Spritverbrauch

Pflanzenoel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
hallo Leute,

die ersten 30 000 km sind abgespult. Der Lodgy, 90 PS Diesel, EZ Mai `15, ist tadellos gelaufen ( wäre ja auch schlimm, wenn der im 1. Jahr schon Probleme machen würde..) und ich habe die Liter beim Tanken immer aufgeschrieben.
Da kommt jetzt ein Verbrauch von 4,8, Liter / 100 km raus. :p

Selbst wenn ich mal einen Tank vergessen haben sollte, - was ich nicht glaube -, dann ist der Verbrauch immer noch klasse!!

Von den 30Tsd km waren 7 000 mit schwerem Hänger, 4 500 mit max. Zuladung und ca 3 000 mit 6 Personen.

Ich habe das richtige Auto gekauft!!

Fröhliche Grüße

herbert
 
hallo

Der Verbrauch ist gut , ich drück durch den dci 110 EZ 09.15 43.000 , im Gesamtschnitt 5,2 l

und ich fahre definitiv mit Diesel von der Muschel die meisten Km, und natürlich etwas 2Taktöl auf mineralischer Basis . Jetzt geht das evtl. wieder los mit " da ist überall der gleich Kram im Faß " - dann hätte ich gern eine Erklärung warum ich mit allen anderen Marken mehr Verbrauche auch wenn es nur 0,3 l /100 KM sind..
 
hallo

Der Verbrauch ist gut , ich drück durch den dci 110 EZ 09.15 43.000 , im Gesamtschnitt 5,2 l

und ich fahre definitiv mit Diesel von der Muschel die meisten Km, und natürlich etwas 2Taktöl auf mineralischer Basis . Jetzt geht das evtl. wieder los mit " da ist überall der gleich Kram im Faß " - dann hätte ich gern eine Erklärung warum ich mit allen anderen Marken mehr Verbrauche auch wenn es nur 0,3 l /100 KM sind..
Da ist "auch" der gleiche Kram im Fass, allerdings werden dem noch die herstellereigenen Additive beigemischt, die den Rest ausmachen.
In der Miro in Karlsruhe fahren auch alle Tank LKWs aller Marken Tankstellen nach und nach durch die selbe Abfüllanlage, aber die geheime Essenz machts nun mal aus ob der Motor nachher k...., motzt oder protzt !
 
hallo

Der Verbrauch ist gut , ich drück durch den dci 110 EZ 09.15 43.000 , im Gesamtschnitt 5,2 l

und ich fahre definitiv mit Diesel von der Muschel die meisten Km, und natürlich etwas 2Taktöl auf mineralischer Basis . Jetzt geht das evtl. wieder los mit " da ist überall der gleich Kram im Faß " - dann hätte ich gern eine Erklärung warum ich mit allen anderen Marken mehr Verbrauche auch wenn es nur 0,3 l /100 KM sind..

Die Frage ist nicht, ob Du weniger verbrauchst, sondern ob es sich rechnet mehr zu bezahlen.
 
Knapp 25000 km mit 4,9L/100km. Tanken? Da wo es grad am billigsten ist! (Und muss aufm Weg liegen, sonst ist der Preisvorteil schnell dahin!)

G.
 
Die Frage ist nicht, ob Du weniger verbrauchst, sondern ob es sich rechnet mehr zu bezahlen.

..sagen wir die Freie ist 2 Cent billiger (bei uns ist der Preisunterschied nicht größer) macht bei 45 Liter sagenhafte 90 - in Worten neunzig Cent - fahre ich mit "Muschel" nur 50 Km mehr sind das ca 2,6 die ich zusätzlich hätte tanken müssen um die gleiche Strecke zu absolvieren . Überschlagen spar ich knapp 2 €. aber darum geht es nicht , ich behaupte nebenbei daß sauberere Verbrennung zu besserer Leistung beiträgt - und da sind die Additive Trumpf .

Ps.

unser alter Demio 1,4 läuft wie der Teufel es will mit Muscheltrank auch die Meisten KM....
 
Nächstgelegene Muscheltanke 12 km von meinem Wohnort , fahre da aber nie vorbei, jetzt weis ich, wo mein Geldmangel her kommt:p

:DDer Glaube versetzt Berge und senkt den Spritverbrauch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück