Standgas

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Ric vom Schloß

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo erstmal in die Runde, bin neu hier und hab ab und zu schon mal was brauchbares im Forum gefunden. Jetzt hab ich mit meinem Dacia Logan MCV 1.6 bj 12 (seit 3 Tagen in meinem Besitz)folgendes Problem..... Beim Kaltstart dreht er so um die 2000 Umdrehungen und wenn ich leicht Gas gebe, dreht er unaufhörlich in die Höhe.Hab mal die Drosselklappe freigelegt und denke es liegt am Leerlaufregler,denn wenn ich den mit einem Lappen verschließe dreht er um die 2000. Wie kann ich denn den Regler ausmessen ,ob er wirklich kaputt ist ,oder gibt es eurerseits andere Ideen ? Besten Dank im voraus....
 
Kleiner Tipp

Bevor Du anfängst an den Einstellungen zu fummeln.
Schaue Dir sämtliche Unterdruckschläuche an und teste mal ob vorhandene Unterdruckdosen auch wirklich arbeiten (Schlauch drauf stecken und mit dem Mund ansaugen. Öffnung mit der Zunge verschließen und der Unterdruck muss stehen bleiben).
Meist tauchen solche Probleme mit erhöhter Leerlaufdrehzahl bei zu magerem Gemisch auf. Ursache ist oft Falschluft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für den Tipp, nehme ich morgen mal in Angriff...Ist schon komisch, hab das Fahrzeug am WE geholt und ging soweit auch alles...
 
...Ist schon komisch, hab das Fahrzeug am WE geholt und ging soweit auch alles...

Wieso komisch, nach okay kommt nicht mehr okay oder melden sich bei Dir die Fehler normalerweise bevor sie auftreten und fragen um Erlaubnis auftreten zu dürfen ? :)

LG Rob
 
Wie kann ich denn den Regler ausmessen ,ob er wirklich kaputt ist
Betrifft den 1.6 MPI Motor:
Zwischen den äußeren ersten beiden Kontakten und zwischen den inneren letzten beiden Kontakten solltest du jeweils etwa 50 Ohm bei Zimmertemperatur messen. Null und unendlich Ohm wäre defekt.
Oder meinst du den 1.6 16V Motor?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das ist schon klar...Ist wie verhext....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Betrifft den 1.6 MPI Motor:
Zwischen den äußeren beiden Kontakten und zwischen den inneren beiden Kontakten solltest du jeweils etwa 50 Ohm bei Zimmertemperatur messen. Null und unendlich Ohm wäre defekt.
Oder meinst du den 1.6 16V Motor?
Danke für die Werte,ist ein normaler 1.6 MPI mit mich.Drosselklappe....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
So nach ausmessen des Reglers ( der nicht defekt war) und nochmaligen nachschauen der ganzen Unterdruckschläuche den Fehler gefunden.Es war der lose Unterdruckschlauch zwischen Ansaugkrümmer und Bremskraftverstärker,ist fast nicht aufgefallen.Danke Hopper und Texas für eure Hilfe....
 
Danke fürs Feedback.
Schön, wenn man helfen konnte.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.446
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück