Seitenschwellerrohre Montage

Mirzo

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2019
Hallo
Mir gefallen diese Seitenschwellerrohre von LZ Parts.
Dacia Duster II Seitenschwellerrohr Set Chrom mit ABE-8201700243
Hat die schon mal jemand Montiert?
Es ist so dass ich bei meinem solche Plastikpaneelen/Abdeckungen Links und Rechts habe.
Diese möchte ich auch gerne behalten. In dem Video von LZ Parts fehlen diese Paneelen oder sind
abmontiert.
Danke für die Hilfe.
 
Im LZparts Video zu Euro 6 full (oder eines vorher/nachher) zeigt Frank die neue Duster 2 Abgasanlage und auch die neuen Plastik-Abdeckungen unten. Damit passen die Rohre nicht mehr (so glaube ich zumindest gehöhrt zu haben).

Edit: Dacia Duster II Euro 6d-ISC-FCM bei ca 10 Min. "und dadurch dass diese Verkleidungs-Elemente jetzt da sind gibt es keine Seitenschweller-Rohre mehr und es gibt keinen Tankschutz mehr"
 
Zuletzt bearbeitet:
Im LZparts Video zu Euro 6 full (oder eines vorher/nachher) zeigt Frank die neue Duster 2 Abgasanlage und auch die neuen Plastik-Abdeckungen unten. Damit passen die Rohre nicht mehr (so glaube ich zumindest gehöhrt zu haben).

Edit: Dacia Duster II Euro 6d-ISC-FCM bei ca 10 Min. "und dadurch dass diese Verkleidungs-Elemente jetzt da sind gibt es keine Seitenschweller-Rohre mehr und es gibt keinen Tankschutz mehr"
Danke für die Info, habe gerade mal nachgesehen, in der Zulassung steht "36DG" als Abgascode, was der Norm Euro 6d-Temp-EVAP-ISC entspricht (Zulassung 12/2019). Somit dürften bei mir die Rockslider noch montagefähig sein und zwar ohne, dass die Plastikpaneelen abmontiert werden müssen. Ich möchte allerdings die schwarzen von ELIA Tuning.

Gruß SF
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für die Antworten
Ich habe den Dacia Duster CTe 130 2WD - Euro 4 Die Selben Paneelen wie im LZ Parts Video habe ich auch.
Sie verdecken die Anschraubpunkte "Innen" am Fahrzeug.
Ich könnte mir Vorstellen dass wenn wenn man dort einen Durchlass an den Paneelen ausklinkt, so dass man
die Halter durchstecken kann, die Seitenschwellerrohre montieren kann.
vom Anhalten fehlt da nicht viel. Ich muss mir das mal genauer Ansehen und mich am Wochenende mal Darunterlegen.
Es geht um diese Seitenschwellerrohre - Part Nr. 8201700243
Ich habe die die Type Nr. SR e2*2001/116*0323*
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG









i
 
Die perfekte Antwort :) Muss morgen mal die Lottogesellschaft anrufen weil ich glaube gehört zu haben ich hätte nen Sechser :dance:
vs
Edit: Dacia Duster II Euro 6d-ISC-FCM bei ca 10 Min. "und dadurch dass diese Verkleidungs-Elemente jetzt da sind gibt es keine Seitenschweller-Rohre mehr und es gibt keinen Tankschutz mehr"
Witzbold! Absichtlich meinen Nachtrag/Edit - inklusive verbatim Zitat von LZparts Frank - ignorieren? Und dann fährst du auch noch ein anderes Auto? Haben wir hier den Troll aller Trolle?
Beispiel hier?1620855503200.png
 
Entschuldige, ich konnte ja nicht ahnen das du keinen Spass verstehst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo
ich habe mich jetzt mal mit LZ Parts in Verbindung gesetzt.
Die Schwellerrohre sin Montierbar. Allerdings müssen dazu die Verkleidungspaneelen
bearbeitet werden. Es müssen an den Haltepunkten Löcher in die Paneelen geschnitten
werden. Ich werde das mal machen wenn das Wetter wieder Besser ist und mit dem Handy
dokumentieren.
 
Hat jemand von Euch schon mal die Befestigungen der Schwellerrohre in der Hand gehabt? Auf den Zeichnungen
sehen die nicht unbedingt massiv / solide aus...
Oder sollte man die Rohre eher unter der Rubrik "optische Aufwertung" verbuchen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hat jemand von Euch schon mal die Befestigungen der Schwellerrohre in der Hand gehabt? Auf den Zeichnungen
sehen die nicht unbedingt massiv / solide aus...
Oder sollte man die Rohre eher unter der Rubrik "optische Aufwertung" verbuchen?
Die Schwellerrohre sind unter die Ruprik "optische Aufwertung" zu verbuchen
Steht auch so in der Montageanleitung - Siehe Oben -
Nicht Draufsteigen:naughty:
Ich habe die Teile halt bekommen und hätte sie gerne am Auto
 
Die Schwellerrohre sind unter die Ruprik "optische Aufwertung" zu verbuchen
Steht auch so in der Montageanleitung - Siehe Oben -
Nicht Draufsteigen:naughty:
Ich habe die Teile halt bekommen und hätte sie gerne am Auto
Na eigentlich würde ich da schon auch einen gewissen "praktischen Nutzen" bei Geländefahrten erwarten:o. Aber wie gesagt, ich möchte ja die schwarzen von ELIA-Tuning und werde mich vor dem Kauf mit dieser Frage auch nochmal intensiv beschäftigen und die Ergebnisse hier bekanntgeben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Na eigentlich würde ich da schon auch einen gewissen "praktischen Nutzen" bei Geländefahrten erwarten:o. Aber wie gesagt, ich möchte ja die schwarzen von ELIA-Tuning und werde mich vor dem Kauf mit dieser Frage auch nochmal intensiv beschäftigen und die Ergebnisse hier bekanntgeben.
WOW 509€ + Anbau ---- Sportlich
Da währe meine Schmerzgrenze um einiges überschritten. Und die des Vorstandes erst Recht.
Da dürfte ich in die Garage ziehen und für lange Zeit mein Essen selber besorgen.:mellow:
Das gäbe böse :argue:
:(:(:(
 
WOW 509€ + Anbau ---- Sportlich
Da währe meine Schmerzgrenze um einiges überschritten. Und die des Vorstandes erst Recht.
Da dürfte ich in die Garage ziehen und für lange Zeit mein Essen selber besorgen.:mellow:
Das gäbe böse :argue:
:(:(:(
Das verstehe ich, habe solche Probleme derzeit zum Glück nicht, den Duster freut's....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.768
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück