Sind in meinem 2012 MCV hinten LS Kabel vorgerüstet?

Kabulatur

Moin,

um es auf den Punkt zu bringen:

Frage: wie ist das Wetter draussen?
Antwort: Schau aus dem Fenster.
Kommentar eines Unbeteiligten: Wirklich, Suuuupertip!

Jetzt meld ich mich auch nochmal zu Wort... Erst mal danke für die unterschiedlichen Tipps. Da ich eher ein technisch und handwerklicher nicht sehr talentierter Fachmann bin, dachte ich mir ich frag erstmal nach, bevor ich was "kaputt" mach:naughty:
Wenn das mi der Gummiführung in der Hintertüre gut klappt, werde ich das mal versuchen. Kann man die Gummihülse dann wieder sauber zurückstecken oder muss ich da auf was spezielles achten.

Ich finde dieses Forum wirklich hilfreich und es macht Spass in den Beiträgen zu "schmökern",

Danke nochmal für Euer Feedback...

LG
Noah

@bluescajon
Das geht ganz leicht, immer vorsichtig und ohne Gewalt.
Wenn Du Dir nicht sicher bist frag nach.

Kabelvorrüstung

Ich habe auch den Aniversare aus NL, lt. Typenschild war es bei uns in D ein LIVE. Habe mich auch schon gefragt ob Kabel für die hinteren Türlichtschalter vorgerüstet sind.

Hallo Dirk,

Bin die nächsten Tage nicht daheim und werde das erst die nächste Wochen testen können. falls Du früher dazu kommst mal nachzusehen, würde icvh mich freuen wenn Du das hier posten könntest.

Gruss
Noah :)

Habe mal nachgeschaut, bei mir sind nur die Zentralverriegelungskabel in der Durchführung. Habe aber noch das alte Radio ohne Blauzahn. :angry:

Zur Sicherheit würde ich die Lautschprecherabdeckung öffnen(mit nem kleinen Schraubendreher hebeln), dann kann man den LS-Stecker sehen.
Das Foto zeigt zwar die Vorderen, aber bei den Hinteren ist es genauso! :)

Anhänge

• LS.JPG
    LS.JPG
    195,1 KB · Aufrufe: 40
In der hinteren Tür sind keine Abdeckungen, nur eine plane Fläche.
Müsste selbst ausgesägt werden.

Schade, dann werden wohl auch keine Kabel liegen! :angry:

Wenn,dann bis hinter der B-Säulen Verkleidung,da ist dann eine Steckverbindung.Das Stück von dort in die Tür gibt es separat zu kaufen.

Lautsprecher in den hinteren Türen MCV

Jetzt meld ich mich auch nochmal zu Wort... Erst mal danke für die unterschiedlichen Tipps. Da ich eher ein technisch und handwerklicher nicht sehr talentierter Fachmann bin, dachte ich mir ich frag erstmal nach, bevor ich was "kaputt" mach:naughty:
Wenn das mi der Gummiführung in der Hintertüre gut klappt, werde ich das mal versuchen. Kann man die Gummihülse dann wieder sauber zurückstecken oder muss ich da auf was spezielles achten.

Ich finde dieses Forum wirklich hilfreich und es macht Spass in den Beiträgen zu "schmökern",

Danke nochmal für Euer Feedback...

LG
Noah

Hallo bluescajon
schau mal hier: https://www.dacianer.de/forum/inter...cher-einbau-leicht-gemacht-11.html#post124136
ich habe mir die Lautsprecher hinten eingebaut
Gruß Polster :D

Bei meinem Laureate (nur Radiovorrüstung!) waren alle Kabel vorhanden.
EZ/Lieferung 12/2011

edit: und es waren auch Abdeckungen in den hinteren Türen

Hi Polster,also waren bei Dir nur 4 Kontakte im Stecker vorn belegt für 2 LS vorn?

Welche Ausstattung hast Du denn?

Kenne es z.B. vom Laureate so das da Gitter in den hinteren Türen sind,mit LS,Standart halt Laureate = 4 LS.;)

Ambience:Entweder keine Kabel,dann Türverkleisungen ohne Gitter,oder Türverkleidungen mit Gitter,dann Kabel bis hinter die B-Säulenverkleidung.

Außer natürlich man hat das System komplett mit 4 LS bestellt,das gibt s ja auch,dann ist alles fertig.

Das Einzige was Wir bisher nicht klären konnten ist wieso manchmal Gitter/Kabel da sind und manchmal nicht.Zufallsprinzip?:huh:

Wenn,dann bis hinter der B-Säulen Verkleidung,da ist dann eine Steckverbindung.
War das bei deiner Limousine so? Laut Schaltplan laufen die Kabel für die hinteren Lautsprecher nur über diesen Steckverbinder am Türeinstieg der Fahrerseite. Eine Trennstelle in der B-Säule habe ich nicht gefunden.

Ausstattungniveau
E1 mit Radio
LP vorn
E1 ohne Radio
LP Vorrüstung vorn

E2 mit Radio
LP vorn+hinten
E2 ohne Radio
LP Vorrüstung vorn+hinten

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums