Standgas mit Eigenleben ?

schaut doch einfach mal ob eure fußmatte untersgaspedal gerutscht ist und es somit verklemmt.
 
Nein , das ist es nicht. Hatte das Problem beim Autohändler, der hat direkt geguckt aber es ist nix mechanisches. Leider ist das nicht so einfach reproduzierbar, deshalb giebt es dazu von meiner seite keine weitere Lösungsmöglichkeit.
 
Heißt das im Klartext, man sollte den Tank nicht randvoll machen? Ich hab schon ein paar Mal mehr als 55 Liter reingequetscht, als ich im zollfreien Samnaun zu 0,75 /Ltr. getankt habe. Natürlich nicht bei 30° im Schatten.

Ist das also schädlich?

Grüsse
MM
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hi Texas, was neues gibts nicht. Zum Glück passierte es das letzte mal direkt im Hof des AH. Der Meister will einen Poti an der Drosselklappe wechseln, durch 2 Arbeitgeberwechsel in nur 4 Wochen bin ich noch nicht dazu gekommen das war Stress pur. Melde mich aber, sobald das gemacht wurde. Versprochen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
So,wie Versprochen ein kurzes Update: Heute wurde im AH der Drosselklappen-Poti gewechselt. Ich gehe mal davon aus das Texas, im Gegensatz zu mir, weiß von was ich Rede. Ging sehr fix, keine 30 Minuten. Das ganze wurde als Garantieleistung erledigt, ob der Fehler dadurch beseitigt wurde zeigen aber erst die nächsten paar Tage. Es folgt also in jedem Fall ein weiteres Update.
 
Ich hoffe das war der Fehler !!!
MfG jim
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
So, nach ein paar Test-Tagen nun ein Fazit: Bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Ich habe ein paar Fahrten gemacht, bei denen der Fehler früher IMMER auftrat, nun aber nicht mehr. Also hat es den Anschein, als sei es wirklich der Drosselklappen-Poti gewesen.
 
Hallo Leute,
bei meinem 7 Sitzer bleibt bei Temperaturen um die Null Grad und entsprechend diesigem Wetter (?) manchmal das Gaspedal hängen.
Das heißt, der Motor entwickelt keine Bremswirkung, kuppelt man aus, dreht er zwischen 2500 und fast 3000 Touren. Nach einem kurzen Tupfer aufs Gas geht er normal auf Standgasdrehzahl.
Ich hab mich selber ins Auto gehängt und gefunden, daß die 2 oder 3 Umlenkungen des Gaszuges wohl bei den passenden Bedingungen den letzten Millimeter stecken bleiben. Das Gasseil ist leichtgängig.
Bin jetzt 3 mal beim Freundlichen gewesen, da ist es dann natürlich nie aufgetreten. Er hat aber gemeint, ich solle ihm den Wagen dalassen, er würde das Gestänge zumindest mal schmieren. Daher hab ich jetzt alle Gelenke mit WD 40 eingesprüht und im Moment scheint das Problem beseitigt.

Meine Frage an alle:
Hat das Problem außer mir noch jemand anderer? Wie wurde es gelöst?

Schöne Weihnachten und ein glückliches neues Jahr an Euch alle!:)

Gruß
kboe
 
schau Dir den Verlauf des Zuges im Motorraum mal an und bewege das Gestänge an der Einspritzung, WD40 is immer gut, auch in die Umhüllung des Gaszuges mal ordentlich reinsprühen,- sonst noch am Pedal den Zug einfetten bzw. sprühen.
Wenn dann beim stehenden Motor ein paarmal Vollgas getreten wird und nichts hängt, war´s das.
Ansonsten kann man "Hänger" auch gut feststellen, wenn man das Gaspedal ganz langsam mit der Hand bewegt,- sollte der Zug irgendwo schaben, merkt man das (ohne Handschuhe selbstredend ).

Schönes Weihnachtsfest
Nobby
 
hallo nobby,
danke für die antwort.
soweit ich mich bisher in die materie eingearbeitet habe, kann ich in problem mit dem gasSEIL ausschließen.

gruß
kboe
 
Hab ich auch schon gehabt:angry:

Nachdem ich den Kugelkopf an der Drosselklappe mit Silikonspray eingesprüht habe ist es weg<_<.
Das der Zug irgentwo hängt, glaube ich nicht.
Ich denke, das der Kugelkopf nicht "rund" genug ist.
Das Pedal klemmt bestimmt auch nicht.
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem auch. Schuld war die Zubhör-Fußmatte. Seitdem ich die Matte entfernt habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.


Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.414
Beiträge
1.025.390
Mitglieder
71.198
Neuestes Mitglied
Karo Li
Zurück