Sind in meinem 2012 MCV hinten LS Kabel vorgerüstet?

bluescajon

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2016
Hallo Datschiasten,

Ich hätte da eine Frage. Mein 2012 MCV Modell "Aniversare" aus Holland hat bereits das neue Autoradio Modell mit MP3, Miniklinke, Bluetooth, Fernbedienung am Lenkrad und Freisprecheinrichtung mit Mikrofon und 2 LS vorne. Hinten sind keine LS verbaut. Ich würde mir gerne hinten 2 LS einbauen wollen, weiss aber nicht, ob die LS Kabel für die hinteren beiden Türen bereits vorgerüstet sind. Hat jemand von Euch eventuell Infos ?

LG aus München
Noah

Kabulatur

Moin,

Hallo Datschiasten,

Ich hätte da eine Frage. Mein 2012 MCV Modell "Aniversare" aus Holland hat bereits das neue Autoradio Modell mit MP3, Miniklinke, Bluetooth, Fernbedienung am Lenkrad und Freisprecheinrichtung mit Mikrofon und 2 LS vorne. Hinten sind keine LS verbaut. Ich würde mir gerne hinten 2 LS einbauen wollen, weiss aber nicht, ob die LS Kabel für die hinteren beiden Türen bereits vorgerüstet sind. Hat jemand von Euch eventuell Infos ?

LG aus München
Noah

da niemand so genau wissen kann, was die Rumänen in Dein Auto eingebaut haben, könnte es sich als hilfreich heraus stellen, wenn Du einfach mal nachschaust *lächel*

Wird "bluescajon" sicherlich machen! :)

Moin,
da niemand so genau wissen kann, was die Rumänen in Dein Auto eingebaut haben, könnte es sich als hilfreich heraus stellen, wenn Du einfach mal nachschaust *lächel*

Wirklich, Suuuupertip! ;)
Er hat doch ganz lieb gefragt, ob jemand Infos hat, vielleicht hat ja jemand
genau dieses Modell und auch aus Holland.
Ist doch doof, wenn hier jemand was fragt, und es kommt die Antwort, "schau doch mal nach". Nicht wirklich sehr hilfreich. ;)

Welcher Ausstattung entspricht das denn ungefähr in D?

Frage deshalb weil ich es in D bisher so gesehen habe:

Basis:nein

Ambience (nun Live?): teilweise

Laureate:ja

Beim Ambience hatte ich daher den Eindruck das der Monteur da per Zufall den Kabelbaum greift der grade am nächsten liegt.:D

Kabulatur

Moin,

Ist doch doof, wenn hier jemand was fragt, und es kommt die Antwort, "schau doch mal nach". Nicht wirklich sehr hilfreich. ;)

da kommt mal wieder die zitierte Nettiquette durch *s* --- Brehms Tierleben halt----

Wie wir Alle aus diesem Forum mittlerweise wissen /sollten, ist nicht jedes Auto in seiner Ausstattung identisch mit jedem Anderen.

Die Frage war:

Ich würde mir gerne hinten 2 LS einbauen wollen, weiss aber nicht, ob die LS Kabel für die hinteren beiden Türen bereits vorgerüstet sind.

Man wird es nur herausfinden, wenn man nachschaut. Was ist daran nicht wirklich hilfreich @gako?

Bin gespannt auf Deine Erklärung.

Geb ich Dir recht. Ich dennke es ist ein Unterschied, wenn sich "alte Hasen" irgend ein Blödsinn um die Ohren hauen, oder ob ein "Greenhorn" hier höflich um Info fragt. Bei OT´s bin ich ja normalerweise auch immer mit vorne dabei -_- :lol:.

Ich hab eben mal auf der wehwehweh. dacia.nl nachgeschaut. Leider fand ich da nicht wie auf den deuschen Seiten Preise und Ausstattungen und technische Daten, sondern nur ein Konfigurator :bang: Wie ich die Hasse.

Mal nen Tipp: Das auto hat doch eine Zentralveriegelung. In der Gummitülle, die in eine der hinteren Türen geht, müsste dann zwei Kabel gehen. Ich würde mal die Tülle abziehen. Sind es mehr, dann dürften wohl LS-kabel dorthin verlegt sein...

Mal Meldung netterweise von jemanden der ZV hat und wieviele Kabel dort in die Tür gehen?

nachschauen

Moin,

Geb ich Dir recht. Ich dennke es ist ein Unterschied, wenn sich "alte Hasen" irgend ein Blödsinn um die Ohren hauen, oder ob ein "Greenhorn" hier höflich um Info fragt. Bei OT´s bin ich ja normalerweise auch immer mit vorne dabei -_- :lol:.

stimmt, bist Du @Idefix, aber immer nett und nie persönlich werdend---im Gegensatz zu Anderen..

Mal nen Tipp: Das auto hat doch eine Zentralveriegelung.

was hat das jetzt mit der Vorrichtung einer Kabulatur zu tun????

---und noch mal nachfrage: wenn jemand wissen will, ob er irgendwo irgendwelche Kabel hat----was ist unhöflich, ihn zu bitten, einfach mal nach zu schauen @gako?

Freue mich auf Deine Antwort, die Du ja so gern schuldig bleibst *lächel*

Laut NL Homepage ist die "Reihenfolge" der Ausstattungen:
Logan
Aniversare
Lauretate

Mit dem Beitrag von Texas hieße das, er hätte NICHT die Verkabelung?:huh::think:

....
stimmt, bist Du @Idefix, aber immer nett und nie persönlich werdend---im Gegensatz zu Anderen..
.....
was hat das jetzt mit der Vorrichtung einer Kabulatur zu tun????

Na ganz einfach: Wenn ZV 2 Kabel hat, durch seine Tülle aber 4 gehen, so müssten das theoretisch die LS-Kabel sein...:think:

Man wird es nur herausfinden, wenn man nachschaut. Was ist daran nicht wirklich hilfreich @gako?
Bin gespannt auf Deine Erklärung.

@gako?
Freue mich auf Deine Antwort, die Du ja so gern schuldig bleibst *lächel*

Wie oft denn noch?
Warum soll ich mich hier erklären?
Meine Meinung dazu war, wenn hier ein "Neuer" eine Frage hat, wo oder ob irgentwo was ist, ihm die Antwort "Schau doch einfach mal nach" NICHT wirklich hilfreich ist.
Angenommen, NUR ANGENOMMEN, DU fragst hier irgentjemanden nach z.B. einer Teilenummer und bekommst als Antwort: "Schau doch mal nach"!
Bist du dann mit dem Ergebnis zufrieden? Ich glaube nicht.

Zurück