Schneckenhaus 3.0 - mein Qek

... das ist geräumig wie ein Villa ;) und man kann damit Aliens erreichen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gugg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich durft damit nicht in die Frühstücksecke ... gell @Thori
 

Anhänge

  • 20210613_130800.jpg
    20210613_130800.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 27
Zelten :yes:.... auch immer wieder schön, zumindest bei gutem Wetter und mit einer vernünftigen Luftmatratze.... man ist ja auch nicht mehr der jüngste ... :think:
Auf dem Bild rechts im Hintergrund, ist da ein Dachzelt auf einem Anhänger montiert ? Auch eine Idee... spart Luftwiderstand, ist aber tempolimitiert....
 
Zelten :yes:.... auch immer wieder schön, zumindest bei gutem Wetter und mit einer vernünftigen Luftmatratze.... man ist ja auch nicht mehr der jüngste ... :think:
Auf dem Bild rechts im Hintergrund, ist da ein Dachzelt auf einem Anhänger montiert ? Auch eine Idee... spart Luftwiderstand, ist aber tempolimitiert....
Ich war zwar nicht vor Ort, aber ich würde mal sagen : Das dürfte ein Stromverteilerkasten mit angesetzten
Sicherungsgehäuse sein....:whistle: :D

Oder? Wenn ich falsch liege, möge man mich berichtigen!
 
Oder? Wenn ich falsch liege, möge man mich berichtigen!
Ich berichtige:
@oldsixty war in Leipzig noch mit Tio als Autoschläfer. Ich hab Edgar quasi den Floh ins Ohr gesetzt von wegen Anhänger und da nen Dachzelt drauf.
Weil Dachzelt aufm Dokker wäre doof. Die beiden werden ja auch net jünger.
Am Main hatte Edgar nun den Anhänger dabei und da drin nen Dachzelt.
Vorteil: zum Einsteigen reicht nen Tritt und man ist dennoch weg vom Boden.
 
Die Idee ist auch gut,wenn man das Zelt runter nimmt hat man noch einen Transport Anhänger.
Die Holländer bauen Faltwohnwagen nach dem Prinzip.
Aber nur, wenn man ein "Bestandteil" schon besitzt. Ansonsten kann man einen kleinen Koffer (wollte @Thori71 ja ursprünglich machen) oder einen "Schlafanhänger" (Wohnwägelchen nur zum drin pennen) nehmen....
 
@Idefix

Kenne die Anhänger nur weil ich mir mal welche angesehen hatte.
Einer der Hersteller ist von Hier aus keine 200km weg,direkt hinter der Grenze.
Da war ich mal in der Ausstellung. :)

Im Prinzip nehmen die leichte Transport Anhänger mit 4 zusätzlichen ausfahrbaren Stützen drunter.

Das Zeltteil hat ne feste Grundplatte und man kann die Befestigung lösen und es mit 2 Leuten runternehmen und irgendwo verstauen,dann kann man den Anhänger auch ausserhalb des Urlaubs so nutzen.:)

Hatte uns interessiert da das Ganze mit 550kg ideal ist um es an einen Dacia zu hängen.

Kostenpunkt,je nach Ausstattung,also ob Kochgelegenheit,WC usw 7000-11000 Euro.
Da wir vielleicht mal was warm machen würden aber eh nur auf CPs stehen würden bräuchten wir WC und Waschgelegenheit nicht. Das ist am CP ja da und komfortabler.:)

Mittlerweile plane ich aber ohne Zuglast,unser Interesse geht in Richtung Steilwandzelt mit kompletter Stehhöhe.

Das gibt es recht geräumig,mit Aufteilung in mehrere Bereiche ab 3000 Euro,mit Stangenlänge 80cm und Gewicht von 90-150kg.
Das würde in den Sandero passen und auch ins nächste Auto.
Heizung und sowas fällt weg für Uns,Reisen eh in den Sommermonaten,Jetzt ja auch mit Zelt.;)
 
Leicht OT:
Bei meiner Oma in der Zechensiedlung hat ein ehemaliger Bergmann einen ausgedienten Beerdigungsanhänger
günstig erstanden.
Er hatte das Teil gelegentlich auf einem Parkstreifen stehen. Die alten Leute hats immer gefröstelt wenn sie das
schwarze rundliche Dingen gesehen haben...Stilvoll und pietätisch waren auf der seitlichen Verglasung - mit Vorhang - ein Palmzweig oder eine Feder ins Glas geätzt!
Er sprach davon . "Dat Dingen nehm ich zum Angeln mit, da kann ich wenigstens ordentlich drin pennen!"

Ich denke, das Anhänger eine der letzten Bastionen im FZG Sektor sind, wo man sich "so richtig" austoben
und seine Kreativität gallopieren lassen kann. Alles andere ist streng reglementiert oder teuer oder von der Stange - oder alles zusammen.
 
sowas zum Beispiel
Deinen ausgebauten Anhänger hab ich ja schon in Kirchzell bewundern können :yes: Für eine Person und mit einem schmalen Taler genau der beste Kompromiss....

@Stefanvde Ne ne, wenn Anhänger, dann nix mit Zeltstoff, was wieder getrocknet werden muss. Und mit einem Zelt wollte ich nicht ewig mit dem Aufbau beschäftigt sein. Deswege würd ich mir auch kein Wohwagenvorzelt zulegen. Allein, wie ich @Bully76 hab rummachen sehen, bis er das Ding auf- und abgebaut hatte....

Aber jeder, wie er will. Deswegen (und zum Glück) ist ja das "Campingspektrum" sehr breit gefächert.

Mein Weib hat doch tatsächlich vorhin im Netz nach Campingplätzen geschaut, die ein separates Familienbad haben (das mit dem Sch.. haus ist so ein "Ding" bei ihr)

In einem Video hatte ein Reisemobilhändler erzählt, dass die Sterkeman-Wohnwagen baugleich mit Caravelair sind, da die auch unter dem "Dach" der Trigano-Gruppe sind und "vom-selben-Band" laufen. Und so ein Händler ist gerade mal 18 km von mir weg.. ;) Die Niewiadow wären ihr zu klein.....

Bevor ich da aber weiter drauf rumdenke, muss ich erstmal eine andere Baustelle erledigt haben....
 
Man kann ja im Leben auch mit dem "Zufall" leben...
Zufällig bei der Rückfahrt von Besorgungen beim Caravan- Händler vorbei kommen. Zufällig hat man grad noch ´ne 1/2 Std Zeit...

Bei mir hat das mit dem Lada so geklappt: Zufällig Prospekte zu Hause liegen gelassen " Nur mal gucken..."
Zufällig war der Alt-Opel vom Junior nur noch unzuverlässig!
Und zufällig wäre der MCV doch beim Junior in den besten Händen...

Seit dem fahre ich Niva!

Hoffentlich hat der Niewiadow Händler noch Prospekte in Druckform rum liegen!
Zufällig weiss ich, dass meine Frau da ganz Old School ist.

Zufälle gibts aber auch!:dance::)
 
Deinen ausgebauten Anhänger hab ich ja schon in Kirchzell bewundern können :yes: Für eine Person und mit einem schmalen Taler genau der beste Kompromiss....

@Stefanvde Ne ne, wenn Anhänger, dann nix mit Zeltstoff, was wieder getrocknet werden muss. Und mit einem Zelt wollte ich nicht ewig mit dem Aufbau beschäftigt sein. Deswege würd ich mir auch kein Wohwagenvorzelt zulegen. Allein, wie ich @Bully76 hab rummachen sehen, bis er das Ding auf- und abgebaut hatte....

Aber jeder, wie er will. Deswegen (und zum Glück) ist ja das "Campingspektrum" sehr breit gefächert.

Mein Weib hat doch tatsächlich vorhin im Netz nach Campingplätzen geschaut, die ein separates Familienbad haben (das mit dem Sch.. haus ist so ein "Ding" bei ihr)

In einem Video hatte ein Reisemobilhändler erzählt, dass die Sterkeman-Wohnwagen baugleich mit Caravelair sind, da die auch unter dem "Dach" der Trigano-Gruppe sind und "vom-selben-Band" laufen. Und so ein Händler ist gerade mal 18 km von mir weg.. ;) Die Niewiadow wären ihr zu klein.....

Bevor ich da aber weiter drauf rumdenke, muss ich erstmal eine andere Baustelle erledigt haben....
Hallöchen zusammen ,

genau Idefix , jetzt nur noch hinstellen , Markise raus , Tisch Stühle ,

und dann prost !!!
grins
 

Anhänge

  • 00A7790D-EDC2-4BF2-A2C9-84CC4746513D.jpeg
    00A7790D-EDC2-4BF2-A2C9-84CC4746513D.jpeg
    420 KB · Aufrufe: 26
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.825
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück