Schneckenhaus 3.0 - mein Qek

  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Schaut gut aus bisher,kommst ja voran.
Naja, ich sag eher "ich habe fertig." :p
Alles, was jetzt noch eintrifft, ist Kompott.
Ne Lichterkette, nen Satz Ratschenschlüssel für das Werkzeug (und den DDR-Wagenheber).

Der Schrank wird erst nach der ersten Reise endangepasst und geölt. Weil ich dann sehe, inwieweit er während der Fahrt arbeitet. Momentan ist er mit nur einer Schraube an der Holzrippe in der Seitenwand befestigt. Ansonsten hält er nur durch die Schrauben in die "Bodenplatte".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für @Murphy hätte "Bruder" was im Angebot
Das ist auch nix anderes als nen Teardrop mit AUSSENküche. Nur eben in geländegängig.
Nix Stehhöhe innen, nix im trockenen kochen, wenn es schifft...
 
Da der eher fürs Outback konzipiert ist, lagen die Prioritäten wahrscheinlich woanders.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
Was mich grad umtreibt, (und ich geh hier selber OT) gibt es eigentlich auch Wohnwagen-Einspeisedosen, wo einen quasi nen Schukostecker angrinst?
Drauf gekommen bin ich, als ich heute die beiden Adapter in den Seitenkasten räumte.
Also ich geh jetzt vom blauen Stecker (CE) auf Schuko, roller mein Kabel aus und stöpsel da nen Adapter von Schuko wieder auf CE an, um den in den Wohnwagen zu rammen.
Mir ist schon klar, dass ich ja, weil es "sicherer" ist ;), doch lieber ne CE Kabeltrommel mit blauen Steckern an beiden Enden kaufen sollte.
Der Schotte in mir sträubt sich dagegen.
Und dass es sowas nicht gibt, wird jedesmal ad absurdum geführt, wenn ich meinen Gartenhäcksler anschließe.
Der hat nämlich genau so eine Dose dran, wo ich mit nem handelsüblichen Verlängerungskabel ankommen kann.
Warum gibbet sowas nicht für Caravans?
 
Was mich grad umtreibt, (und ich geh hier selber OT) gibt es eigentlich auch Wohnwagen-Einspeisedosen, wo einen quasi nen Schukostecker angrinst?
Ich habe die Suche gerade hinter mir, die Zeiten sind vorbei, weil das neu nicht mehr zulässig ist. Mein Puck hat so eine noch original, ich hätte die gerne erneuert, man kann sie (zumindest im Netz) nicht mehr kaufen. Vielleicht hat irgendein Händler sowas noch im Regal liegen? So sehen die Dinger aus: https://www.picclickimg.com/d/l400/...ngssteckdose-Caravan-Schuko-Steckdose-230.jpg
Ich muss jetzt entweder die alte weiter betreiben oder in die saure CEE-Gurke beißen :(
(Wobei es mir da weniger ums Geld geht als um die Originalität und die einfache Verwendung von Standardkabeln, die man auch anderweitig verwenden kann.)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
Jap, das mit den Standardkabeln war auch mein Gedankengang.
Ich mein, ich hab ja genug Kabel und auch die Adapter.

@Panda ich hab ja so ne Dose. Nur was ich wollte, war halt ne Möglichkeit, nen normales Schukokabel in den Wohnwagen zu rammen.
Ich mein, Cee haben wir ja alle an Bord. Nur wozu?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
btw, ich hab noch zwei Außensteckdosen hier. eine "Unterputz" und eine große Aufputz.
würde sie kostenlos abgeben.
 
Habt Ihr auch mal an DEFA gedacht ?
Nicht original, aber auch nicht schlecht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.770
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück