Sie haben´s schon wieder getan.

Thomas M.

Mitglied
Fahrzeug
Dokker 100Sce
Baujahr
2016
So, gestern beim AH des Vertrauens gewesen um Reifen zu wechseln. Frauchen war dabei und wir wollten uns mal den aktuellen Logan anschauen, den Vorgänger haben wir ja und sind sowas von zufrieden. Probesitzen, aber nein, das passt nicht. Hinten etwas weniger Platz als bei unserem, aber die Kinder werden immer grösser.
Dann mal spontan den Dokker unter die Lupe genommen. Den hatten wir bislang nicht auf dem Schirm, klar der ist von Dacia aber sonst ???
Und was war dann ? PLATZ, soviel Platz. Auch hinten, wenn ich mit meinen 1,97m vorne platznehme.
Rein zum Chef, bitte mal unverbindlich rechnen.
Tja, sehr guter Preis für unseren jetzigen Logan (verrechnet?) interessanter Preis für einen Dokker Laureate 100 Sce, Eu-Import. Bereits im Händlervorlauf. Soll im Dez. geliefert werden.
Also spontan den Kaufvertrag unterschrieben, über uns selbst den Kopf geschüttelt und freudig heimgefahren.
Jetzt müssen wir nur noch warten bis zur Auslieferung.:dance:

Thomas
 
So, gestern beim AH des Vertrauens gewesen um Reifen zu wechseln. Frauchen war dabei und wir wollten uns mal den aktuellen Logan anschauen, den Vorgänger haben wir ja und sind sowas von zufrieden. Probesitzen, aber nein, das passt nicht. Hinten etwas weniger Platz als bei unserem, aber die Kinder werden immer grösser.
Dann mal spontan den Dokker unter die Lupe genommen. Den hatten wir bislang nicht auf dem Schirm, klar der ist von Dacia aber sonst ???
Und was war dann ? PLATZ, soviel Platz. Auch hinten, wenn ich mit meinen 1,97m vorne platznehme.
Rein zum Chef, bitte mal unverbindlich rechnen.
Tja, sehr guter Preis für unseren jetzigen Logan (verrechnet?) interessanter Preis für einen Dokker Laureate 100 Sce, Eu-Import. Bereits im Händlervorlauf. Soll im Dez. geliefert werden.
Also spontan den Kaufvertrag unterschrieben, über uns selbst den Kopf geschüttelt und freudig heimgefahren.
Jetzt müssen wir nur noch warten bis zur Auslieferung.:dance:

Thomas
Respekt. So kauft man Autos[emoji111]
 
Respekt, du machst Nägel mit Köpfen.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Respekt, du machst Nägel mit Köpfen.:D

Tja, wir planten ja eigentlich erst nächstes Jahr einen Neukauf, bevor der Zahnriemen fällig ist.
Das ist dann doch ein Batzen Geld, wo wir dachten, wenn wir soviel "reinstecken" (lief aber bisher echt tadellos, lediglich letztes Jahr ein defektes Türschloss) dann müssen wir ihn
auch noch eine Weile weiterfahren. Hoffentlich wird er weiterhin so problemlos sein!
Oder wir sparen uns diese Investition und kaufen was neues (Neufahrzeug, Garantie,...).
Daß das dann so schnell ging war eigentlich nicht geplant, aber bei den Konditionen, konnten/durften wir nicht anders.
Wir bekamen ein so tolles Angebot für unseren Logan, daß wir nicht sicher sind / waren, ob der Händler sich nicht etwa verkalkuliert hat.
Also machten wir schnell den Kaufvertrag, bevor das Angebot womöglich noch korrigiert wird.

Thomas
 
Wünsch viel Spaß mit dem Raumschiff :D

Andreas
 
So ähnlich wars bei uns auch,im Internet gesehen, zum naechsten Renault-Dealer gefahren, gefragt was der will und unterschrieben.
Nur das wir im Maerz bestellt haben und im Oktober erst abholen konnten.
Viel Spaß mit dem fahrenden Kofferaum :)
 
Gute Entscheidung

Mir/ uns erging es so ähnlich ;-)

Unser Logan hatte nur die kleine Maschine und wir mussten oft und viel mit Anhänger fahren. Also schauten wir uns letztes Jahr den neuen Logan an und der fiel sehrschnell durch. Hundebox passte nicht, Rückbank zu viel Arbeit beim Ausbau.
Dokker angeschaut, durch gerechnet :) Stepway bestellt.

Wir sind mehr als zufrieden, der Kauf war die Richtige Entscheidung, sind jetzt schon über 25000 km gefahren davon ca. 22000 mit Anhänger.
geil geil geil

Gruß
hausmojü
 
Drehzahl Problem bei jedem anlassen

Wir bekamen ein so tolles Angebot für unseren Logan, daß wir nicht sicher sind / waren, ob der Händler sich nicht etwa verkalkuliert hat.
Also machten wir schnell den Kaufvertrag, bevor das Angebot womöglich noch korrigiert wird.

Thomas

Darf man nach dem Wert des Angebotes fragen und wieviel Euer Alter schon runter hatte ?

Ich habe auch gewechselt vom MCV1 Laureate 1,6 MPI (2007 ohne Klima) 94Tkm auf ein Dokker Laureate 100 SCE aus Polen.
MCV gab privat 2700 den Dokker mit Allwetterreifen und Klaufix bekammen wir für 13500.
Schau mal ob Deiner auch das hier macht:
https://youtu.be/O8YKWSj0vEs

Bist damit auch nicht allein, sollte es anders sein bitte eine PN an mich ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch! Da hast du dich richtig entschieden. Ich habe meinen jetzt seit etwa zwei Jahren. Ich bin voll zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
Ich habe zwar nur den kleinen Motor, aber Hängerbetrieb geht und lange Urlaubsstrecken sind auch drin.
Ich habe jetzt 35 Tkm runter, keine Probleme.

Gruß Rüdiger
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Darf man nach dem Wert des Angebotes fragen und wieviel Euer Alter schon runter hatte ?

Der Logan ist ein Life, in dunkelblau, mit Klima, hat gut 65.000km runter, hatte zwei kleinere Unfälle, die beide bei diesem Händler (bei dem er auch gekauft wurde) repariert wurden.
Der Innenraum ist deutlich gebraucht (das Lenkrad ist abgegriffen, Polster haben Flecken von den Kindern, der Teppich im Fussraum ist Stellenweise durchgetreten). Für uns waren das alles keine Wechselgründe!
Wie gesagt eigentlich nur wegen der Kosten des anstehenden Zahnriemenwechsels. Dann muss er noch eine Weile weitergenutzt werden.
Händler bot so noch 5800€ dafür!

Deshalb gleich zugeschlagen.

Thomas
 
Wenn du mal gesehen hast, was ein professioneller Fahrzeugaufbereiter für unter 200 Euro mit dem Innenraum anstellt... Der Innenraum ist dann nicht mehr deutlich gebraucht. Das ist schon sehr eindrucksvoll.
 
dokker hat fürs geld wirklich viel platz .. nur nicht für den fahrer . bin selber 1,92
und sehne mich nach nem auto zurück , wo man den sitz mal gescheit nach hinten machen kann . für grossgewachsene die totale fehlkonstruktion .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück