Sicherheitsgurt Warnton deaktivieren

Für mich gehört ein solches Thema eigentlich nicht in ein offenes Autoforum. Der Gurt ist seit Jahrzehnten ein Sicherheitsdetail an Auto's welches sich tausendfach bewiesen hat. Den Moralischen hin oder her, wer solche gesetzlichen Pflichtsachen bewußt umgeht sollte auch bedenken das es im Falle auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt denen die Gesundheit Anderer nicht egal ist! Sollte es rechtmäßige Gründe dafür geben dann sollte man das besser mit dem TÜV oder der Zulassungsbehörde abklären und nicht hier im Forum nach Lösungen suchen.
Ich akzeptiere deine Meinung aber bitte verstehe auch dass Leute wie ich ganz gerne möchten dass solche Fragen gestellt werden um dann herauszufinden dass es eben nicht erlaubt ist. Würde die Frage nicht gestellt werden würde ich es nicht erfahren. Dafür sind Foren da.
 
wo ist genau die Leuchte? Wenn's piepst, sehe ich keine. Habe gestern auch ganz genau die Anzeigefläche inspiziert - nirgends das Zeichen zu sehen (man sieht dunkel schattig auch die nicht leichtenden Symbole).

P.S. und wie tut man in der neuen Forum-SW zitieren?
 
Danke, super, und die Leuchte fand ich auch noch!
 
Also ich stecke bei mir den Beifahrergurt in die Fahrerseite und Ruhe ist. Hatte eigendlich noch keiner diese Idee ?
 
Also ich stecke bei mir den Beifahrergurt in die Fahrerseite und Ruhe ist. Hatte eigendlich noch keiner diese Idee ?
Ich habe seit 3 Jahren wegen der Mittelarmlehne und weil ich keine Verrenkungen beim Anschnallen mag auf Fahrer- und Beifahrerseite Gurtverlängerungen eingesteckt, somit habe ich auch beim Rangieren ohne angelegten Gurt kein Piepsen mehr. Habe ich aber vorsichtshalber beim letzten TÜV-Besuch herausgenommen:dance::dance:
 
Also ich stecke bei mir den Beifahrergurt in die Fahrerseite und Ruhe ist. Hatte eigendlich noch keiner diese Idee?
Die Idee ist gut! Aber der ist so weit weg! Wäre es dann nicht einfacher, doch den eigenen Gurt korrekt einzustecken, also sich einfach anzuschnallen wie es sich gehört? Oder, wenn man immer ohne Gurt fahren möchte, den eigenen hinter dem eigenen Rücken - also nur über dem Sitz - dauerhaft eingesteckt zu lassen?
 
Es ist nicht so das ich mich generell nicht anschnalle, mir geht es mehr um die Bevormundung der Technik, dagegen habe ich etwas ! Wenn ich ein Fahrzeug fahre will ich die Kontrolle darüber haben, nicht anderst herum.
Schließlich tu ich niemandem weh, ausser mir selbst, wenn ich mich nicht anschnalle.
 
Es ist nicht so das ich mich generell nicht anschnalle, mir geht es mehr um die Bevormundung der Technik, dagegen habe ich etwas ! Wenn ich ein Fahrzeug fahre will ich die Kontrolle darüber haben, nicht anderst herum.
Schließlich tu ich niemandem weh, ausser mir selbst, wenn ich mich nicht anschnalle.
Kürzlich wurde ein Test gezeigt. Selbst bei 20km/h können die Verletzungen nach einem Frontalaufprall schwerwiegend bis tödlich sein, auch da der Airbag dabei nicht aufgeht.
Ob und wie Andere davon betroffen weisst Du gar nicht. Was passiert nach dem Unfall wenn du nicht mehr handlungsfähig bist?
Rollt der Wagen vielleicht zurück und überfährt einen Fussgänger?
Nicht zuletzt haben wegen Deiner Dickköpfigkeit deine Familie und Verwandten dann einiges zu bewältigen.

Alleine die Aussage, "ich schnall mich nicht an, weil ich mich nicht bevormunden lassen will" lässt mich schaudern.
Wie mein sieben jähriger Sohn. Nur dass der noch keinen Führerschein hat.
 
mir geht es mehr um die Bevormundung der Technik, dagegen habe ich etwas ! Wenn ich ein Fahrzeug fahre will ich die Kontrolle darüber haben, nicht anderst herum.
Das ist aber jetzt Satire, Oder? Wenn Du das konsequent machen möchtest dann wird aber schwierig. Die Zylinder einzeln zünden und mit dicken Backen den Spritt einspritzen und gleichzeitig mit den Füßen die Kurbelwelle treten usw. usw. OT Ende. Ronny, du willst dich nicht von Assistenssystemen bevormunden lassen, ist ok. Aber viele haben einen Sicherheitssinn. Andere sind oft techn. Schnickschnack. Spätestens wenn das ohne Gurtfahren mal zum Problem geworden ist und Du das Ping vom Kardiografen oberhalb vom Bett hörst wird es dämmern, oberhalb des Halses. Hoffentlich 1529829537158.jpeg
 
Ich hole schonmal das Popkorn heraus...
Ja, ich habe einen Oldtimer ohne technischen Schnickschnack und nervtötenden Warnhinweisen oder Fahrassistenten. Damals war es einfach selbstverständlich sich einigen Dingen vorab bewusst zu sein wenn man in ein KFZ steigt und losfährt. Da die Menschheit leider zur vollkommenen Verblödung neigt bleibt den Herstellern eines Tages nichts anderes mehr möglich, als bald den Mensch nicht mehr selbstständig fahren lassen zu können/dürfen.
Um dem ganzen noch die nötige Würze zu verleihen: Anschnallen tu ich mich in erster Linie wegen anderen Verkehrsteilnehmern die mich im Straßenverkehr durch ihr Verhalten gefährden könnten. Ich bin noch soweit in körperlicher und geistiger Verfassung das ich mich noch nicht vor mir selbst schützen muss.
 
Da die Menschheit leider zur vollkommenen Verblödung neigt bleibt den Herstellern eines Tages nichts anderes mehr möglich, als bald den Mensch nicht mehr selbstständig fahren lassen zu können/dürfen.
Schade das Du auch zu der Menschheit gehörst. Das mit der Verblödung ist wissensch. Bewiesen wie man erst kürzlich in einem Artikel lesen konnte. Der Grund ist aber das die Menschen mehr und mehr sich auf die von anderen vorgedachten Meinungen berufen als selber eigene Erfahrungen zu machen. Der Lernwille wird so eingeschläfert. Und, wichtiger ist die zunehmende BEQUEMLICHKEIT Dinge nicht mehr selbst machen zu müssen und auch nicht mehr zu können Da Du noch jung bist, der Name verrät es wirst Du wohl noch hoffentlich viele Jahre Lernfähig bleiben. Wird schon ;)
 
Schließlich tu ich niemandem weh, ausser mir selbst, wenn ich mich nicht anschnalle.

Nicht ganz:
A46 bei Oestrich: Ersthelfer wird auf Autobahn von Auto erfasst und stirbt (https://rp-online.de/nrw/panorama/ersthelfer-wird-auf-autobahn-von-auto-erfasst-und-stirbt_aid-19312677)

Oder doch selber schuld weil er ungefragt geholfen hat?

Früher bin ich viel in die Berge gegangen. Es gibt dort auch viele Touristen, die gehören da einfach nicht hin. Einige neigen zur Selbstüberschätzung, andere haben die falsche Ausrüstung, wieder andere fehlt die Erfahrung und manche gehen trotz Wetterwarnung los (evtl. wollten die sich auch nicht von den Meteorologen bevormunden lassen ;)).

Aber wenn was passiert, kommt immer die Bergwacht. Es werde Ressourcen gebunden und nicht selten bringen sich die Bergretter selber in Lebensgefahr.

Also, wenn ein Paketbote sich nicht anschalt verstehe ich das, aber wenn man sich nur aus Prinzip nicht anschalt, weil jemand anderer das eine vorschreibt?

Hmm, das macht mich sehr nachdenklich...
 
Um dem ganzen noch die nötige Würze zu verleihen: Anschnallen tu ich mich in erster Linie wegen anderen Verkehrsteilnehmern die mich im Straßenverkehr durch ihr Verhalten gefährden könnten. Ich bin noch soweit in körperlicher und geistiger Verfassung das ich mich noch nicht vor mir selbst schützen muss.

Ich dachte auch, das ich immer und jederzeit im Auto alles im Griff habe.
Vor 5 Jahren hab ich meinen Sandy kaltverformt. Bis heute weiß ich nicht, wie das passiert ist.
Auf meiner Hausstrecke, die ich schon Jahrelang fahre, kam ich in einer Linkskurve in den Gegenverkehr.
Zum Glück keine Personenschäden.
Ich war angeschnallt. Ohne Gurt wäre das anders ausgegangen.
Sandy.jpg
Ich hab bei mir die Gurtverlängerungen drin. Aber nicht zum den blöden Piepser deaktivieren, sondern als Anschnallhilfe wegen der Armlehne.
 
Es ist nicht so das ich mich generell nicht anschnalle, mir geht es mehr um die Bevormundung der Technik, dagegen habe ich etwas !
Nachtrag...Du hast aber hoffentlich kein Smartphone was Dich ständig bevormundet Dinge zu lesen und zu tun die die Welt nicht braucht. Die Netzwerke (ich vermeide zu gern soziale) eingeschlossen. Mobbing, Fakes und anderen Schwachsinn verbreitend. Essenfotos z.B. Auch da kommt die Verblödung her. :whistle:
 
Hallo, bei unserem Duster piept der Warnton obwohl der Beifahrer angeschnallt ist (der Fahrer natürlich auch :) )
Hat jmd. eine kurzfristige Lösung dafür parat? Wir wollen nächste Woche mit dem Auto in den Urlaub fahren...da wäre das Gepiepe echt nervig.
Das AH sagte mir, in 3-4 Wochen hätten sie einen Termin zum checken...

Danke im Voraus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.772
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück