Sicherheitsgurt Warnton deaktivieren

Bin ich der Einzige dem deises Piepsen mächtig auf den ...... geht ???

Kabel zum Gurtschloss auf Masse hängen und es ist ewig Ruhe - kann es sooo einfach sein ????

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:prost:

Wird trotzdem beseitigt es nervt tierisch :D
 
Es gibt 2 Möglichkeiten das piepen abzustellen.
1. Stecker unter dem Sitz trennen. Piepsen und Lampe ist aus. Kabel auf Masse legen ist nicht nötig.
2. Mit DDT4All deaktivieren. Piepsen ist aus. Lampe ist an.

Angurten ist für mich seit 1982 keine Alternative. Weder im LKW noch im PKW.
 
Moin zus@mmen,

ich hänge mich hier mal dran, mit einer blöden Frage :
Ist der Warnton beim Gurt und beim zu niedrigen Ölstand eigentlich der gleiche ?

Letzte Woche bin ich einige länge Strecken auf der Bahn gefahren,
beim herunterbremsen zur Ausfahrt und einlenken hatte es mal gepiepst,
da habe ich aber nicht auf die Armatur geguckt, wegen Verkehr.

Bei der nächsten Ausfahrt habe ich extra heftig gebremst und es hatte wieder gepiepst,
diesmal habe ich auf die linke Armatur gesehen, da kam keine Ölkontrolleuchte.
Trotzdem habe ich mal nach Ölstand geguckt, ist beim 115er Diesel je recht doof gemacht,
aber nach 11.000 Km erschien mir der etwas niedrig, war aber noch zwischen den Kerben am Peilstab.
Ich habe dann mal 1/2 L nachgefüllt, und das Piepsen war weg.

Beim lesen dieses Threads ist mir dann eingefallen, daß ich eine kleine, aber volle Kühltasche
auf dem Beifahrersitz hatte.
Vielleicht hat die beim zufällig bremsen genau auf den Beifahrer-Sensor gedrückt,
und damit den Beifahrer-Gurtwarner aktiviert ?
Auf die Mittelkonsole habe ich nicht geguckt.
 
:think: Nach 11000 Km. und schon 1/2 Lt. Öl Nachgefüllt? Einen Schluck, wäre es ok. Aber 1/2 Lt?
Wegen dem Gurt.. Das nächste mal, bevor man etwas schwereres auf dem Beifahrersitz transportiert, würde ich zuerst den Sicherheitsgurt auf dem Beifahrersitz einclipsen und anschliessend die "Fracht" darauf stellen.
.. Oder die "Fracht" mit angurten. Was schläuer wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pippo, danke für den Tip mit dem angurten.
Ich hatte noch nie einen Motor, bei dem das Ölstand messen sooo schwierig war,
der Stab hat beim rausziehen keinen genau ablesbaren "Pegelstand",
und außerdem schmiert der Meßstab auch in dem langen Röhrchen herum.
Nach dem 10. Mal rumprobieren meinte ich, zu erkennen,
daß der Stand nur einige mm über der unteren Kerbe lag, und nach dem Auffüllen
einige mm unter der oberen Kerbe.
Danach bin ich noch 600 Km gefahren, Stadt und lange Autobahn,
dann hat nix mehr gepiept oder geraucht ( Ölnebel aus Gehäuse Entlüftung oder so ).

Zurück zur Frage : Der Warnton ist der gleiche bei Ölstand und nicht angelegtem Gurt ?
 
Ich wüßte nicht warum die Konstrukteure zwei Warnpiepser ( und dann noch mit derselben Frequenz!)
verbauen sollten, um einen Warn-/ Piepston auszulösen...?

In unserem MCV piept es beim Nichtangurten genauso wie bei der Tankreseve. Die Töne/ Piepser sind völlig identisch. Und der für den "Beifahrersitz belegt, ohne Gurt" ist dito derselbe.
 
Zurück