Sitzheizung im Sandero II

Ayhan1978

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hallo zusammen,

hat sich jemand schon Gedanken bezüglich einer Sitzheizung im Sandero II gemacht?

Der nächste Winter kommt.......

Ich habe noch nirgends eine Anleitung für einen Sandero II gefunden.

Gruß Ayhan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Naja,

wenn ich den Artikel richtig verstanden habe,

muss Mann schon min.1Std. bei voller Leistungsstufe Fahren:mellow:

Also ich benutze meine Sh etwas anders.

z.B. Draußen -5 grad, reinsetzen anmachen, nach ca. 4-6min angenehme Sitztemparatur, und den Rest macht danach die Heizung vom Auto.


Gruß
 
Die Sitzheizung, die es für den Lodgy mit 150€ Aufpreis ab Werk gibt, ist in den Ländern mit kalten Klima Standard ab Ambiance.
 
So ganz aus der Luft gegriffen ist das dennoch nicht, insbesondere Frauen, die da empfindlich sind, sollten vorsichtig sein. Meine Freundin fährt Audi A1 S-Line, da schaltet sich die Sitzheizung nach einer gewissen Zeit selbsttätig ab. Dennoch, sie benutzt sie nicht mehr. Seitdem sind bei ihr deutlich weniger Blaseninfektionen aufgetreten. Wie gesagt, muss ja nicht sein, kann aber durchaus...
 
:lol: Also meine Soldaten schwimmen noch, trotz jahrelanger Benutzung von Sitzheizung :lol:
 
Ich denke, der Treateröffner hat nach der technischen Realisation und nicht nach evtl. Gesundheitsschäden gefragt.<_<

Bei Minus 5 Grad kann nach "Popo warm" ab- oder runtergeschaltet werden. Die Option den Schalter weiter auf "on" zu lassen und die Komfortstufen "blutig, medium oder durch" stehen ja als Option weiterhin zur Verfügung - oder aber eben nicht. -_- Ich denke, bis zum einsetzen der Wirkung der herkömlichen Heizung eine nette Sache. Bevor jetzt über die Sinnhaftigkeit diskutiert wird, bitte ich mal hier lesen...
 
Dann mal zur Sache:

Test: Sitzheizung zum Nachrüsten - Video - Abenteuer Leben - täglich - kabel eins

Fazit:
Ne Heizdecke draufschmieden geht immer und ist preiswert,

Einbau unter die Polsterung ist aufwändig und fordert nen Waffenschein (d.h. pyrotechnischer Befähigungsnachweis) bei neuen Modellen wegen des Seiten-Airbags.
Für ältere Datschen ohne Seiten-Airbag sicher machbar.

Ist die Polsterung verklebt, ist der Aufwand wesentlich höher. Dies soll der Regelfall bei französischen Autos sein (Rumänien ist ja quasi Fahrzeugtechnisch das 101. Arondisment)

Es scheint mir der beste Weg für eine hochwertige Lösung zu sein, sich einen Lodgy-Sitz mit SH im Austausch zu beschaffen...
 
Dann mal zur Sache:
Test: Sitzheizung zum Nachrüsten - Video - Abenteuer Leben - täglich - kabel eins
Fazit:
Ne Heizdecke draufschmieden geht immer und ist preiswert,
Einbau unter die Polsterung ist aufwändig und fordert nen Waffenschein (d.h. pyrotechnischer Befähigungsnachweis) bei neuen Modellen wegen des Seiten-Airbags.
Für ältere Datschen ohne Seiten-Airbag sicher machbar.
Ist die Polsterung verklebt, ist der Aufwand wesentlich höher. Dies soll der Regelfall bei französischen Autos sein (Rumänien ist ja quasi Fahrzeugtechnisch das 101. Arondisment)
Es scheint mir der beste Weg für eine hochwertige Lösung zu sein, sich einen Lodgy-Sitz mit SH im Austausch zu beschaffen...

Weiß jetzt noch nicht so genau was uns das Video sagen soll/will. Der Hinweis mit den Seitenairbags ist aber immer gut!!!
Ich persönlich würde es einfacher machen. Z. B. die Carbonheizung aus dem Video genommen und auf dem Sitz befestigt ohne den Bezug zu entfernen. Darüber einen maßgefertigten Schonbezug und gut ist. Einfache Lösung mit fünf Stufen (wer es braucht). Und die originalen Bezüge werden auch noch geschont :cool:
LG :)
 
Weiß jetzt noch nicht so genau was uns das Video sagen soll/will. Der Hinweis mit den Seitenairbags ist aber immer gut!!!
Ich persönlich würde es einfacher machen. Z. B. die Carbonheizung aus dem Video genommen und auf dem Sitz befestigt ohne den Bezug zu entfernen. Darüber einen maßgefertigten Schonbezug und gut ist. Einfache Lösung mit fünf Stufen (wer es braucht). Und die originalen Bezüge werden auch noch geschont :cool:
LG :)

Aber die Matte mußt Du ankleben.
Basteleien sind keine Grenzen gesetzt.
 
Lammfell wirkt Wunder, ich lege auch im Winter eins auf den Sitz, aber man hat halt ab und an Haare an der Kleidung.
Bei einigen kein Problem, aber wenn Jemand schick sein will ???
Die Teile zum drauflegen reichen natürlich auch.
Und es gibt auch Sandero usw. Sitze mit Heizung.

Und zu guter Letzt, wenn das mit den Spermien tatsächlich so extrem wäre, dann bräuchte man ja keine Verhütungsmittel mehr und die Menschheit wäre schon seit längerem ausgestorben.
Ausserdem benutzen die Meisten eine Heizung zum wärmen und nicht zum braten.
Wenn es zu warm wird, schalten die meisten dann schon von selbst runter.
 
Aber die Matte mußt Du ankleben.
Basteleien sind keine Grenzen gesetzt.

Die kannste auch clippen. Möglichkeiten gibt es da viele. Wichtig ist, dass man einen passenden Bezug rüber streift und nicht so ein Labberding, dann könnte es bei nicht verklebter Unterlage schon schnell verrutschen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.363
Beiträge
1.024.256
Mitglieder
71.122
Neuestes Mitglied
edoehler
Zurück