• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Schublade unter dem Beifahrersitz einbauen


Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 t-gdi 177 PS 4WD Automatik
Baujahr
2020
Ist nicht nötig und macht der Typ von LZ-Parts auch nicht.
Es macht auf mich einen nicht gerade Gentleman-liken Eindruck, jemanden als "Typ" zu bezeichnen. Ersten ist der Herr hier auch angemelden, zweitens haben schon viele Dacianer von seinen in den Videos vermittelten Wissen partizipieren können.

Wer Platzbedarf hat, für den könnte auch diese Tasche eine Lösung sein. Siehe Video dort.
 

Feinmechaniker

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Blue dCi 115 4WD, 2Danger CycloCross Rad
Baujahr
2019
Moin,
die von mir angegebene kleine Einsatztasche ist nur ein deutlich günstigeres und vor allem
praktischeres Modell, im Vergleich zu einer speziell beworbenen "Taktischen Tasche" von
TT, Tatonka, 5.11 usw.

Bezüglich der Sichtbarkeit und damit verbunden der Gefährdung durch Diebstahl kann ich
etwas beruhigen.
Solche Taschen in Schwarz sind zumindest in einem Fahrzeug mit normal abgetönten Scheiben
gegen die ebenfalls schwarzen Türschalen und Fußmatten kaum auszumachen.
Zumindest in meinem Umfeld wird in solchen Taschen von der wechselnden Fahrzeugbesatzung die
persönliche Ausrüstung während des Dienstes deponiert. Wenn das Fahrzeug länger abgestellt wird,
werden die Taschen in den Kofferraum gepackt.
Dies kann man z.B. mit der Schublade alles nicht machen.

Gruß Thomas
 

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 t-gdi 177 PS 4WD Automatik
Baujahr
2020
Moin,
....
werden die Taschen in den Kofferraum gepackt.
Dies kann man z.B. mit der Schublade alles nicht machen

Gruß Thomas
Bezogen auf deinen ganzen Beitrag:
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ob man nun diese oder jene Tasche als Alternative nimmt, ist ja egal. Ich persönlich finde es halt gut, ab und an auf Vorschläge aufmerksam gemacht zu werden, die man selbst nicht auf dem Schirm hatte. Ob das was ist, ist ja wieder was anderes.

Den Wunsch nach einer Schublade kann ich verstehen, gibt doch das Handschuhfach zu wenig Möglichkeiten der Unterbringung, bzw. ist mit den "Standarddingen" bereits gut gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

geraldberlin63

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2022
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich habe mich erkundigt. Die passenden Fußmatten für die Schublade werden als 4x4-Variante verkauft.
 

iMattmax

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2020
Jeder wie er meint, aber die Schublade ist einfach und easy zu verbauen, so wie in dem Video gezeigt.
 

Joe_User

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Mir ist beim Versuch, die Nietmuttern wie im Video einzusetzen, gleich die erste Schraube abgerissen. Zum Glück kenne ich als Schlosser einige Tricks, die wieder raus zu bekommen, siehe Foto.

Als selbiger hätte mir aber auch bewusst sein müssen, dass eine nicht gekennzeichnete Schraube aus dem Baumarkt, wohl nicht für solche Zwecke geeignet ist... :p

Aber gut, manchmal braucht es erst einen Fehlversuch, für so eine Erkenntnis und den will ich euch hiermit ersparen! ;)

Also kauft die originalen, gleich den kompletten Satz, oder setzt sie mit einer Nietmutterzange ein. Letzteres habe ich dann auch gemacht. Dafür muss man nur die vier Schrauben der Sitzschienen entfernen und kann den Sitz bequem nach hinten schieben.
 

Anhänge

  • PXL_20220618_085226698.jpg
    PXL_20220618_085226698.jpg
    139 KB · Aufrufe: 28

Statistik des Forums

Themen
36.981
Beiträge
906.615
Mitglieder
62.441
Neuestes Mitglied
PeterBiba