Seitenschutzleisten

yosemite sam

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (75 PS)
Hallo Zammen, des öfteren läuft bei mir aus den Seitenschutzleiste Fahrerseite ein ordentlicher Schwall Wasser raus. Auto steht seit zwei tagen , letzter Regen ist auch so lang her. Ich geh kurz zum Auto was raus holen, Tür auf Tür zu, da läuft die Suppe. Kennt dat wer?

Hatte ich beim Vorgänger meines Dokkers, dem Renault Kangoo auch.
Wenn du von Suppe schreibst, gehe ich davon aus, daß einiges an Brühe rausläuft. So schlimm wars zwar beim Kangoo nicht, aber ich hatte immer diese grauschwarzen Streifen .
Ich schätze, daß Regenwasser hinter die Schutzleiste läuft und Wasser sucht sich dann denn besten Weg nach aussen.

Grüße
Peter

• Themenstarter Themenstarter
Naja Suppe war dann doch was übertrieben. Das mit dem Regenwasser is klar. Ich verstehe nicht warum das Wasser da so lang drin rum stehen kann. Hat die Teile schon mal wer demontiert?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da Wasser tagelang in den Leisten stehen bleibt und dann rausläuft, wenn Du die Tür öffnest. Die Leisten schließen ja unten mit den Türen ab, bist Du da sicher, dass das Wasser nicht aus den Türen kommt? Sind die Abflusslöcher in den Türen offen? Kann Wasser aus den (geschlossenen) Türen frei ablaufen?

• Themenstarter Themenstarter
Daß war auch meine erste Vermutung. Die Tür war unten komplett trocken.

----------

Also von der außen Pfalz nach innen... Sry falls ich mich nicht fachgerecht ausdrücke, bin eigentlich nur für den Kaffee zuständig ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück