• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Sonnenschutz

MiSeiDD

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
ja, auch wenn man im Moment jeden Sonnenstrahl genießen möchte, gibt es unter der Teilenummer 8201658604 ein Sonnenschutzset direkt bei Dacia im Katalog. Besser, es war bis gestern im Katalog - heute finde ich es nicht mehr (warum????)
Gibt es jemanden hier, der den Sonnenschutz verbaut hat und seine Erfahrungen mitteilen möchte...?
Stabilität, Handling etc...

Als Produkt von LZParts gibt es ja die ClimAir Sunnyboys in deren Online Shop...
Preislich sind die etwa gleich. Gibt es dazu Erfahrungen...?

Danke für rege Beteiligung...

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Ich hab die Climair bei mir drin.
Sind ne feine Sache. Will ich nicht mehr missen.
Bieten einen sehr guten Sonnenschutz.
Am Anfang dachte ich, nimm sie in der dunklen Jahreszeit raus. Sind ja nur eingelegt.
Habe sie aber bis jetzt drin und stören überhaupt nicht.
Das Verhältnis von Sichtschutz von außen und Durchsicht von innen ist optimal gelöst.

MiSeiDD

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2017
Ich hatte mich jetzt für die Sunnyboys entschieden und gestern eingebaut....
Bin im ersten Eindruck begeistert, weil ich im Leben nicht gedacht hätte, dass sie so fest sitzen
Heckscheibe musste ich zwei / drei Mal versuchen, weil ich es nicht richtig herum eingesetzt hatte...

Karsten Becker

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Dann mach mal... Bei 170€ folieren lassen..
. Also egal wo ich in meinem umfeld fragte, unter 250-300 ging da nichts mit folieren lassen.... Ich bin mit 170 mehr als zufrieden

isegrimm2811

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Dann mach mal... Bei 170€ folieren lassen..
. Also egal wo ich in meinem umfeld fragte, unter 250-300 ging da nichts mit folieren lassen.... Ich bin mit 170 mehr als zufrieden

Also in HH kostet es 200....ok, sind 30 Euro mehr, dafür klasse Arbeit, mein MCV ist jetzt über 5 Jahre alt, und es sieht aus wie neu

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Ich hatte mich für Solarplexius entschieden, weil ich ursprünglich vor hatte, sie in der dunklen Jahreszeit heraus zu nehmen. Aber nun: Einmal eingebaut und dabei ist es geblieben.
Ich bin zufrieden damit, jedoch, nachdem ich jetzt weiß, dass auch der Ganzjahresbetrieb gut ist, würde ich mich für eine Folierung entscheiden. Folierung sieht imo von außen ein wenig besser aus und ist vermutlich bei der Reinigung nicht so kratzempfindlich.

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Der Vorteil vom Sonniboy zu Solarplexius ist das der Sonniboy nicht klappern kann und man hinten bei den Seitenscheiben noch lüften kann. Verkratzen kann der auch nicht weil es ja aus Stoff ist. Eigentlich wollte ich das im Winter ja auch raus nehmen, habs aber gelassen weil's mich doch nicht gestört hat. Das mal so für Leute die sich noch entscheiden müssen.

Karsten Becker

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2017
Meine sp klappern nicht.... Und hinten die Scheiben mach ich eh nie runter (da sitzt nur unser Hund.....):D

MiSeiDD

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2017
ich habe jetzt die Climair Sunnyboys bei @Fratom und LZParts bestellt - Heckscheibe musste ich ein bissel fummeln, weil ich die erst Seitenverkehrt einsetzen wollte und das sah einfach nciht schön aus, aber nun passt alles...
macht erst einmal einen wertigen Eindruck - von mir aus kann der Sommer gucken, möchte ich jetzt auch wissen, wie sie wirken :)

Karsten Becker

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2017
Man hat hier aber schon gelesen das die klappern können und bei mir sitzt hinten meine Tochter. Von daher muss man schon sagen das der Sonniboy das flexiblere System ist.
Wie gesagt, mit den klemmen die dabei sind klappert bei mir nix. Aber ich versteh wenn jemand etwas will bei dem man auch die fenster öffnen kann. Mur geht nur das proforma schlecht machen auf den Keks....

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Wie gesagt, mit den klemmen die dabei sind klappert bei mir nix. Aber ich versteh wenn jemand etwas will bei dem man auch die fenster öffnen kann. Mur geht nur das proforma schlecht machen auf den Keks....
Ich weise ja nur drauf hin das hier im Forum schon welche das Problem hatten mit dem klappern und auch das die empfindlich gegen Kratzer sind. Das können die Kaufinteressenten dann suchen und nachlesen wenn sie wollen. Negatives über den Sonniboy gibt es ja auch. 160€ für ein bischen Stoff und Drahtgestell ist z.b. etwas teuer finde ich. Wenn der Stoff nach 3-4 Sommern unter dem UV Beschuss gelitten haben sollte werde ich darüber auch berichten.

RichardMCV

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Die von SolarPlexius waren auch in meinen MCV I drin. Sehr gut aber kratzempfindlich. Jetzt beim Lodgy such ich einen schone losung aber mochte keine SolarPlexius mehr haben.

Bei Sonniboys / Climair keine losung gefunden; also einzige losing ist folieren?

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Die von SolarPlexius waren auch in meinen MCV I drin. Sehr gut aber kratzempfindlich. Jetzt beim Lodgy such ich einen schone losung aber mochte keine SolarPlexius mehr haben.

Bei Sonniboys / Climair keine losung gefunden; also einzige losing ist folieren?
Ja, leider bieten die das für Lodgy und Dokker nicht an. Da bleibt Folie der einzige Weg.

Von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Dacia Logan II - ab 2013 18