Sonnenschutz

MiSeiDD

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
ja, auch wenn man im Moment jeden Sonnenstrahl genießen möchte, gibt es unter der Teilenummer 8201658604 ein Sonnenschutzset direkt bei Dacia im Katalog. Besser, es war bis gestern im Katalog - heute finde ich es nicht mehr (warum????)
Gibt es jemanden hier, der den Sonnenschutz verbaut hat und seine Erfahrungen mitteilen möchte...?
Stabilität, Handling etc...

Als Produkt von LZParts gibt es ja die ClimAir Sunnyboys in deren Online Shop...
Preislich sind die etwa gleich. Gibt es dazu Erfahrungen...?

Danke für rege Beteiligung...
 
Ich hab die Climair bei mir drin.
Sind ne feine Sache. Will ich nicht mehr missen.
Bieten einen sehr guten Sonnenschutz.
Am Anfang dachte ich, nimm sie in der dunklen Jahreszeit raus. Sind ja nur eingelegt.
Habe sie aber bis jetzt drin und stören überhaupt nicht.
Das Verhältnis von Sichtschutz von außen und Durchsicht von innen ist optimal gelöst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich hatte mich jetzt für die Sunnyboys entschieden und gestern eingebaut....
Bin im ersten Eindruck begeistert, weil ich im Leben nicht gedacht hätte, dass sie so fest sitzen
Heckscheibe musste ich zwei / drei Mal versuchen, weil ich es nicht richtig herum eingesetzt hatte...
 
Also bei 170 Euro würde ich die Scheiben eher folieren lassen
 
Dann mach mal... Bei 170€ folieren lassen..
. Also egal wo ich in meinem umfeld fragte, unter 250-300 ging da nichts mit folieren lassen.... Ich bin mit 170 mehr als zufrieden
 
Dann mach mal... Bei 170€ folieren lassen..
. Also egal wo ich in meinem umfeld fragte, unter 250-300 ging da nichts mit folieren lassen.... Ich bin mit 170 mehr als zufrieden


Also in HH kostet es 200....ok, sind 30 Euro mehr, dafür klasse Arbeit, mein MCV ist jetzt über 5 Jahre alt, und es sieht aus wie neu
 
Ich hatte mich für Solarplexius entschieden, weil ich ursprünglich vor hatte, sie in der dunklen Jahreszeit heraus zu nehmen. Aber nun: Einmal eingebaut und dabei ist es geblieben.
Ich bin zufrieden damit, jedoch, nachdem ich jetzt weiß, dass auch der Ganzjahresbetrieb gut ist, würde ich mich für eine Folierung entscheiden. Folierung sieht imo von außen ein wenig besser aus und ist vermutlich bei der Reinigung nicht so kratzempfindlich.
 
Der Vorteil vom Sonniboy zu Solarplexius ist das der Sonniboy nicht klappern kann und man hinten bei den Seitenscheiben noch lüften kann. Verkratzen kann der auch nicht weil es ja aus Stoff ist. Eigentlich wollte ich das im Winter ja auch raus nehmen, habs aber gelassen weil's mich doch nicht gestört hat. Das mal so für Leute die sich noch entscheiden müssen.
 
Meine sp klappern nicht.... Und hinten die Scheiben mach ich eh nie runter (da sitzt nur unser Hund.....):D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
ich habe jetzt die Climair Sunnyboys bei @Fratom und LZParts bestellt - Heckscheibe musste ich ein bissel fummeln, weil ich die erst Seitenverkehrt einsetzen wollte und das sah einfach nciht schön aus, aber nun passt alles...
macht erst einmal einen wertigen Eindruck - von mir aus kann der Sommer gucken, möchte ich jetzt auch wissen, wie sie wirken :)
 
Meine sp klappern nicht.... Und hinten die Scheiben mach ich eh nie runter (da sitzt nur unser Hund.....):D
Man hat hier aber schon gelesen das die klappern können und bei mir sitzt hinten meine Tochter. Von daher muss man schon sagen das der Sonniboy das flexiblere System ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.986
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück