• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Schneckenhaus 3.0 - mein Qek


B

ByeBye 42580

@Idefix

Kenne die Anhänger nur weil ich mir mal welche angesehen hatte.
Einer der Hersteller ist von Hier aus keine 200km weg,direkt hinter der Grenze.
Da war ich mal in der Ausstellung. :)

Im Prinzip nehmen die leichte Transport Anhänger mit 4 zusätzlichen ausfahrbaren Stützen drunter.

Das Zeltteil hat ne feste Grundplatte und man kann die Befestigung lösen und es mit 2 Leuten runternehmen und irgendwo verstauen,dann kann man den Anhänger auch ausserhalb des Urlaubs so nutzen.:)

Hatte uns interessiert da das Ganze mit 550kg ideal ist um es an einen Dacia zu hängen.

Kostenpunkt,je nach Ausstattung,also ob Kochgelegenheit,WC usw 7000-11000 Euro.
Da wir vielleicht mal was warm machen würden aber eh nur auf CPs stehen würden bräuchten wir WC und Waschgelegenheit nicht. Das ist am CP ja da und komfortabler.:)

Mittlerweile plane ich aber ohne Zuglast,unser Interesse geht in Richtung Steilwandzelt mit kompletter Stehhöhe.

Das gibt es recht geräumig,mit Aufteilung in mehrere Bereiche ab 3000 Euro,mit Stangenlänge 80cm und Gewicht von 90-150kg.
Das würde in den Sandero passen und auch ins nächste Auto.
Heizung und sowas fällt weg für Uns,Reisen eh in den Sommermonaten,Jetzt ja auch mit Zelt.;)
Wir haben ein neues Zelt nur 2 Stangen der Rest/ Tubes werden einfach aufgepumpt. Platz satt für 6 Personen, in 15 Minuten aufgebaut. Familienzelt aufblasbar Air Seconds 6.3 Fresh&Black für 6 Personen in 3 Kabinen
 

Thori71

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
nabend,
hab Schnecki gestern annen Haken genommen und heute daheim aufgebaut, als es mal net regnete.
und schon beim Betreten des "Caravans" war das "Urlaubsgefühl" wieder da.
IMG_20210717_214954.jpg

IMG_20210717_215005.jpg
 

Thori71

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
Au ja, lasst uns das in Kirchzell nachspielen. :D
Gute Nacht Idefix. :p
 

Thori71

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
Nabend,
IMG_20210724_201654.jpg
damit Schnecki nicht vergisst, wo er herkommt. ;)
die 100er Sache kann ich leider erst nach Kirchzell machen, weil mein Kumpel auch grad im Urlaub ist.
Reifen sind aber schon bestollen. und ich bekomm wohl ne Trabi-Felge, wo einer der Reifen drauf kommt.
Somit kann ich das historische Ersatzrad konservieren.
 

Statistik des Forums

Themen
34.122
Beiträge
820.537
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson