Logan,Lodgy oder Dokker

Aber im Ernst: Habt ihr euch schon einmal nach einem EU-Reimport umgesehen? Dann könnte man einen Dokker Ambiance nämlich schon für ca. 9500€ erwerben, was wohl nicht so ein riesiger Preisunterschied wäre.


Vorsicht bei Preisvergleichen!

Der EU - Ambiance ist im Prinzip der Deutschland - Essentiel.

Der EU - Essentiel ist nochmal schlechter ausgestattet als der Deutschland Essentiel (ja, das geht, da ist noch nicht einmal eine Radiovorbereitung drin!)
 
Also der Dokker war eigentlich meine erste Wahl, aber da hier in D fast nichts preiswertes "mal eben" lieferbar ist, sondern heftige Lieferzeiten vorhanden sind, habe ich mich für den Duster entschieden.
Genügend Platz weil ich immer mal wieder einiges transportieren muss, zudem 1500kg Anhängelast gebremst, was für Wohnwagen und Motorboot perfekt ist.
Lodgy hat mir optisch mit dem abfallenden Heck nie gefallen.
Und der Lodgy ist ja mittlerweile zu "gewöhnlich" ^^
 
Der EU - Essentiel ist nochmal schlechter ausgestattet als der Deutschland Essentiel (ja, das geht, da ist noch nicht einmal eine Radiovorbereitung drin!)

Radiovorbereitung heißt Antenne, Stromzuführung und je nach Ausstattungsniveau Lautsprecherkabel für vorn oder für vorn und hinten bis zum nächstgelegenen Zwischenstecker.
Ich hab noch keinen Dacia gesehen, der ohne Antenne ausgeliefert wurde.
 
Hier im Forum berichten einige, das der DCI110 in den Bergen noch ein bisschen schöner fährt als der DCI90...

Ich als Dokker Fahrer würde natürlich den Dokker empfehlen... Aber bei Bergen auch den DCI110 ...

leider gibt es dieses sahnestück von motor nicht im dokker, was ich nicht nachvollziehen kann (vielleicht um keine zu große konkurrenz zum kangoo zu haben?)

hier im mittelgebirge macht der dci 110 wirklich spaß.
die nennleistung ist hierbei zweitrangig, das drehmoment von 240Nm ist einfach nur geil.

die EU6 motoren haben sogar 260Nm, somit sprechen nachmal 20 gründe mehr dür den lodgy dci 110:D

moinsen zusammen :D

Ich habe letzte Woche einen Hänger gezogen mit ca.1,3T Holz drauf und hatte keine Probleme hier im Sauerland die Berge hoch zu kommen.Der Kollege mit seinem Caddy 1,6 Diesel hatte an einigen Steigungen sogar Probleme(bei gleicher Last auf seinem Hänger) mit halten zu können.

Also von daher finde ich die Leistung vom DCi90 völlig okay

Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
Radiovorbereitung heißt Antenne, Stromzuführung und je nach Ausstattungsniveau Lautsprecherkabel für vorn oder für vorn und hinten bis zum nächstgelegenen Zwischenstecker.
Ich hab noch keinen Dacia gesehen, der ohne Antenne ausgeliefert wurde.

Und warum steht dann in der Beschreibung des EU - Dokkers (sind wohl aus Spanien) drin, er hätte keine Radiovorbereitung?
 
Und warum steht dann in der Beschreibung des EU - Dokkers (sind wohl aus Spanien) drin, er hätte keine Radiovorbereitung?

Wenn du deine Informationsquelle in Form eines Linkes mitliefern würdest, könnte man vielleicht einige deiner Fragezeichen auflösen.
 
Also den Dokker-Van (ohne Fenster),den habe ich selbst schon ohne Antennenfuß fahren sehen...;)
 
Wenn du deine Informationsquelle in Form eines Linkes mitliefern würdest, könnte man vielleicht einige deiner Fragezeichen auflösen.

Wie gesagt, dass stand doch da drin.

Beim "Ambiance" Modell wurde die Radiovorbereitung erwähnt, beim (spanischen) Basis - Modell stand da aber nichts mehr von Radiovorbereitung.

Heisst ja wohl da ist keinerlei Radiovorbereitung drin.

Jetzt enttäuscht Du mich hier schon etwas texas, ich dacht Du wärst hier der Dokker Guru?

Hättest doch mitbekommen müssen damals...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.072
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück