Dokker Spinne im Scheinwerfer

cbkaefer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Hi!
Mein Dokker (Stepway, Benzin) ist nun etwas über 3 Monate alt und hat ca. 3500 KM auf der Uhr. Dies ist mein 2. Dacia (vorher MCV 1,6 Laureate).
Wir (meine Family & ich) sind mit der Familienkutsche mehr als zufrieden! Gut, der Verbrauch könnte niedriger sein, die Federn hinten geben zu sehr nach (Beladung Urlaubsfahrt), aber das ist "jammern auf hohem Niveau.
Nun haben wir eine kleine Besonderheit: Im Scheinwerfer ist eine kleine Spinne, die hat auch schon in einer Ecke ein Netz fabriziert. Kennt jemand sowas? Wie bekommt man die Spinne & das Netz wieder raus?
Bin auf Eure Antworten gespannt!
 
staubsauger mit einem dünnen schlauch dran wäre mein erster gedanke.
 
Ich würde es auch mit dem Haushalts-Staubsauger erledigen. Da kann man die Power einstellen..
Birne raus und saugen.
War die Schutzkappe nicht richtig drauf?
 
Warm und trocken und ab und an ne Fliege im Netz, keine Miete zahlen, so lebt sichs gut! :lol::lol::lol:
Das Tierchen würde mich jetzt nicht stören...
 
"Meine Spinne" lebt hinter dem rechten Aussenspiegel.....:rolleyes:

Die weiss, das sie im Scheinwerfer nix verloren hat! Ich würd´ihr ordentlich einheizen ( Fernlicht im Stand einschalten)
unbd wenn sie sich dann noch nicht verkrümelt hat - ja dann käme der Sauger!:D
 
Mal eine blöde Frage:
Hat das Tier denn überhaupt eine Chance dort heraus zu krabbeln? Also wenn @cbkaefer keine Öffnung herstellt; sprich: die Birne herausschraubt?
Will sie das überhaupt. Meine im Außenspiegel ist ziemlich hartnäckig. Mache aber nur die Fäden weg, aber auch nicht jedesmal. Hat sich ja Mühe gegeben der kleine 8 Beiner ;)
 
Irgendwie ist das Viech ja in den Scheinwerfer gekommen.....Und ich nehme mal an, das sie im Scheinwerfer nix zu fressen findet! :snooty:

Wenn sie nix zu fressen hat - dann wird sie auch nicht dicker. Und dann verflüchtigt sie sich evtl. von alleine...:think:

Ist es ein Spinnen Männchen? Weil wenn ja, könnte man es mit einem weiblichen Gegenpart rauslocken!

( Aber nur wenn es eine heterosexuelle Spinne ist:D)
 
Irgendwie ist das Viech ja in den Scheinwerfer gekommen.....Und ich nehme mal an, das sie im Scheinwerfer nix zu fressen findet! :snooty:

Wenn sie nix zu fressen hat - dann wird sie auch nicht dicker. Und dann verflüchtigt sie sich evtl. von alleine...:think:

Ist es ein Spinnen Männchen? Weil wenn ja, könnte man es mit einem weiblichen Gegenpart rauslocken!

( Aber nur wenn es eine heterosexuelle Spinne ist:D)

Hmmm, es gibt Spinnenarten da fressen die Weibchen ihre Begattungspartner :o
Willst du das arme Tier in den Tod schicken? :lol::lol::lol:
 
Gefressen zu werden?:naughty:
Sie da rauszukriegen ist nicht das Problem.
Ich frage mich wie sie reingekommen ist..
Für die Spinne im Aussenspiegel, gibt es Hochdruckreiniger oder Insektensprays.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hi!
Danke für die Antworten. Leider habe ich hier am Campingplatz in Italien nur sporadisch Internet.
Die Spinne ist scheinbar fort, jedenfalls habe ich sie seit gestern nicht mehr gesehen. Das Netz ist noch da, es sieht von ausasen aus wie ein paar feine Kratzer. Es sit so doof platziert, dass man miteinem dünnen Schlauch auch nicht so recht ran kommt. Ich probier es jedenfalls sobald ich wieder zuhause bin.
Danke nochmals!
LG
CbKaefer
 
Für die Spinne im Aussenspiegel, gibt es Hochdruckreiniger oder Insektensprays.
Aber nur bei Spinnen mit einer roten Fahne und weißem Kreuz. :D So ein kleiner Beifahrer schadet doch nicht und die kann dann auch ihren Kumpels erzählen das sie die schnellste Spinne vor Ort ist.
 
und die kann dann auch ihren Kumpels erzählen das sie die schnellste Spinne vor Ort ist.
Der erste Dacia Spider. Sollte Reno zu denken geben:whistle:
Habe mal meine beiden Duster Scheinwerfer fotografiert und in einem Bild zusammengefügt.
Dacia spidera.jpg
Links wohnt A. metallica und rechts B.Boehmei. Man sieht die alten gelben Dacia H7 Birnen. Meine Spiders fühlen sich wohl. Ist auch bal eine neue Art. Arachnida Dacia metallica.
War natürlich nur ein Gag. Aber geile Idee, ein Scheinwerfer als Terra umzubauen. Natürlich im Wohnzimmer.
 
Hi!
Danke für die Antworten. Leider habe ich hier am Campingplatz in Italien nur sporadisch Internet.
Die Spinne ist scheinbar fort, jedenfalls habe ich sie seit gestern nicht mehr gesehen. Das Netz ist noch da, es sieht von ausasen aus wie ein paar feine Kratzer. Es sit so doof platziert, dass man miteinem dünnen Schlauch auch nicht so recht ran kommt. Ich probier es jedenfalls sobald ich wieder zuhause bin.
Danke nochmals!
LG
CbKaefer
1 Wattebausch und ein Stück Draht oder langes Kabelbinder.

Watte zieht Spinnweben magisch an.. Man kriegt alles sicherlich ziemlich schnell in jedem Campingplatz zusammen. Einfach mal herumfragen! Der Eine hat dies, der Andere hat das.. Dann hat man schnell ein paar Experten zusammen die aus Langeweile sicherlich mithelfen werden.
1-2 Bierchen.. Viele Kollegen!

Problem Wattebäuschchen.. Frauen schminken sich.. :D;) !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück