Sicherheitstrennnetz - wieder einmal

Ragnar Schwarz

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Baujahr
2019
Hallo allerseits, ich habe das Thema hier schon gelesen, auch im Sammelthread, aber bin noch nicht wirklich schlauer:
in meinem Logan, und dem Combo den ich zuvor hatte, und im Kangoo, überall kann man das Trennnetz wahlweise
hinter der zweiten Sitzreihe oder dem Fahrer- bzw Beifahrersitz befestigen.
Mach ja auch Sinn, denn wenn man bei umgelegter zweiter Sitzreihe den Laderaum nutzen will, möchte man ja nicht
dass im Falle eines Falles alle nach vorne an die Windschutzscheibe oder den Insassen in den Nacken klatscht.
Ich war heute beim Händler, wir haben dort einen Lodgy auf den Kopf gestellt, da gibt es nur Halterungen hinter
der zweiten Sitzreihe.
Da war der Händler selber erwundert, und ich habe gerade beim Kundenservice angerufen, und der gute Herr dort
meinte, "selbstverständlich" könnte man das Netz nur hinten befestigen, anders würde das ja niemand machen???
Jaaa...nein ^^... .
Was nützt mir der große Laderaum wenn ich keine Abtrennung habe?
Mein Händler hat mir angeboten, am Himmel Haltepunkte selber zu schweißen und am Boden anzuschrauben.
Aber gibt es wirklich nichts werksseitiges, ist da tarsächlich die Möglichkeit nicht vorgesehen, das Netz hinter der
ersten Sitzreihe anzubringen?

Danke, Ragnar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Wann war das denn? Mein Händler konnte es bei der Konfiguration nicht auswählen, und der Mensch am Telefon meinte, das ginge tatsächlich nicht?
Und in dem gebrauchten Lodgy den der Händler auf dem Hof hat, sind vorne auch keine Halterungen?
 
Selbstverständlich sind die Haltepunkte vorhanden. Schau mal in die Betriebsanleitung. Du musst die nur die Abdeckungen oben und unten entfernen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Dann sind die wahrscheinlich unter dem Stoff am Himmel verborgen?
Bei dem Lodgy den ich anschauen konnte (weiß leider den Jahrgang nicht) waren hinten oben Vertiefungen aber vorne nicht. Der Händler guckt die Tage aber mal unter den Stoff. Und ich hab spaßeshalber den Konfigurator nochmal angeworfen, da erforderte die Auswahl des Netzes den Wechsel vom Comfort auf den Stepway ^^.
Ich geb euch aber vollkommen recht, geht man nach der Anleitung muss es gehen!
 
Dann sind die wahrscheinlich unter dem Stoff am Himmel verborgen?
Bei dem Lodgy den ich anschauen konnte (weiß leider den Jahrgang nicht) waren hinten oben Vertiefungen aber vorne nicht. Der Händler guckt die Tage aber mal unter den Stoff. Und ich hab spaßeshalber den Konfigurator nochmal angeworfen, da erforderte die Auswahl des Netzes den Wechsel vom Comfort auf den Stepway ^^.
Ich geb euch aber vollkommen recht, geht man nach der Anleitung muss es gehen!
...es geht nur beim Stepway ich habe mir noch ein zweites Netz über Ebay Kleinanzeigen besorgt
da ich das hintere zur Abtrennung der Hunde brauche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.236
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück