Solarplexius Dacia Logan MCV 2 ?

Nobse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 Prestige TCe 90 eco2
Hallo :)
hat jemand Erfahrung mit den Solarplexiusscheiben , speziell beim MCV 2 ?

Wegen der durchaus positiven Erfahrungen bei anderen Modellen bin ich kurz davor zu bestellen .
Allerdings las ich eben , das ein Nutzer die Passgenauigkeit bei der Heckscheibe ( etwas knapp bemessen ) monierte .
Gibt es hier noch jemanden der die Scheiben im MCV 2 verwendet ?
Gruß Nobse

Naja das ist ja immer ansichtssache wie man etwas empfindet. Wenn es aber dennoch passt auch, wenn es garde so ist passt es ja eben dennoch. Leider kann ich dir nicht sagen wie es bei dem MCV 2 ist. Ich habe diesen Wagen erst 1 mal Live gesehen wohengegen ich alle anderen Dacias am laufenden Band hier vorbei kommen^^

Du weist dann aber schon dass, wenn du die hinteren scheiben auch mit den Solarplexus zu macht diese nicht mehr nutzen kannst. Also nutzen schon nur nützen tut es dann nichts^^ Und ich finde das, wenn man die scheiben "tönnt" auch die Fondscheiben dazu gehören;)

Ich denke mal das das schon gut gehen wird. Und , wenn es denn nicht passen sollte kann man sie ja immer nocj zurück senden^^

Wenn du den Nutzer bei A....n meinst, dann bin ich das ;) .
Also, die Scheiben lassen sich wirklich gut und schnell montieren. Die halten auch und klappern nicht.
Bei der Heckscheibe hat es nur paar Tage gedauert bis sie dort war wo sie sein sollte da der Ausschnitt für die Bremsleuchte m.M. etwas großzügig ist. Aber jetzt klappt das ganz gut und sie sitzt bomben fest, vorher ist sie halt hin und wieder verrutscht.
Ich hab das Komplettset, nutze jedoch nur die Scheiben ab den Dreiecksfenstern der Türen. Damit ist die Belüftung über die Seitenscheiben gewährleistet.

Also ich empfehle die Scheiben auf jeden Fall, vor allem kann man sie schnell wieder entfernen (z.B. in der kalten/dunklen Jahreszeit).

Grüße aus Dresden

Ich habe das komplette Set auch in meinem MCV II drin. Habe die Scheiben alleine innerhalb einer halben Stunde eingebaut. Mit den beigelegten Keilen kann man sie sicher gegen verrutschen sichern. Mich stört es nicht, dass man die hinteren Seitenscheiben nicht mehr runter lassen kann.

• Themenstarter Themenstarter
@logandroid :)
hahaha ist ja coll , ja dann mein eich wohl dich ....ich wollte eben gerade über a---n bestellen da las ich deinen Kommentar :D

Aber das hört sich nicht so schlimm an , ich werde jetzt bestellen

Und danke auch an die anderen , für ihre antworten .

Ich bestelle 7 Scheiben , eben ab der B-Säule ...und die hinteren Scheiben lasse ich nie runter , die Kinder sind aus dem Haus und wer sonst noch mitfährt muss sich mit der klimaanlage zufrieden geben .
Ich werde dann berichten , aber unser Wagen kommt erst nächstes Wochenende.
Gruß Nobse

Ich habe heute nach einer guten Stunde kapituliert, als ich die Solarplexius-Scheibe in der Heckklappe meines Lodgy montieren wollte. Ich weiß nciht, wie es beim Logan ist, aber der Lodgy hat in der Heckklappe keine flächige Plastikverkleidung, also muss man die Plexiglasscheibe zwischen Blech und Heckscheibe einschieben. An etlichen Stellen ist das Blech aber so knapp am Glas, dass kein Platz mehr für das Plexiglas ist. In der Heckklappe meines Seat Altea war die entsprechende Scheibe, auch heute, innerhalb von zwei Minuten drin.

Marcus

• Themenstarter Themenstarter
Soooo meine Scheiben sind drin :D

Ehrlich gesagt habe ich es mir einfacher vorgestellt ...lustig ist das die Heckscheibe vor der ich am meisten Schiß hatte am leichtesten ging :)

Meine empfehlung an Grobmotoriger .... lasst es eure Frauen machen :lol:

Aber egal drin ist drin und ich bin begeistert , gute raussicht und fast Blickdicht , man muss sich schon sehr anstrengen um was zusehen
Gruß Nobse

Habe meine eben gerade eingebaut, hat in den Videos wirklich leichter ausgesehen als es dann war. (die Klebestopper habe ich mich nicht getraut mit einzubauen, es hält eigentlich alles von alleine wie es soll).

Hauptsache drinnen :rolleyes: :rolleyes: Heckscheibe hat heftig genervt bevor sie dann dort war wo sie sein sollte.

Als Tipp: die Dichtungen mit Isolierband abkleben um Schnitte zu vermeiden und die Einbauanleitung mehrmals, wirklich mehrmals (oder während dem Einbauen von jemandem vorlesen lassen) lesen und aufpassen dass auf der Seite Richtung Glas keine Schnipsel vom Plastik der Schutzfolie sind.

Wie ich die jemals wieder ausbauen kann weiß ich außer bei den Türen wo man die Scheibe runterlassen kann jedoch nicht.

Ansonsten wirklich zu 98-99% blickdicht, von innen nach einer halben Stunde an die neuen Scheiben gewöhnt und für gut befunden (auch durch Tunnel gefahren) unserem Hund im Alukäfig passt es auch.

k-img_20140819_124142rxjgz.jpg

k-img_20140819_1241491ckt6.jpg

k-img_20140819_124152ogkw9.jpg

Anleitung: Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt Ihr denn die hinteren Türen eingesetzt?? Meine "verziehen" sich immer wenn die Sonne scheint und die warm werden. Dann sieht es aus als ob Luft dazwischen und die "wölben" sich leicht. Gibts da ein Tipp??
Aber sonst, einfach klasse!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.460
Mitglieder
76.223
Neuestes Mitglied
Kiwi 4x4
Zurück