Sicherheitsgurt gerissen

Weil der Verkäufer die Gewähr zu leisten hat.
Liegt ein Sachmangel vor, so ist dieser dem Verkäufer anzuzeigen(möglichst schriftlich) und ihm Gelegenheit zu bieten den Mangel abzustellen.

Fummelt wer ein anderer Betrieb daran herum, ist der Verkäufer raus.
 
Es ist schon der Knaller das der Händler, ungeachtet dessen ob er in der Pflicht ist oder nicht, einen Menschen mit so einem Gurt fort schickt ohne der Sache auf den Grund zu gehen. Hauptsache nicht mein Problem, nach mir die Sintflut. Unverantwortlich, absolut erschütternd.

und das bei einem Sicherungssystem für einen Kindersitz. Dem Laden hätte ich postwendent die Eingangstür
ausgehängt.

Frage an Ilka:

hat dir das Autohaus eine Rechnung ausgestellt und hast du diese beglichen ?
 
Ich denke schon und ein Aas beim Tüv ist unabhängig.
 
Rechtsanwalt, die Kosten trägt dann der bekloppte Händler auch noch zusätzlich.
Ebenso die Folgen der Negativreklame wenn ich solche Sachen mal in der Tageszeitung zum Besten gebe.
 
Rechtsanwalt, die Kosten trägt dann der bekloppte Händler auch noch zusätzlich.

Trotzdem würde ich zuerst Ursachenforschung über den TÜV betreiben,

so ein Gurtwechsel kostet bei Renault mal eben 200 - 300 €
und da kann der RA wesentlich teurer werden wenn es nach hinten geht.
 
DEKRA reicht auch. Dann haste was schriftlich in der Hand.Damit man auf der richtigen Seite ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Trotzdem würde ich zuerst Ursachenforschung über den TÜV betreiben,

so ein Gurtwechsel kostet bei Renault mal eben 200 - 300 €
und da kann der RA wesentlich teurer werden wenn es nach hinten geht.


Hab ne gute Rechtschutzversicherung.
 
So ein Gurt reisst nicht einfach mal so ohne Fremdeinwirkung. Wollt Ihr @Ilka wirklich zum TÜV und zum Anwalt schicken ohne erst einmal zu überlegen, was die Ursache gewesen sein könnte? Sie müßte doch selbst am besten wissen, was an der Bruchstelle gescheuert haben könnte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.981
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück