Schneckenhaus 3.0 - mein Qek

Hallo Thori ! Also du magst ja ein Schneckenhaus 3.0 haben, aber bei deinem Ausbau legst du eher Wharp7 vor:lol: Respekt und schön, das wir mit fiebern dürfen :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Nabend,

So, ich melde mal Vollzug.
Bin mit dem Ausbau soweit durch und hab auch schon die erste Nacht drin gepennt.
Das Finish vom Schrank mach ich erst, wenn ich mal paar Kilometer gefahren bin.
Bringt ja nix, jetzt im Stand alles sauber anzupassen, wenn es beim nächsten Aufbocken überall klemmt.
Stromeinspeisung hab ich heute getestet und alles funzt prima. Kam keine Sicherung geflogen oder so.
Auch mein Sonnensegel ist dran und passt prima. Die Stangen vom Cpt. Hook haben irgendwie genau die richtige Höhe...
Eben hab ich noch flugs Wetterstation, Fernseher und nen CO-Melder halbwegs fest eingebaut.
Bilder zerre ich gleich vom kabellosen Feldtelefon rüber.

IMG_20210330_201742_713.jpg
Das war der QEK vorher, also nachdem ich ihn vom Riesenkühlschrank befreite.


IMG_20210330_201855_618.jpg
So sieht es fertig aus.

IMG_20210330_172327.jpg
wie man sich schon denken kann, ist hinter der kleinen Klappe das stille Örtchen für absolute Notfälle.
Meine Vorbesitzer hatten das ja eher rustikal verkleidet.
Ich hab deren Klo rausgeworfen und meins eingebaut.
Das kleine Podest hab ich übernommen. allerdings, wo vorher sechs Gummifüße saßen, sind nun vier der kleinsten Rollen drunter, die ich finden konnte.
Also Tür auf und Klo rausrollen.
(Hab das Originalklo noch da, falls einer es haben will. Ansonsten fliegt es nach Ostern bei mir auf der Arbeit in den Container. Is nen Thedfort, glaub ich.)



IMG_20210330_202321_350.jpg

Unserer Mia gefällt es auch, wie man sieht...


IMG_20210401_150835.jpg
Chaos mit Stromeinspeisung.


IMG_20210401_144400.jpg
Der Sonnensegel.
Wie gesagt,Stangen sind vom Cpt. Hook, Heringe aus dem Fundus. Das Segel passt prima in die Kederschiene.
Und eben hat es hier auch grad mal ordentlich geregnet.
Klar, es bildet sich nen kleiner Wassersack, aber nix dramatisches. Hab einmal in der Mitte das Ding angehoben und Wasser war wech.
IMG_20210401_134958.jpg
die multimediale Inneneinrichtung.
Oben Wetterstation, unten Antennenfernsehen. Die Antenne pappt oben auf dem Gardinenkasten.

IMG_20210401_183541.jpg
Der CO-Warner. halbwegs in Kopfhöhe angebracht.

IMG_20210401_183643.jpg
meine Wohnzimmerlampe. LED und der Akku hält ne halbe Ewigkeit.
Hab nen ähnliches Teil seit fast zwei Jahren im Dokker und bisher einmal nachgeladen.

IMG_20210401_150843.jpg

Das Küchenlicht mit Landstrom
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein scheenes Osterei!:) Top! Wenn mein Lada ´nen Haken hätte, wär das auch was für mich...( Katze inklusive!)
Bin gespannt wie´s bei Dir weitergeht...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Übrigens, angemeldet ist der Qek nu auch auf mich.
Wollte zwar FTL-SH3 (wegen Schneckenhaus 3.0), die Nummer war aber wohl schon weg.
Nu hab ich ...TZ 80, was auch passt, weil der Qek ja nen Kind der 80er ist.
Versicherung ist auch getätigt.
Erst wollte ich nur Haftpflicht machen, aber hab dann doch ne Teilkasko gemacht.
Immerhin ist das ja ne kleine Geldanlage, die ich hinter mir herziehe...

Heute bereits ist der erste Satz Melamingeschirr eingetrudelt und ich hab das Zeugs bereits eingeräumt.
Was ich noch machen will, für den Platz, wo normal die Gasflasche steht, nen Stück HT-Rohr (denke mal dn 200 oder dn 250) mit Boden holen und es da festgurten.
Das wäre dann mein Lagerort für Gaskartuschen.
Ansonsten hab ich bereits Kocher, Grillaufsatz und Kleinzeugs eingeräumt.
Will eigentlich nach Ostern durch sein, damit ich ihn an den Haken nehmen und zu mir inne Firma ziehen kann.
Da darf er erst mal kostenfrei stehen, bis ich nen Stellplatz gefunden hab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Hrhr, meinen virtuellen Rückspiegel für den Wohnwagen hab ich auch bereits bekommen.
In der Bucht hab ich ne kabellose Rückfahrkamera (2,4Ghz) samt Fernseher für nen Fuffi geordert.
Gestern kam das Zeugs an und ich war erstaunt.
Auf dem Karton hieß es: Nur der Monitor.....
Naja, mit zitternden Fingern den Karton aufgemacht und erleichtert gewesen.
Ja, verdammt, da ist auch ne Kamera drinnen.
Die Tage besorg ich nen Ziggianzünderstecker und bruzel das Zeugs zusammen.
Wenn die 2,4Ghz stimmen, müsste die Kamera nen Bild auf meinen bereits intallierten Monitor werfen.
Meine bisher installierte Rückfahrkamera ist ja auch schon ne kabellose.
Also ist der Plan, die bisherige Kamera auszustöpseln und stattdessen im QEK die Kamera anzuwerfen.
Da mein Tisch genau Unterkante Fenster ist, stell ich die Kamera einfach auf denselben, mach sie irgendwie fest und schließe sie an ne Powerbank an.
Der Monitor meiner Rückfahrkamera ist eh permanent am Netz.
Lediglich die Kamera hab ich zuschaltbar über die hintere Dose gemacht.
Somit hab ich, wenn die Zwei sich verstehen (neue Kamera und alter Monitor), per se ne permanente Verbindung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Moin,

die zweite Nacht im Schneckenhaus liegt hinter mir.
Und es war eine recht kalte.
Zuerst mal, keine Feuchtigkeit. Weder von außen, noch von innen.
Es hat in der Nacht geregnet, weil das Sonnensegel war vorne recht voll.
Luftfeuchtigkeit im Inneren 56% gegenüber knapp 90% außen.
Allerdings ist der Ölgladiator mit dem Qek wohl leicht überfordert.
Sind ja auch knapp 6 Kubikmeter Luft.
Er lief die Nacht durch und ich kam nicht über 13 Grad. Draußen waren es jedoch unter 5 Grad.
Nächste Nacht wird der Infrarotstrahler getestet...
 
Moin,


Allerdings ist der Ölgladiator mit dem Qek wohl leicht überfordert.
Sind ja auch knapp 6 Kubikmeter Luft.
Er lief die Nacht durch und ich kam nicht über 13 Grad. Draußen waren es jedoch unter 5 Grad.
Wie viel Power hat denn der "Gladiator".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Kein Wunder, das ist mehr ein Frostwächter.
Naja, den Dokker hat er gut warm bekommen.
Kommende Nacht werd ich meinen Infrarotheizer testen. Der hat zwei Stufen. 400W und 800W.
Gefroren hab ich letzte Nacht ja auch nicht. Obwohl ich nur mit Tshirt, Shorts und ner Decke gepennt habe.
Es war halt nur frisch, wenn ich zum rauchen raus bin.IMG_20210401_162516.jpg
Dafür, also für die Plastiköse außen am Qek werd ich noch ne Art Ablage basteln.
Gestern abend hab ich nur schnell nen Stück Holz genommen, ne Schraube rein für den Wetter-Sensor. Oben nen Haken reingedreht, damit ich das Ding außen hinhängen kann.
 
Ich schieb doch........Isolieren..........ansonsten wird es kalt in der Plaste.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.317
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück