Springt schwer an

Bbmmmm

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia lodgy stepway
Hallo.
Mein Fahrzeug Dacia Lodgy Stepway 1.5 dci 80kw.

Habe vor kurzen die glükerzen gewechselt weil er im kalten Zustand schwer anspringt.
Aber trotzdem habe ich die selben probleme.

Vielleicht weiß jemand was das sein kann bitte um ihre Hilfe.


Aber
 
Der Raildruck denn die Pumpe liefert schon gemessen worden?
 
Habe vor kurzen die glükerzen gewechselt weil er im kalten Zustand schwer anspringt.
Aber trotzdem habe ich die selben probleme.

Es gibt noch ein Glühsteuergerät, auch Vorglührelais genannt. Sollte seitlich am Kühler sitzen.
https://www.google.com/search?q=110...hUKEwjiut6zrYn0AhUH_qQKHcRXARIQ_AUoAHoECAEQAA
Kommt man von unten heran, nach Abnahme Untermotorschutz.
Eventuell defekt oder Kontaktkorrosion oder Kabelbruch/Marder?
Gibt es Fehlerspeichereinträge?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wie lange ist die Batterie schon drinnen? Gut möglich dass diese den Fehler verursacht.
 
Ich habe bezüglich vorglührelais eine andere Frage sollte das Auto eigentlich jedes Mal beim starten vorglühen oder kann das Software technisch auch nicht der Fall sein?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich habe bezüglich vorglührelais eine andere Frage sollte das Auto eigentlich jedes Mal beim starten vorglühen oder kann das Software technisch auch nicht der ja tu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es tut ganz normal vorglühen
 
Jedes Mal weil dann muss ich auch mal in die Werkstatt
 
Der dci muss erstmal vorglühen um vernünftig zu Starten.
Dann muss die HD Pumpe den korrekten Raildruck zu Stande bringen.
Ist der zu niedrig geht es auch schwerer und obenrum fehlt dann auch etwas Endleistung. :huh:

Da kommen auch mehrere Ursachen in Frage,es muss nicht zwangsläufig Verschleiß an der HD Pumpe vorliegen,ein sich zusetzender Dieselfilter kann das auch schon verursachen. Wie lange ist der denn schon drin?
 
OHHH das kommt mir sehr bekannt vor ... bei meinem "Almera" 1,5 DCI BJ 2005 fing das ca bei 180000km auch so an ...

Glühstifte , Raildrucksensor , HD Pumpe , Injektoren , Saughubventil etc etc

Hat alles nichst geholfen , den an den absoluten Todesstoß und wirtschaftlichen Totalschaden denkt niemand

!!!!!!!!!!!! Das ECU war kaputt !!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei einer fachlich sehr guten Werkstätte wurden gewisse Werte in der Motordiagnose extra angezeigt

Raildruck Pumpe , Raildruck am Sensor , usw usw usw

Fehler gelöscht (NEUER RAILDRUCKSENSOR)

Nach ca 5 mal PROBLEMLOSEN Startens und korrekt funktionierenden Raildrucksensor und perfektem Raildruck wegen neuer HD Pumpe gab das ECU an 9600bar Raildruck zu haben und GAR NICHTS GINGE mehr

GSD hat das bei mir nur ca 10min und eine Spende für die Kaffekassa gekostet , bei einem anderen damals Renault Kangoo hat das Fehlersuchen 3 Tage gedauert , Sie haben damals sogar ein NEUES KABEL vom Raildrucksensor zum ECU gelegt um Wackelkontakt auszuschließen

damaliger KM Stand des 1,5 dCi 2150000 staubtrocken trotz über 15 Jahre

-------------------------------------------------------------------------

Auf jeden Fall Fehlerspeicher auslesen fahren

Wenn so Fehlercodes dabei sind wie

Raildrucksensor
Fehlzündung
Raildruck falsch etc etc

Such dir ein Steuergerät im WWW

Bei mir hat die ganze Geschichte sehr viel Geld gekostet und die Spritpreisersparniß von über 10 Jahren DCI fahren mehr als aufgefressen , von den Nerven will ich gar nicht sprechen - Das Starten am Morgen um arbeiten zu können glich einer Lotterie und das bei einer 120AH Batterie aus dem CarHifi Sektor

LG
 
Bei den Temperaturen braucht ein Direkteinspritzer nicht Vorglühen um anzuspringen und ein Common-Rail System schon dreimal nicht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.818
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück