Sicht nach aussen bei getönten Scheiben

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Also so unpraktisch finde ich die Laderaumabdeckung im MCV gar nicht. In unserem letzten Auto, Astra F Caravan, mußte man erst 2 Teile der Führung enfernen und dann das komplette Gestänge "ausfädeln". Erst dann konntest du die Abdeckung raus nehmen. Beim Einbau das gleiche nur rückwärts. Beim MCV ist das ein Handgriff, find ich schon gut.

Ich finde die Abdeckung unpraktisch wegen der dritten Sitzreihe, die wir immer drin haben, da wir sie doch des öfteren brauchen. Auch mit dem Kinderwagen zusammen passt es bei unsnicht ebsonders gut. Zudem "schlabbert" der Plastik herum wie die Lefzen eines Boxers.
 
OK, beim 7-Sitzer siehts wohl anders aus. Wir haben ja nur 5 Sitze.
 
Wir hatten uns die Abdeckung zusätzlich gekauft. Da wir aber meist ohne die zusätzliche Sitzbank fahren gibts da keine Probleme...
 
Hitzeschutz konnten wir bis dato noch nicht ausprobieren (Haben den Wagen ja erst seit November 2009),

da kann ich was zu sagen.
bevor ich die folie eingebaut habe war die hitze schon extrem.
der MCV hat einfach jede menge scheiben und das auto heizt sich dadurch auf wie ein gewächshaus.
durch die folie hat sich die wärme beim einsteigen extrem verringert.
vorher schätze ich mal um die 60° und jetzt beim einsteigen so um die 10 - 15 grad weniger.
wegen dem sichtschutz habe ich sie auch gekauft und wegen der blendung von hinter einem fahrenden autos.
das teil hat sich meiner meinung nach echt gelohnt.
MfG
Jürgen:)
 
Tönungsfolie schwarz

Hier mal ein Vergleich Vorher / Nachher als ich die Folie bei Hexeconny gemacht habe.

Nachts ist die Rückwertige Sicht naturbedingt natürlich schlechter.
Aber die Blendung :cool: auf Autobahn und Landstraßen erfolgt nur noch durch die Rückspiegel :lol:

Der Wagen steht hier unter einem Carport im Schatten !
Und das linke Heck-Fenster ist noch vom Wasser bei der Montage beschlagen.
 

Anhänge

  • 12042009 002onr.jpg
    12042009 002onr.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 70
  • 12042009 005.jpg
    12042009 005.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 67
  • 12042009 010onr.jpg
    12042009 010onr.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 81
  • 12042009 011.jpg
    12042009 011.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 82
Verspiegelte contra schwarze Folie

Noch bessern Wärmeschutz erreicht man nur mit verspiegelten Folien.
Als alternative zu den dunkelsten Folien schau Euch mal die Werte auf den Herstellerseiten genau an.
Zum Beispiel:
95%schwarz Wärmerückhaltung 55% - Rotverspiegelt Wärmerückhaltung 80%
Dieser hier hat z.B. 14 verschiedene Farben auch Passgenau für Dacia !
Die zwei unteren Beispielbilder stammt von der Webseite des Herstellers!
Optisch ist das eine Geschmacksfrage.Und passt nicht zu jedem Fahrzeug.
Aber es kann auch sehr cool aussehen.Mich persönlich störte dabei der dicke schwarze Scheibenrand daher habe ich mich für schwarz entschieden.
 

Anhänge

  • Conny 863.jpg
    Conny 863.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 73
  • 21032009 012a.jpg
    21032009 012a.jpg
    189 KB · Aufrufe: 56
  • Blue_Steel_5_5.jpg
    Blue_Steel_5_5.jpg
    35 KB · Aufrufe: 236
  • Blue_Steel_8_8.jpg
    Blue_Steel_8_8.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 233
hier mal mit einer Tür offen, und "Linse"
 

Anhänge

  • IMGP0549.jpg
    IMGP0549.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 78
Ich kann auch nur sagen das bei tag die sicht gut ist ich habe bei mir tiefschwarz an den scheiben...- PhotoPlog - Datei ansehen das gute ist man kann auch am tag nicht hinten ins auto schauen.

Nachts ist klar ist die sicht schlechter als ohne Folie zumindes was das rückwärts einpaken angeht auf nem plaz wo nur wenig licht ist. aber daran gewöhnt man sich.
 
Bei mir 95 % schwarze Folie und Rückfahrkamera innen

Also meine Cam hat Infrarot für die Nacht,aber naturbedingt ist es in unbeleuchteten Gegenden (ausserhalb der Stadt) schon etwas schwieriger was zu erkennen.Man könnte allerdings ein kleines Loch in die Folie für die Linsen Öffnung machen.Da überlege ich schon länger drüber.
Tagsüber ist es gar kein Problem wie auf den Bilder zu erkennen ist.
Kommt aber auch daher das die Cam sehr dicht an der Scheibe sitzt.
 

Anhänge

  • Cam3.jpg
    Cam3.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 62
  • Cammoni.jpg
    Cammoni.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 62
  • Scheibenfolie092008 003.jpg
    Scheibenfolie092008 003.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 57
  • 2010 03 007.jpg
    2010 03 007.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 59
also keline löcher würde ich nicht in die folie machen,weil es von außen auch wenn es nur kleine löcher sind blöde ausschaut.. wäre doch ehr ne idee die cam außen zu befestigen.. oder ist sie nicht außentauglich?
 
ich finde auch die blaue hat was.
passt sehr gut zu dem metallic ton.
für silber gibts ja auch chromfolien.
die sehen auch sehr gut aus.
und die roten sind auch nicht ohne.
MfG
Jürgen:)
 
Cam aussen oder innen

also keline löcher würde ich nicht in die folie machen,weil es von außen auch wenn es nur kleine löcher sind blöde ausschaut.. wäre doch ehr ne idee die cam außen zu befestigen.. oder ist sie nicht außentauglich?

Doch !
Meine Überlegung war das die Cam zwar Wetterfest ist aber es muss ja nicht jeder sehen das es eine gibt.Außerdem wird die Cam dann auch dreckig zu dem hätte ich das Kabel noch irgendwie durch die Tür legen müssen.
So betätige ich nur den Heckscheibenwischer.
Deshalb habe ich nach einer faulen :D Möglichkeit gesucht und gefunden.
Die Kabel verlaufen alle nur hinter die Verkleidung (zw. Decke und Seitenwand oberhalb der Fenster) gesteckt.
Angeschlossen über den Zigarettenanzünder mittels Verteilerbox mit Schalter,damit sich der Monitor nicht bei jedem kurzen zu Rücksetzen anschaltet.
"Blauerblitz" hat seine Cam auf die gleiche weise verbaut bekommen nur das sein Monitor auf dem Armaturenbrett ein Platz bekommen hat.
Das gleiche Modell gibt es mittlerweile auch mit Funkübertragung.
Wobei hier es immer zu ungewollten Störungen und Einblicken kommen kann,weil die Frequenz sehr verbreitet ist.

Letztendlich muss jeder selbst wissen worauf er wert legt oder wieviel Aufwand er betreiben möchte. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
So, heute bekamen wir die dunkelste Folie für 330€ aufgeklebt (lebenslange Garantie). Alles in allem dauerte das Auftragen etwa 2 1/4 Stunden. Der Meister hatte nicht damit gerechnet, dass es sich beimm 7-Sitzer bei den hinteren Fenstern um Ausstellfenster handelt, sonst wäre es noch schneller gegangen. Wenn ich Zeit habe und die Datsche wieder mal gereinigt ist, stelle ich Fotos rein.

Nochmals vielen herzlichen Dank für eure wertvollen Tipps!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.577
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück