Sitze und Innenhimmel richtig reinigen

Als ich meinen ersten Logan abgegeben habe da hatte ich ihn vorher auch gründlich sauber gemacht.
Von Kärcher gibt es einen Polsterreiniger, "Putzi" heisst die Maschine.
Leihweise für einen Tag hat mich das Gerät 20 Euro gekostet und in einer Stunde sah alles im Innenraum wieder wie neu aus. ;)

Das Ding schafft auch echt schwierige Flecken.

Ich betreibe seit 41 Jahren eine Polsterreinigung, das ist der einzige Weg Sitze zu reinigen !!!
LG Polster
 
Für Innenreinigung lege ich JEDEM den Polstar und Greenstar von KochChemie ans Herz. Kostet nicht die Welt, hält ewig und ist auch für Privatmann/Frau easy zu verarbeiten.

Der Duft ist angenehm und nicht aufdringlich, es riecht einfach sauber und ein wenig nach Neuwagen.

Einfach mit der Schaumflasche aufbringen und mit dem MF Tuch ausarbeiten. Nutze es seit Jahren und habe nichts besseres gefunden was so leicht zu besorgen ist für so einen guten Preis

Edit: Kann Polster da nur befürworten, ein Waschsauger ist die erste Wahl und sollte eh in keinem Haushalt fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
20191211_080014.jpg
dieses Zeug nehme ich für Gewerbe und Privat, (Fahrzeugaufbereiter) bin zwar gelernter Zimmermann aber bin seit einigen Jahren auf die Pflege der Fahrzeuge umgestiegen.

20191111_084616.jpg so sieht ein versifter Sitz vorher aus.

20191111_151314.jpg
Und so nach einen einzigen Arbeitsdurchgang. (Zwei sind in der Regel notwendig)

Großzügig einsprühen, (muss richtig nass sein) einwirken lassen, mit einer weichen Bürste abbürsten und anschließend langsam Absaugen (Nassauger) Trocknen lassen, fertig. Dies gilt auch für den Himmel usw.
Bis jetzt habe ich jeden Sitz/Himmel sauber bekommen.
 
Moin,
Anhang anzeigen 87538
dieses Zeug nehme ich für Gewerbe und Privat, (Fahrzeugaufbereiter) bin zwar gelernter Zimmermann aber bin seit einigen Jahren auf die Pflege der Fahrzeuge umgestiegen.

Anhang anzeigen 87539 so sieht ein versifter Sitz vorher aus.

Anhang anzeigen 87540
Und so nach einen einzigen Arbeitsdurchgang. (Zwei sind in der Regel notwendig)

Großzügig einsprühen, (muss richtig nass sein) einwirken lassen, mit einer weichen Bürste abbürsten und anschließend langsam Absaugen (Nassauger) Trocknen lassen, fertig. Dies gilt auch für den Himmel usw.
Bis jetzt habe ich jeden Sitz/Himmel sauber bekommen.
Hallo Handkante, Das ist genau mein Vorgehen seit 41 Jahren . Nicht nur bei Autositzen sondern auch bei Bürobestuhlung ect.
LG Polster
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück