Sitzheizung nachrüsten

B

Byebye 8541

hallo,
leider bin ich über die suchfunktion nicht wirklich fündig geworden.
ich will im lodgy beim fahrersitz eine sitzheizung nachrüsten.
unterm sitz sind nur kabel für airbag und gurtwarner. jetzt stell ich mir die frage wo ich den strom am besten hole. kann ich evtl die verkabelung vom gurtwarner anzapfen? was ist die nächstbeste unkompliziere möglichkeit an den strom zu kommen?

danke
euere nudel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Das ist jawohl abhängig davon wo du den Schalter für die Sitzheizung platzierst. Denn über diesen bekommt die Heizung ja ihren Strom.

Steppy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Moin,

die Bordspannungssteckdose ist dafür wie geschaffen.

Man kommt einfach an die Anschlüsse, sie wird über den Zündkontakt geschaltet, genügend abgesichtert.......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@*. als ob ich das nicht schon gelesen hätte. hat mir nur nicht geholfen.
trotzdem danke für deine mühe

----------

naja, der schalter für die sitzheizung ist an einem eigenen kabel und beliebig plazierbar (mach ich wahrscheinlich direkt links an den sitz auch wenn etwas unpraktisch) und die verkabelung hat auch ne eigene sicherung mit beiliegend.

über den gurtwarner kann ich dann wohl nicht gehen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Nudel,

hier ein Link zu einem anderen Thema, aber schau dir mal die Bilder an, es gibt ein /zwei Foto(s) wo man den original Sitzheizungsschalter sieht.

>>Post<<
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
überhaupt kein Problem Nudel.
Du könntest ja den Gurtwarnerkabel als Einschalt-Impuls für den Eierwärmer nehmen, dann braucht es keinen Schalter mehr.
Sag mal an wie du dir das mit dem Gurtwarnerdings vorgestellt hast.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.077
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück