Software Dacia Lodgy / Gasumschaltung

Tigger1976

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy LPG
Hallo zusammen wie komme ich an die Software für meinen Dacia Lodgy. Schaltet nicht mehr auf Gas um.
Steuergerät ist ECU LPG
RE 360154X54
Gruß Tigger1976
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo zusammen,
ich komme nicht weiter mit meinem Problem mit der Gasumschaltung, die nicht mehr geht.
über OBD2
habe ich es probiert mit dem Auslesegerät Topdon Artilink 500, kann mich verbinden aber keine Fehler auf der Anlage.
Übers Tablet mit dem Scan Master und Nexas Nexlink Verbindung ja, aber keine Fehler

Habe noch ein Interface direkt für den Anschluß am Landi Renzo Steuergerät
Steuergerät ist ECU LPG
RE 360154X54
von LPG Parts die haben aber leider nicht die Richtige Software für das Steuergerät mit dieser Artikelnummer.
Die Richtige Software habe ich noch nicht im Netz gefunden.

Mache ich was falsch komme so nicht weiter.

Gruß Tigger1976
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo zusammen,

bin immer noch auf Fehlersuche was die nicht mehr funktionierende Gasumschaltung betrifft.

Habe heute mal kontrolliert ob das Magnetventil hinten am Tank schaltet, tut es leider nicht.
Wenn ich es aber direkt mit 12V versorge geht es!

Woran könnte das liegen.
Mit dem Fehlerauslesen bin ich leider nicht weiter gekommen siehe anderes Thema.


Gruß Tigger1976

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Während im LPG Umschalter das Störungssignal aktiv ist, hast du den Fehlerspeicher der Motorsteuerung ausgelesen und kein Fehlercode wurde angezeigt?
Dein Gassteuergerät ist auf aktuellem Softwarestand? Download Plus Max RE
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hi Texas,
danke für die schnelle Antwort.
Mit dem Scan Master und dem Auslesegerät habe ich über OBD 2 ausgelesen wenn er umschalten will und dann auf Störung geht, also wenn der Fehler ansteht.

Den link wo du geschickt hast konnte ich zwar runter laden beim öffnen kommt aber ne Fehlermeldung. Probiere es heute Abend nochmal.

Kann ich den Softwarestand auch über OBD 2 nachschauen?

Fürs Lpg Interface bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Software.

Gruß Tigger1976
 
Die Software fürs LPG Interface ist die aus dem Link. Wenn Installationsprobleme/Fehlermeldungen auftreten, kann man nichts dazu sagen, wenn keine Details, wie verwendetes Betriebssystem und Bildschirmfotos von der Fehlermeldung mitgeliefert werden.
Die LPG Software zeigt, ob die Software auf dem Steuergerät aktuell ist, in dem sie eine Aktualisierung anbietet oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke probiere es heute Abend nochmal wenn es nicht klappt schicke ich Bilder mit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hab es mit der Software hin bekommen.
Hatte das mit dem Net framework übersehen.
Jetzt bin ich soweit, brauche ich wahrscheinlich ein Passwort?
20230603_195949.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.066
Mitglieder
71.037
Neuestes Mitglied
Daciadokker349
Zurück