Sommerreifen im Tausch

LirumLarum

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Nächste Woche am 15.12.2015 bekomme ich nach ein halbes Jahr Wartezeit meinen Sandero Stepway Prestige,Das Auto ist ja mit dem neuen Reifendruck System ausgestattet.Jetzt meine Frage;Der Dacia wird ja allgemein mit Sommerreifen geliefert.Da wir ja schon Dezember haben brauchte ich schon Winterreifen B.z.w Ganzjahresreifen.Am Liebsten hätte ich Ganzjahresreifen.
So,mein Händler hat mir ein Angebot gemacht.Er behält die Sommerreifen ,montiert die Ganzjahresreifen mit den R.D.S .Nimmt für die Ganzjahresreifen 200 €.Er meinte damit käme er mir entgegen für die lange Wartezeit.Ist das OK Oder haut er mich damit über die "Ohren" ?Würde mich über eine Fachkundige Aussage freuen.
Lirum Larum

1 Satz Reifen kostet ca. 200,- zzgl. Montage. Bekommste also die Montage geschenkt. Und kulanterweise nimmt er die "alten" Reifen zurück, die er dem nächsten für neu verkaufen kann ;).

Stimmt ... also zzgl. MwSt. ^_^

Läuft der Sandero nicht auf 185er Reifen?

Allein für die Sommerreifen kannst du noch 150-200€ nehmen.
Da würd ich zu einer Reifenbude fahren oder Reifen im Netz(da kommt halt noch die Montage von 40-60€ dazu) kaufen und die alten selbst Verkaufen.
Sensoren sind ja schon vorhanden...

• Themenstarter Themenstarter
Die Räder haben die Größe von : 205/55 R16.Vom Dacia Sandero Stepway .Früher ohne den RDKS kosteten ein Satz Räder so ca .200€.Heute mit dem Reifendruckkontrollsystem habe ich gar keinen Plan was die Allwetterreifen im Schnitt so kosten würden.

Die Reifen sind die gleichen wie ohne RDKS. Die Sensoren ( und evtl. Ventile) kommen hinzu. Die sind aber eigenständige Bauteile.
Alles klar...?
Ich könnte also deine Reifen auf meinem Stepy Bj.2013 ( ohne RDKS) montieren lassen und problemlos fahren.
Felge, Reifen, Ventile,RDKS-Sensoren,Wuchtgewichte das alles zusammen ergibt ein RAD...;)

Nächste Woche am 15.12.2015 bekomme ich nach ein halbes Jahr Wartezeit meinen Sandero Stepway Prestige,Das Auto ist ja mit dem neuen Reifendruck System ausgestattet.Jetzt meine Frage;Der Dacia wird ja allgemein mit Sommerreifen geliefert.Da wir ja schon Dezember haben brauchte ich schon Winterreifen B.z.w Ganzjahresreifen.Am Liebsten hätte ich Ganzjahresreifen.
So,mein Händler hat mir ein Angebot gemacht.Er behält die Sommerreifen ,montiert die Ganzjahresreifen mit den R.D.S .Nimmt für die Ganzjahresreifen 200 €.Er meinte damit käme er mir entgegen für die lange Wartezeit.Ist das OK Oder haut er mich damit über die "Ohren" ?Würde mich über eine Fachkundige Aussage freuen.
Lirum Larum

Ich finde das Angebot gut (solange er Dir keine Linglong-Winterreifen andreht). Unser Händler wollte es damals nicht machen, also Tausch von Sommer- gegen Ganzjahresreifen. Aber auch andere Daciahändler die vor dem Kauf aufgesucht wurden hatten daran kein Interesse.

"Gebrauchte" Sommerreifen zu verkaufen, auch mit nur 10 km Laufleistung, ist so gut wie unmöglich, oder wenn, dann nur zu einem lächerlichen Preis.

Ganzjahresreifen

Hallo,
ich habe auf meinen neuen Duster im Frühjahr Ganzjahresreifen beim Reifenhändler aufziehen lassen. Bei der ersten Autobahnfahrt stellte ich eine Unwucht fest. Ich bin damit zum freundlichen gefahren und habe das innerhalb der Gewährleistung reklamiert, weil beim 2ten auswuchten beim Reifenhändler eine gehörige Unwucht in den Felgen festgestellt wurde. Das konnte man auch sehen. Man hat sich darauf hin gewunden wie ein Aal weil die Reifen ja fremd aufgezogen wurden. Nach langem hin und her wurde nachgewuchtet und Reifen Achsmässig umgesteckt. Nun geht es. Was ich damit sagen will, lasst euch innerhalb der Garantiezeit Reifen nur von eurem Freundlichen verkaufen und aufziehen. Kann viel unangenehmes ersparen. Die Brüder wollen dann aus der Gewährleistung.

Habe mir Ganzjahresreifen für 320 €
gekauft.Meine Sommerreifen werde ich
Privat verkaufen

Der Händler bei mir wollte 700 haben für die Ganzjahresreifen. Wohl gemerkt auf die gleichen vorhandenen Felgen.
Habe dankend abgelehnt.

Da ich die Sommer decken auch nicht los geworden bin, haben wir uns nun für sommer- und Winterreifen entschieden.

Also ich finde die 200 vom Händler fair! Die Winterreifen aufziehen, wuchten, etc. haben uns 350 gekostet.

Wir 315€ Aufpreis für Ganzjahresreifen zur Auslieferung

Moin, moin,
Unserer Freundlicher tauscht die Sommer gegen Ganzjahresreifen vor Auslieferung für 315 € (Dokker). Ist schon irgendwie Abzocke, aber wohl Prinzip.
Denn, das man in Marokko garantiert keine Winterreifen braucht, kann nicht der
Grund sein, Ganzjahresreifen nicht gleich montieren zu können.
Den Rest bauen sie ja auch auf meinen Wunsch ein oder nicht.
LG der Freizeitkapitän

Ich habe für meinen Duster 4 Neue Winterreifen 215/65R16 Zoll mit 4 Neuen Stahlfelgen 348 Euro bezahlt, sprich mit auswuchten und Reifen drauf ziehen.

Wo kaufen manche Personen ein ??

Winterreifen muss man im Mai oder Juni kaufen ( so mach ich das schon immer ) und Sommerreifen jetzt im Januar bzw. Februar. Wer nicht vergleicht zahlt richtig viel Geld.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück