Rote Kontrollleuchte leuchtet bei meinem Dokker

Leoreisemaus

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Hallo freunde, in meinem dokker leuchtet ab und zu eine rote kontrolleuchte begleitet mit einem Piepton. Ich hab nachgeschaut und diese kontrolleuchte nennt sich multifunktionskontrolle. Beim auslesen kam raus : kraftstoffdruck zu gering
Ausserdem zuckelt der motor ab und zu wenn ich über 2000 umdrehungen drehe und er dreht dann nichtmehr weiter hoch (bisschen wie ein notprogramm). Die lampe ist jetzt wieder aus. Was soll ich machen? So kann ich das nicht lassen. Kennt sich wer mit dem 1.2l benziner aus?
 

Anhänge

  • IMG_2093.jpeg
    IMG_2093.jpeg
    195 KB · Aufrufe: 40
Könnten auch die Injektoren sein.
 
Die geführte Diagnose zu diesem Fehlercode meint dazu:
Den Stromkreis des Druckregelventil an der Kraftstoffpumpe prüfen.
Wenn OK, die Pumpe zum Test per Softwarebefehl ansteuern und hören, ob die Pumpe arbeitet und schauen, ob Undichtigkeiten bestehen.
Wenn OK ist der Einspritzrampendruckregler defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Pumpe defekt oder Filter zu vermute ich mal.
Vielen dank für die antwort, also mal den Kraftstofffilter ersetzen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnten auch die Injektoren sein.
Hi, dankeschön für die Antwort, wie bekomme ich raus ob es die injektoren sind… und welcher kaputt ist? Was kann der injektor für win problem haben? Undichtigkeit und tropfen oder wie?
 
Anstatt selber Hand anzulegen, empfehle ich bei sowas eine Fachgarage aufzusuchen. Bei solchen Fehler ist es besser, wenn man ein Fachmann dran lässt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück