Sicherheitsgurt Warnton deaktivieren

Sassi

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Wenn du man unter dem Sitz den Stecker zieht, bleibt der Warton aus. Bleibt dann auch das Sichheitskissen deaktiviert?
 
An dem Stecker würde ich nichts machen, kann dir aber nichts zu den Folgen eines gezogenen Steckers sagen.
Den Ton kann man aus programmieren.
 
Ich habe in den Schlössern der Gurte jeweils eine kurze Verlängerung eingesteckt, (ca. 5 cm.) dass hat den Vorteil, dass nichts mehr piept und man gleichzeitig besser den Gurt einstecken kann.

Gruß DECO
 
Das ist in ddt4all nur ein paar Clicks, Summer aus, Warnlampe an. Gibt hier nen rießen Topic dazu.
 
Ich habe in den Schlössern der Gurte jeweils eine kurze Verlängerung eingesteckt, (ca. 5 cm.) dass hat den Vorteil, dass nichts mehr piept und man gleichzeitig besser den Gurt einstecken kann.

Gruß DECO
Hallo Deco, wo gibt es solche Verlängerungen zu kaufen? Könntest Du mal ein Foto machen? Ich habe einfach Gurtstecker gekauft. Die muss ich halt dann bei längeren Fahrten (auf denen ich immer angeschnallt bin) immer entfernen, was etwas lästig ist. Früher konnte man bei fast allen Autos den Warnton irgendwie abschalten. Scheint heute in unserer übervorsichtigen Sicherheitsgesellschaft leider nicht mehr möglich zu sein. Gruß Simon
 
E4 sicherheitszertifiziert.

Was immer das auch heißen mag......
 
Früher konnte man bei fast allen Autos den Warnton irgendwie abschalten. Scheint heute in unserer übervorsichtigen Sicherheitsgesellschaft leider nicht mehr möglich zu sein.

Wie schon oben geschrieben, kann man den Warnton mit einer Diagnosesoftware deaktivieren. Es geht mit ddt4all oder Pyren oder auch mit Clip.

Oder einfach bei jemandem, der das für dich macht, vorbeifahren. Z. B. DerBaum, er macht diese Änderungen seit Jahren.
 
Danke für die Info. Habe nur gefragt, weil ich allein schon aufgrund meines Bauchumfanges an so etwas interessiert wäre (aber nicht zuletzt auch wegen des nervigen Piepsens). Sie sollten aber im Falle eines Unfalles auch halten und sich nicht lösen, daher meine Frage...
 
Ich fahre auch immer nur mit Gurt an.
Die Verlängerung hab ich nur wegen der Mittel Armlehne drin.
Beim Anschnallen hab ich so kein Gefummel mehr.....
 
Moin zusammen.

Ich habe meine Verlängerungen (mit E ) bei Amazon gekauft.

Bei Amazon gibt es die in verschiedenen Längen und mit und ohne E.

Ich erinnere nicht mehr genau wie teuer die waren, aber ich meine, dass ich für die ca. 5 cm. langen Verlängerungen so um und bei 15,00€ bezahlt habe.

Gruß DECO
 
Die Aufgedruckte E Nummer hat nicht zu sagen, da fehlt die Zulassungsnummer hinten dran und nach welcher Norm geprüft wurde. Nur eine Landesangebe ist Nonsens.
Es gibt auch LED Leuchten aus China mit E9 Aufdruck, die sind auch nicht legal.

Es gibt keine Gurschverlängerung die legal ist nach meinen Wissen. Der TÜV Prüfer deines Vertrauen dürfte dir das gerne erläutern.

Merke: Die Chinesen drucken dir alles für Geld wo drauf! Man darf vieles Verkaufen, aber deshalb noch lange nicht so nutzen wie vom Verkäufer beschrieben.
Es ist dein Leben, es gibt nur eins ;)
 
Für mich gehört ein solches Thema eigentlich nicht in ein offenes Autoforum. Der Gurt ist seit Jahrzehnten ein Sicherheitsdetail an Auto's welches sich tausendfach bewiesen hat. Den Moralischen hin oder her, wer solche gesetzlichen Pflichtsachen bewußt umgeht sollte auch bedenken das es im Falle auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt denen die Gesundheit Anderer nicht egal ist! Sollte es rechtmäßige Gründe dafür geben dann sollte man das besser mit dem TÜV oder der Zulassungsbehörde abklären und nicht hier im Forum nach Lösungen suchen.
 
Ein Nachbar wollte für seinen Nissan eine amtliche Gurtverlängerung hinten haben....
( wg. Babyschale) das war ein Mega Aufwand!
Gurt ist sicherheitsrelevantes Bauteil - da würd´ich auch nicht auf die "Chinakracher" setzen...

Wenn ich in unseren (neuen) Lkw´s ohne Gurt fahre piepst nix! Da gibt es keinen Warnton.

Wenn´s Piepen nervt, dann rausprogrammieren oder einfach anschnallen....:cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück