Schublade unter dem Beifahrersitz einbauen

Ist nicht nötig und macht der Typ von LZ-Parts auch nicht.
Es macht auf mich einen nicht gerade Gentleman-liken Eindruck, jemanden als "Typ" zu bezeichnen. Ersten ist der Herr hier auch angemelden, zweitens haben schon viele Dacianer von seinen in den Videos vermittelten Wissen partizipieren können.

Wer Platzbedarf hat, für den könnte auch diese Tasche eine Lösung sein. Siehe Video dort.
 
Moin,
die von mir angegebene kleine Einsatztasche ist nur ein deutlich günstigeres und vor allem
praktischeres Modell, im Vergleich zu einer speziell beworbenen "Taktischen Tasche" von
TT, Tatonka, 5.11 usw.

Bezüglich der Sichtbarkeit und damit verbunden der Gefährdung durch Diebstahl kann ich
etwas beruhigen.
Solche Taschen in Schwarz sind zumindest in einem Fahrzeug mit normal abgetönten Scheiben
gegen die ebenfalls schwarzen Türschalen und Fußmatten kaum auszumachen.
Zumindest in meinem Umfeld wird in solchen Taschen von der wechselnden Fahrzeugbesatzung die
persönliche Ausrüstung während des Dienstes deponiert. Wenn das Fahrzeug länger abgestellt wird,
werden die Taschen in den Kofferraum gepackt.
Dies kann man z.B. mit der Schublade alles nicht machen.

Gruß Thomas
 
Moin,
....
werden die Taschen in den Kofferraum gepackt.
Dies kann man z.B. mit der Schublade alles nicht machen

Gruß Thomas
Bezogen auf deinen ganzen Beitrag:
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ob man nun diese oder jene Tasche als Alternative nimmt, ist ja egal. Ich persönlich finde es halt gut, ab und an auf Vorschläge aufmerksam gemacht zu werden, die man selbst nicht auf dem Schirm hatte. Ob das was ist, ist ja wieder was anderes.

Den Wunsch nach einer Schublade kann ich verstehen, gibt doch das Handschuhfach zu wenig Möglichkeiten der Unterbringung, bzw. ist mit den "Standarddingen" bereits gut gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich habe mich erkundigt. Die passenden Fußmatten für die Schublade werden als 4x4-Variante verkauft.
 
Jeder wie er meint, aber die Schublade ist einfach und easy zu verbauen, so wie in dem Video gezeigt.
 
Mir ist beim Versuch, die Nietmuttern wie im Video einzusetzen, gleich die erste Schraube abgerissen. Zum Glück kenne ich als Schlosser einige Tricks, die wieder raus zu bekommen, siehe Foto.

Als selbiger hätte mir aber auch bewusst sein müssen, dass eine nicht gekennzeichnete Schraube aus dem Baumarkt, wohl nicht für solche Zwecke geeignet ist... :p

Aber gut, manchmal braucht es erst einen Fehlversuch, für so eine Erkenntnis und den will ich euch hiermit ersparen! ;)

Also kauft die originalen, gleich den kompletten Satz, oder setzt sie mit einer Nietmutterzange ein. Letzteres habe ich dann auch gemacht. Dafür muss man nur die vier Schrauben der Sitzschienen entfernen und kann den Sitz bequem nach hinten schieben.
 

Anhänge

  • PXL_20220618_085226698.jpg
    PXL_20220618_085226698.jpg
    139 KB · Aufrufe: 42
Habe die Schublade heute auch nachgerüstet, für mich Top funktional.

Wer sie auch easy und ohne viel Gesuche nachrüsten möchte, hier eine kleine Nummern - Hilfe :

2x Nietmutter M6, Sechskant von Audi, Nr. : N90252104

2x Schraube M6x30 (Edelstahl hab ich verbaut)

2x Unterlegscheibe M6 ( auch Edelstahl)

1x Ablagefach : 873D19266R

1x Halterung : 873A35466R

2x Blechschraube zum verschrauben Halter mit Schublade, habe ich die von VW genommen, zb. am Unterfahrschutz zu finden, schwarz lackierte mit Torx 25 Loch (gut auf den Fotos zu erkennen)

Einbau in 3 Minuten, fertig.

Halterung + Ablagefach mit Rabatt original bei Renault für 61,89€ inkl. MwSt

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20220820_192301.jpg
    IMG_20220820_192301.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20220820_192310.jpg
    IMG_20220820_192310.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20220820_192305.jpg
    IMG_20220820_192305.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 32
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück