :wall:
Ich werde die Tage versuchen die Bilder entweder im Ursprungsbeitrag neu einzufügen oder ansonsten hier einen neuen Beitrag mit den Bildern zu schreiben. Es kann aber durchaus ein paar Tage dauern bis ich dazu komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
So, ich habe die Bilder neu hier im Forum hoch geladen, sie waren ursprünglich zu einer externen Bilderseite verlinkt die es nicht mehr gibt.
Leider habe ich es jetzt trotzdem nicht hinbekommen die neuen Verlinkungen funktionierend in den ersten Post einzufügen. Aus diesem Grund habe ich den ersten Post jetzt einfach nochmal hierher kopiert:


Hallo,

ich habe es endlich geschafft die Bilder von meiner Eberspächer Standheizung hoch zu laden. Der Einbau wurde durch eine Firma durchgeführt.

Verbaut wurde eine 4kw Eberspächer mit Easy Start R+ und zusätzlicher Telefon-Fernbedienung von Danhag. (Die original Eberspächer Telefon-Fernbedienung funktioniert nur alleine, ohne zusätzliche Fernbedienung ! )

Die Heizung ansich wurde im vorderen Bereich des Tunnels montiert.

Heizung links
full


Heizung rechts

full


Die Spritleitungen sind auf der Beifahrerseite nach hinten zum Tank verlegt, wo auch die Spritpumpe montiert ist.

Spritleitung

full



Der Auspuff liegt parallel zum normalen Auspuff nach hinten.

Auspuff

full



Der Anschluss der Kühlwasserleitungen ist direkt an der Spritzwand durchgeführt worden.

Kühlwasserleitungen

full



Der Ansaugschlauch für die Luft liegt im Motorraum sowie auch die Sicherungen und das Relais.

Ansaugschlauch
full

Ansaugschlauch und Sicherungen

full



Und zum Schluss noch der GSM (Telefon) Empfänger.

GSM-Empfänger
full
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Mittlerweile habe ich den Bereich vom Auspuff, der sich direkt neber der Heizung befindet, mit einem Hitzschutzband umwickelt.

Ein Beispiel

Die Steuerung der Heizung, welche sich im Gehäuse befindet, war nach knapp zwei Jahren defekt. Laut der Aussage von einer Werkstatt aufgrund der starken Hitze in direkter Nähe des Auspuffs. Aus diesem Grund habe ich dieses Band um das Auspuffrohr gewickelt. Bisher läuft die Heizung einwandfrei und dem Auspuff schadet es auch nicht.
Bilder habe ich davon leider keine. Wenn ich mal dran denke und das Wetter und die Situation es zulassen, dann mache ich mal eins und füge es hier auch noch ein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück