schon mal angekommen :)

Moin

Also ich wäre froh, wenn ich das Media System im jungfräulichewn Zustand bekommen würde....

Zum Handy-Problem:

Bis unser Auto kommt dauert ja noch was, in der Zeit sehe ich mir viel Videos darüber an etc. - und ich meine irgendwo gehört/gesehen zu haben, das nur Apple CarPlay per Wlan geht. Android Auto braucht wohl eine Kabelverbindung.

Ist aber nur Hörensagen und muss nicht richtig sein.

Leider gibts ja keine Anleitung für das Navi.

Android ohne Kabel geht erst ab Android 11 oder bei neueren Samsung- sowie Googlegeräten. Dort brauchst du für die Erstanmeldung noch ein Kabel und danach geht es kabellos.
 
Android ohne Kabel geht erst ab Android 11 oder bei neueren Samsung- sowie Googlegeräten. Dort brauchst du für die Erstanmeldung noch ein Kabel und danach geht es kabellos.
Das stimmt so auch nicht ganz. Du musst lediglich Manuel den Android Car Server auf dem Handy Manuel starten, was du in der App unter Entwickleroptionen machst. Dies ist jedoch ein Verstecktes Menü

Mit Kabel bezog sich das auf Samsung und Co oder generell auf Android 11?
 
Das stimmt so auch nicht ganz. Du musst lediglich Manuel den Android Car Server auf dem Handy Manuel starten, was du in der App unter Entwickleroptionen machst. Dies ist jedoch ein Verstecktes Menü

Mit Kabel bezog sich das auf Samsung und Co oder generell auf Android 11?
Hab ich bei diversen älteren Handys getestet. Funktioniert auch nicht bei jedem Gerät. Welches Handy hast du bei dem es geklappt hat?

Das mit Kabel bezog sich generell auf die Erstanmeldung von den Geräten, bei denen es funktioniert.
 
Ich habe das Oppo Reno 2z welches bis vor Kurzem Android 10 hatte. Und bei der Probefahrt, hatte es Android 11 bekommen und ich musste kein Kabel anstecken. Ich habe aber die App bereits installiert gehabt. Evtl ist das dann nicht mehr nötig

Achja unter Android 10 wars der Steppy meiner Schwester.
 
Am besten nochmal die Einstellungen im Auto löschen, die Android Auto App deinstallieren, vorher den Cache löschen und das frisch einrichten. Erst mit Kabel und dann für wireless. Auch prüfen ob wireless bei dem Gerät aktiviert ist. Das ist bisher bei wenigen Geräten von Anfang an aktiviert. Dazu muss man nur in die Einstellung von Android Auto gehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
achja...Winterreifen auf Felgen hatte ich auch bestellt,diese sind aber nicht mit gekommen sondern sollen erst im September geliefert werden...
Hatten wir beim Lodgy auch, sollte kein Problem sein. Kannst sie ja evtl. direkt draufmachen lassen dann.

Haste auf Stahlfelge oder Alu bestellt?

Wir haben die auch mitbestellt, unser Sandero kommt aber auch erst im September.
Auf Stahlfelge mit Radzierblenden. Knapp 6oo€ kosten die.
 
So ... Nu neues Kabel angeschlossen , während der Fahrt auf einmal ... Wollen sie Android ...? Einfach so ... Dann auf Parkplatz während des Stehens angemeldet , war alles prima . Abends sich angemeldet mit Kabel ..lles gut .. auf einmal Android Absturz , nix geht mehr , Android nicht mehr erkannt . Heute morgen kurz mit Android sogar telefoniert und mit Tom Tom von Android gefahren , plötzlich wieder Absturz . Android wird nicht mehr erkannt .
Bei WLAN Einstellung im Handy , Motorola mit Android 10 ,festgestellt , dass dacia_110 ein Passwort braucht ....
Ooops ... Welches ?

Bin morgen Nachmittag nochmals bei meinem ach so netten Händler :hammer:

Bohne
 
Hallo Leute

Update .....
War gestern bei meinem Freundlichen Händler , hatte ihm ganz stolz mein neues tolles extra gekauftes schwarzes kurzes neues Ladekabel gezeigt , er meinte nur .... das wird nix !!!:teacher:

Er zitierte aus interner Infomail , dass nur das ORIGINAL Handy Kabel zur Verwendung kommen sollte , nur dann muss!!!!! es funktionieren .:readit:

Wenn nicht , dann machen wir neuen Termin aus ..... ächtz ...:argue:

Original Kabel von meinem Motorola herausgekramt , angeschlossen , ausprobiert ...nix is !!!:veryangry:

War ja klar - als ob ein Zukaufartikel bei Motorola anders ist als meiner von Expert ..

Später , beim Einkaufen fahren ..... Android verfügbar !!! Wow ...
Jedes Mal wenn ich wieder neu gestartet bin , Handy anstöpseln ... Android ist Da

( Mann wie ich ihn liebe:loveeyes::loveeyes: )

Nur wenn handy angestöpselt bleibt , aber auto abgestellt und abgesperrt wird , meldet sich Andriod nicht beim Neu-Starten ....

Also .... ich beobachte weiter ..:ph34r:


Eure Bohne

und Android :kuscheln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen ,
das Medie-Nav vom Steppi II ist in Ordnung ABER zu Steppi III ist das Media-Nav eine KATASTROPHE .
Es spielt nie das letzte Lied vom USB-Stick dann immer muss der Datenträger ( USB oder Handyverbindung )
neu eingestellt bzw. ausgewählt werden. Das ist sehr umständlich gehalten . Dann wird mein USB-Stick oder
und meine Handyverbindung nicht gefunden, usw. . USB-Stick dann kurz raus dann wieder rein stecken .
Ein Ausfall wegen den heißen Tagen kann ich momentan mich nicht beschweren , lief ohne Probleme .
MfG Matthias
 
Hallo Dacianer und Dacianerinnen ...

Update :

Seit Donnerstag Abend klappt auf unerklärliche Art und weise mein Andriod , es verbindet sich mit dem MediaNav .
War am Freitag Nachmittag trotzdem nochmals beim Händler , die nette Azubine hat mir in professioneller Weise mein Handy und das MediaNav endlich super eingestellt und miteinander bekannt gemacht .
Noch ne Andriod app aufgespielt und nu klappt alles
hoffe ich weiterhin ...
PS. Das Kabel habe ich wieder getauscht , klappt natürlich auch ohne Original Kabel . muss halt nur ein gutes sein !!

Schönen Sonntag noch
 
Ich hab meinen Sandero3 im Juni bestellt.
Sollte im November geliefert werden. In Außenfarbe schwarz.

Werde dann natürlich hier auch ein Foto davon einstellen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück