Sicht nach aussen bei getönten Scheiben

S

Swiss-Dacia

Liebe Dacianer,

meine Frau und ich werden nächste Woche die Scheiben von unserem MCV tönen lassen. Wir können uns jedoch nicht zwischen der mitteldunklen und der ganz dunklen Folie entscheiden. Als UV-Schutz (vorallem für unseren Kleinen) reicht die mittlere Folie. Als Sichtschutz und aus optischen Gründen tendiere ich jedoch eher zur ganz dunklen Folie (wir haben vor, auch mal im Auto zu schlafen). Nun habe ich jedoch Bedenken wegen der Sicht bei Regen und Dunkelheit.

Was denkt ihr? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Weiss jemand von euch, ob eine im Innenraum montierte Rückfahrkamera im Dunkeln noch durch ganz dunkel getönte Scheiben "durchkommt"?

Herzliche Grüsse, Remo
 
hier bei Bild 1, sind ganz hinten die ganz dunkle Folie drauf, in der mitte die mittlere, Bild 2 der "Durchblick" von innen, sollte eigentlich gehen
 

Anhänge

  • IMGP0397.JPG
    IMGP0397.JPG
    86 KB · Aufrufe: 237
  • IMGP0232.jpg
    IMGP0232.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 245
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
hier bei Bild 1, sind ganz hinten die ganz dunkle Folie drauf, in der mitte die mittlere, Bild 2 der "Durchblick" von innen, sollte eigentlich gehen

Vielen Dank für die Fotos, Werner. Also auf der Heckscheibe hast du auch ganz dunkle Folien? Siehst du im Dunkeln etwas beim Rückwärtsfahren?
 
ja hab da sogar eine "Rückfahrlinse" drann und die ist auch beim dunkeln zu brauchen
 
Hab das Bild mal aus Catweazles Album geklaut: ;)
picture.php


Hattest du die Kamera nicht am Himmel innen hinter der linken Hecktür befestigt? Oder war das TrailChaser? Auf jeden Fall war's ne rote Datsche.
 
Okay, ist aber auch ein roter MCV. :lol:
 
Als Sichtschutz und aus optischen Gründen tendiere ich jedoch eher zur ganz dunklen Folie. Nun habe ich jedoch Bedenken wegen der Sicht bei Regen und Dunkelheit.

Was denkt ihr? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich habs auch ganz dunkel. Die Sicht nach hinten geht zwar, aber logischer Weise ists halt reichlich dunkler und nachts .... naja, halt schwach. Tags muß man sich beim kurzen Blick nach hinten etwas mehr konzentrieren, besonders wenn die Scheibe verschmutzt ist und/oder die Sonneneinstrahlung etwas ungünstig ist.

Ich hab aber kein Problem damit, schließlich gibts frei Sicht durch die Außenspiegel. Was soll man bei geschlossene LKWs sagen - geht auch.

Gruß :rolleyes: Opsen
 
Also unsere Tönung ist von außen gesehen auch sehr dunkel. Selbst wenn man dicht an die Scheibe rangeht muß man sich anstrengen, um in den Innenraum zu sehen.
Von Innen nach Außen sieht man jedoch sehr gut.
Neben der Optik finden wir den Blenschutz bei Nacht gut und die Tatsache, dass eben nicht jeder in den Kofferraum glotzen kann... Hitzeschutz konnten wir bis dato noch nicht ausprobieren (Haben den Wagen ja erst seit November 2009), war für uns aber auch kein kaufkriterium, da wir am 7 Sitzer 6 Fenster öffnen können und zudem ne Klima haben.
 
hi

wie dunkel sind die scheiben jetzt?? und was hats gekostet ?? und wer hats gemacht ??
 
also ich habs so dunkel wie es geht.
am tag sieht man sehr gut.
nachts etwas schlechter.
gekostet hats mich 35€ weil ich es selber gemacht habe.
MfG
Jürgen:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Also unsere Tönung ist von außen gesehen auch sehr dunkel. Selbst wenn man dicht an die Scheibe rangeht muß man sich anstrengen, um in den Innenraum zu sehen.
Von Innen nach Außen sieht man jedoch sehr gut.
Neben der Optik finden wir den Blenschutz bei Nacht gut und die Tatsache, dass eben nicht jeder in den Kofferraum glotzen kann... Hitzeschutz konnten wir bis dato noch nicht ausprobieren (Haben den Wagen ja erst seit November 2009), war für uns aber auch kein kaufkriterium, da wir am 7 Sitzer 6 Fenster öffnen können und zudem ne Klima haben.

Super - dann werden wir wohl auch die ganz dunkle Folie nehmen. Dann können wir die Kofferraumabdeckung, welche ich voll unpraktisch finde, verticken ^_^ und auch mal im Auto schlafen.
 
Also so unpraktisch finde ich die Laderaumabdeckung im MCV gar nicht. In unserem letzten Auto, Astra F Caravan, mußte man erst 2 Teile der Führung enfernen und dann das komplette Gestänge "ausfädeln". Erst dann konntest du die Abdeckung raus nehmen. Beim Einbau das gleiche nur rückwärts. Beim MCV ist das ein Handgriff, find ich schon gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Super - dann werden wir wohl auch die ganz dunkle Folie nehmen. Dann können wir die Kofferraumabdeckung, welche ich voll unpraktisch finde, verticken ^_^ und auch mal im Auto schlafen.

Hallo zusammen,

ich hatte mich für die mittelere Folie entschieden, da kann man prima raus schauen, auch bei Dunkelheit. Und wenn man nachts im Auto schlafen will, kann keine durch gucken, es sei man hat Licht an.

Gruß,

Geoffrey
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.577
Mitglieder
71.148
Neuestes Mitglied
youseeus
Zurück