Sicherheitsgurt zu hoch - Lösungen?

Da hast du dann aber schlechte Karten bei einem Unfall, wenn du dich nur auf den Totwinkelwarner verlässt.

Zudem wurden mit der Generation wo die elektronischen Helfer eingeführt wurden, die Preise kräftig erhöht, d.h. der Totwinkelwarner bezahlt man und die Gurthöheneinstellung wurde weggespart.

Der "Totwinkelwarner" nützt dir aber nichts wenn der Gurt für dich trotz allem einfach unbequem und an der falschen Stelle sitzt bzw. dir bei einem Unfall die Halsschlagader aufschneitet (übertrieben). Davon ab ist der "Totwinkelwarner" bei Dacia nun auch nicht gerade Brüller..... :D

Sicher nicht. Aber was solls wenn man erst nach dem Kauf draufkommt.
Auch ich habe das nicht sofort bemerkt da alle meine Fahrzeuge der letzten 15 Jahre eine Gurthöhenverstellung hatten und ich das einfach nicht beachtete.

Das war das allererste, das ich beim Einsteigen ins Fahrzeug bei der Probefahrt bemerkt habe. Selbst wenn ich bei jemandem als Gast auch nur für eine Kurzstrecke ins Auto steige, stelle ich die Gurthöhe optimal ein, da fiel es beim Jogger sofort auf, dass diese fehlt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.750
Mitglieder
76.627
Neuestes Mitglied
KawaiiHNTI
Zurück