Logan,Lodgy oder Dokker

ich empfinde den lodgy dci 110 absolut nicht als laut.

allerdings erwarte ich auch keine s-klasse zum kleinwagenpreis.
 
Marius findet den TCe115 im Lodgy schon laut. Bei diesem Maßstab wird es wirklich schwer ein preiswertes und leises Auto zu finden, fürchte ich.

----------

ich empfinde den lodgy dci 110 absolut nicht als laut.

allerdings erwarte ich auch keine s-klasse zum kleinwagenpreis.

Dieser Motor im Lodgy ist das Geräusch betreffend absolut in Ordnung.
 
Geräusch?
Es geht ja auch nicht ohne Wind und Außengeräusche, die nicht abstellbar sind. Macht doch mal die Fenster auf, dann merkt ihr, was der Lodgy abhält.

In der Schweiz liegt die maximale Geschwindigkeit auf Autobahnen bei Punkt 120 km/h. In der Schweiz fahre ich meistens nur mit 110 km/h maximal.
Wenn ich diese Geschwindigkeit auf einer deutschen Autobahn fahre, ist er geräuschmäßig sehr angenehm. Und dann noch mit Tempomat macht er sich gleichmäßig im unteren Geräuschniveau bemerkbar.
 
achso :-D
paletten haben wir nicht vor zu transportieren und wir sind beide mit um die 1.80 genug gross ;-)

Dann könnt Ihr ja im Dokker fast stehen!!!!:lol:

----------

Ausstellfenster in Reihe 2 sind auch nicht schlecht.. dann können die kleinen nicht rausfliegen..:)
 
Marius findet den TCe115 im Lodgy schon laut. Bei diesem Maßstab wird es wirklich schwer ein preiswertes und leises Auto zu finden, fürchte ich.

Falsch. Ich finde nicht den Motor laut - der ist fast unhörbar. Wind und Abrollgeräusche empfinde ich als laut.

Das das an der nicht vorhandenen Dämmung der Türen und des Kofferraums liegt ist mir auch bewusst.

ich empfinde den lodgy dci 110 absolut nicht als laut.

allerdings erwarte ich auch keine s-klasse zum kleinwagenpreis.

Ganz ehrlich, das habe ich auch nicht erwartet. Aber, dass einfach keine Dämmung vorhanden ist .. nunja - lassen wir das, es ist müßig.
 
keine dämmung ist auch übertrieben.

bei solchen aussagen frage ich mich,
wie man die 80er und 90er ohne gehörschaden überleben konnte.
 
Daciapreise sind eben keine sozialpolitische Wohltat...sondern der Preis für Abstriche!

Wer das verkennt, wird nach dem Daciakauf immer enttäuscht sein.

Abstriche....Nicht Verzicht auf alles. Insofern ist die Dämmung vorhanden, aber nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal an alle mittel- und norddeutschen flachlandtiroler, die vielleicht außerdem noch nie in der CH waren : auch die schweiz ist im großen und ganzen NICHT hochalpin und selbst die höchsten pässe kommt man auch mit einem 75ps-benziner LOCKER hoch. Muss man halt vielleicht in einen niedrigeren gang schalten als bei einem 110ps-diesel. So what ?
Wie oft macht man das ?
(!entscheidende frage, ob das ein paar wenige male im jahr vorkommt oder quasi täglich!)

So zu tun, als sei man mit 75 ps verraten und verkauft, ist doch nur das bemühen, mehr ps als nötig vor sich, der "finanzministerin" und der umwelt zu rechtfertigen. Ich sag' nur "käfer" ... :D.
 
schon wieder der käfer.....

manche leute leben eben noch in der vergangenheit und haben noch nicht bemerkt, dass sie ihren kdf-wagen nie bekommen werden:D

die 1.2er nähmaschine ist einfach dafür völlig ungeeignet.
außer man steht auf drehzahlen zwischen 5000 und 6000U/min:lol:
 
:huh:
Meine, ausnahmsweise mal ernste Meinung: Was die Fahrzeuge, deren Motorisierung und die Ausstattung angeht, sind wir heute ganz schön verwöhnt.....
Und das gilt - in gewissen Maßen - selbst für unsere Datschen !
 
Ich habe mir den ersten Beitrag jetzt nochmal durchgelesen.
Ich würde mich nicht unter Druck setzen und die Winterreifen halt später selbst bezahlen.

Ich finde ja neben den Schiebetüren auch die Hecktüren des Dokkers ausgesprochen kinderfreundlich - die können sie nämlich auch selbst schließen.

Die Lautstärke im Dokker finde ich schon erträglich und meiner Meinung nach droht da auch kein Hörschaden (waren die Autos echt mal noch lauter?). Eine Unterhaltung ist (im 90PS Diesel) auch bei 130km/h noch möglich. Auch mit Kindern.

Ich finde die Stimme des Hauptfahrers und die des Finanzministers gleichberechtig wichtig. Irgendwie wohlfühlen sollte man sich ja schon.
Mein Mann wollte lieber einen Duster oder Lodgy, findet sen Dokker nach dreitägiger Kennenlernphase auch "ganz gut".
Zum Dokker aber auch zum Lodgy würde ich aber mindestens die Einparkhilfe hinten, ggf. auch die Kamera dazunehmen. Auch und gerade mit kleinen Kindern.
 
:huh:
Meine, ausnahmsweise mal ernste Meinung: Was die Fahrzeuge, deren Motorisierung und die Ausstattung angeht, sind wir heute ganz schön verwöhnt.....
Und das gilt - in gewissen Maßen - selbst für unsere Datschen !

nein, dass nennt sich evolution.

oder will mir hier jemand allen ernstes erzählen, dass er weder handy, smartphone, internet, flatscreen, computer, etc. hat?

wir schreiben das jahr 2016 und nicht 1945:lol:

ps: der 34ps-käfer brauchte übrigens mehr sprit, als ein 200ps auto heute
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
soooo, man staune. wir sind zu einem definitiven ergebnis gekommen. es wird der lodgy stepway mit dem stärkeren benziner :)
am montag gehe ich ihn bestellen und ich freue mich. mein mann ist happy und mir hat ja auch der lodgy am besten gefallen (abgesehen vom preis). ich musste mir nun einfach sagen, dass ich mit meinen 35jahren noch nie ein eigenes auto besessen haben (das letzte auto welches wir bis vor 5jahrwn hatten war von meinem mann) und deswegen darf es nun sozusagen als entschädigung dafür unser traumauto werden.
meine schwester hat mit ihren jungen 26jahren bereits gleich viel für ihre occasionen ausgegeben (plus viele reparaturen). man kann nicht immer knauserig sein im leben :-D

ich danke euch sehr für eure hilfe. das hat mir bei der entscheidungsfindung sehr geholfen.
 
Glückwunsch zur Entscheidung!
Wünsche euch viel Spaß und schöne Erlebnisse mit dem "Neuen"!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.063
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück