Schlange stehen für Tesla

Du darfst bei deiner Einschätzung nicht vergessen, dass dieses Auto nicht ausschließlich Mitteleuropäer ansprechen soll, sondern die ganze Welt.
Bei uns, in Mitteleuropa zB fährt man Kombi.
In den USA fährt man Limousine, Van oder PickUp/SUV, je nachdem was man braucht.
In China sind Limousinen und SUVs.
Bei uns kommen SUV auch immer mehr in Mode.
Vom Model E/3 soll es auch eine CrossOver Variante geben, die Model Y heißt.
Womit das SEXY voll wäre. :lol:
In wenigen Tagen haben über 300000 Menschen auf der Welt so ein Auto reserviert, dass es noch garnicht gibt.
Ich finde den auch schick. Aber mir würden einige Dinge besser gefallen.
ZB bräuchte ich keine Durchgehende Glasscheibe im Heck. Da wäre mir eine große Öffnung, wie beim Model S, lieber.
Ich hätte auch lieber so einen Tacho wie im S, aber wie das Teil am Ende aussieht werden wir in 1,5 Jahren sehen.
Tesla muss nun zusehen, dass sie die Produktionsanlagen für den Serienstart zusammenbekommen, damit es nicht zu langen Wartezeiten bei der Auslieferung kommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Du darfst bei deiner Einschätzung nicht vergessen, dass dieses Auto nicht ausschließlich Mitteleuropäer ansprechen soll, sondern die ganze Welt.
Bei uns, in Mitteleuropa zB fährt man Kombi.
In den USA fährt man Limousine, Van oder PickUp/SUV, je nachdem was man braucht.
In China sind Limousinen und SUVs.
Bei uns kommen SUV auch immer mehr in Mode.
Vom Model E/3 soll es auch eine CrossOver Variante geben, die Model Y heißt.
Womit das SEXY voll wäre. :lol:
In wenigen Tagen haben über 300000 Menschen auf der Welt so ein Auto reserviert, dass es noch garnicht gibt.
Ich finde den auch schick. Aber mir würden einige Dinge besser gefallen.
ZB bräuchte ich keine Durchgehende Glasscheibe im Heck. Da wäre mir eine große Öffnung, wie beim Model S, lieber.
Ich hätte auch lieber so einen Tacho wie im S, aber wie das Teil am Ende aussieht werden wir in 1,5 Jahren sehen.
Tesla muss nun zusehen, dass sie die Produktionsanlagen für den Serienstart zusammenbekommen, damit es nicht zu langen Wartezeiten bei der Auslieferung kommt.

Das wollte ich sagen und habe vielleicht schlecht formuliert weil ein Rancher zum Beispiel wird einen PickUp nehmen der Städter die Limousinen bevorzugen.Das meinte ich mit er wird ein "Spielzeug" für Leute die Auto in der Garage sammeln.
 
Das wollte ich sagen und habe vielleicht schlecht formuliert weil ein Rancher zum Beispiel wird einen PickUp nehmen der Städter die Limousinen bevorzugen.Das meinte ich mit er wird ein "Spielzeug" für Leute die Auto in der Garage sammeln.

Wird sich schon verkaufen. Und ein PickUp ist ja immer wieder mal im Gespräch.
Wird zwar bestimmt erstmal so ein LifeStyle-Laster und keine Arbeitstier, aber mal sehen.

In der Zwischenzeit belustige ich mich damit.

Tesla Model X: Abgefahrenes Drag-Race mit Anhänger
 
Hallo,

wenn auf der Front, also vorn, der Stern von MB blinkern würde, dann wäre das Aoto, wie es dasteht, die Weltsensation. Aber leider pennen die deutschen Autobauer ihren Autorausch aus und die ganze Autowelt, sogar die Usis, ziehen an uns vorbei.

Was ist nur aus unserem schönen Deutschland geworden. Mir wird Angst und Bange, während wir ökonomisch ausbluten und wir statisch auf bisher Erreichtem beharren, während sich der Mittelstand einen abstrampelt und die Konzerne nur noch Schei§§e bauen. (Deutsche Bank, VW, Frau Merkel mit Anhang, Waffenlobby, Berliner Flughafen, Bargeldabschaffer, Erduankumpels, Deutscher Geheimdienst ...(

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln und ich habe das Gefühl, daß hier alles ausser Kontrolle geraten ist. Da kommt so ein "vermurkster" TESLA gerade recht, um von der eigenen Unfähigkeit, zukunftsorientierte Autos zu entwickeln, nicht bauen, abzulenken.
 
Da kommt so ein "vermurkster" TESLA gerade recht, um von der eigenen Unfähigkeit, zukunftsorientierte Autos zu entwickeln, nicht bauen, abzulenken.

Mal neutral und unabhängig von meiner eigenen Einstellung zum E-Auto:

Das liegt verm. daran, daß bei unseren Großen High-Tech und gewinnmaximierend denkenden Autobauern die Bereitschaft fehlt, wg. voraussichtlich einiger wenigen tausend verkauften Fahrzeugen die nichtmal die Entwicklungskosten richtig einfahren, ........ Geld in die Hand zu nehmen und in Entwicklung und Aufbau einer Produktion zu investieren.

Erst wenn sich das Käuferrad schneller dreht und die Verkaufszahlen der jetzt noch wenigen Anbieter steigen, wird man auf den fahrenden Zug aufspringen und versuchen, sich eine Scheibe vom Kuchen abzuschneiden.

Und bis dahin bewegen wir uns in Ermangelung an gegenseitiger Konkurrenz auf einem Preisniveau bei reinen Elektrofahrzeugen, das seitens des Preis- Leistungsverhältnisses jenseits von gut und böse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass andere Firmen den Deutschen Autobauern dauerhaft wirklich den Rang ablaufen bezogen auf die Elektromobilität.

Denn ganz nüchtern betrachtet ist der Aufbau eines Elektrofahrzeugs erheblich einfacher. Sobald es sich wirklich lohnt werden die in kurzer Zeit ensprechende Autos anbieten und damit auch Erfolg haben.

Image , Gewohnheit und Optik eines Fahrzeugs sind vielen eben sehr wichtig - und dort sind die Deutschen Autobauer sehr stark und werden es auch bleiben. Auch wenn es evtl. bessere (Elektro)Autos an anderes Stelle gäbe...
 
Elektro

Ich denke eher bis die Deutschen Autobauer Elekrtizität und/oder Hybrid richtig verstanden haben sind die anderen auf und davon.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #85
Es wird nur das entwickelt wo Bedarf nach besteht... Elektroautos werden noch zu wenig gefördert um attraktiv zu sein. Und wenn sie billiger werden so das man keine Förderung mehr brauchen würde, ist es zu spät was zu entwickeln.


Mit freundlichen Grüßen Daniel via Tapatalk
 
Ich glaube nicht. Denn Autos bauen können die anderen auch.
Nen dicken Akku und E-Motoren einbauen würden die anderen auch können.
Was sie nicht verstehen ist das Gesamtkonzept von Tesla inkl. PowerWall und Solaranlagen von der Firma SolarCity (die zB E.Musk mitbegründet hat :lol:)
Witzig ist aber, dass die etablierten nun auf einmal alle vom Tesla-Fighter reden, die sie irgendwann um 2020 herausbringen wollen.
Zu der Zeit wird ein Model S (Facelift) schon über 100 kWh im Akku haben und um die 750 km weit fahren. :lol:
Da kommen die dann mit ihrem 500 km NEFZ E-Autos und wissen nicht, wo die geladen werden sollen.
Denn zeitgleich baut Tesla (Hinweis: Gesamtkonzept) weiter Sucs und Dest.Cs, die sie bis zum Ende des nächsten Jahres weltweit verdoppeln wollen.
Ebenso die Zahl der Stützpunkt und Servicestationen!
Da!! werden Jobs geschaffen.
Während VW Mitarbeiterverträge auslaufen lässt und der Vorstand auf seine Boni besteht. :angry:
 
..... Elektroautos werden noch zu wenig gefördert um attraktiv zu sein.

....... auch einer der wichtigen Knackpunkte!

Man erwartet vom Verbraucher, daß er fettes Geld in die Hand nimmt, um sich vorzeitig von seinem Euro3 oder 4 Verbrenner zu trennen und sich dann "ohne zwingenden Grund" ein E-Fahrzeug zu kaufen.

Was spricht also dagegen, einige Milliarden in einen Fördertopf zu legen und eine attraktive Abfuckprämie (20% des Neupreises eines durchschnittlichen E-Fahrzeuges) für Euro3 und 4 Fahrzeuge zu schaffen, wenn sich der Fahrzeugbesitzer dafür ein E-Fahrzeug zulegt?

Das Fördergeld ist ja durch die sprudelnden Steuereinnahmen durch die geringe Arbeitslosenquote da und letztendlich fließt es durch den E-Fahrzeugkonsum über die Autobauer und die Umsatzsteuer wieder zurück.
 
....... auch einer der wichtigen Knackpunkte!

Man erwartet vom Verbraucher, daß er fettes Geld in die Hand nimmt, um sich vorzeitig von seinem Euro3 oder 4 Verbrenner zu trennen und sich dann "ohne zwingenden Grund" ein E-Fahrzeug zu kaufen.

Was spricht also dagegen, einige Milliarden in einen Fördertopf zu legen und eine attraktive Abfuckprämie (20% des Neupreises eines durchschnittlichen E-Fahrzeuges) für Euro3 und 4 Fahrzeuge zu schaffen, wenn sich der Fahrzeugbesitzer dafür ein E-Fahrzeug zulegt?

Das Fördergeld ist ja durch die sprudelnden Steuereinnahmen durch die geringe Arbeitslosenquote da und letztendlich fließt es durch den E-Fahrzeugkonsum über die Autobauer und die Umsatzsteuer wieder zurück.

Das Problem ist, dass die deutschen Hersteller davon am wenigsten profitieren würden.
Wenn es sowas gäbe würde ich mir sicher keinen BMW i3 kaufen und schon garkeinen E-Golf/Up. Sondern einen Renault Zoe, wenn die sch... Batteriemiete nicht wäre. -_-
 
Das Problem ist, dass die deutschen Hersteller davon am wenigsten profitieren würden.

Dann bekämen sie wenigens mal den Hintern hoch und würden sich etwas mehr engagieren.
Zudem ist ja der Wunsch der Regierenden eine größere Verbreitung von E-Fahrzeugen und nicht Umsätze bei bestimmten Firmen zu generieren.

Wer also da zum Zug kommen möchte, der muß sich dann schon etwas anstrengen. ;)

Dem Fiskus kann es egal sein, denn seine Fördermittel bekommt er über die Umsatzsteuer zurück.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
Das Problem ist, dass die deutschen Hersteller davon am wenigsten profitieren würden.
Wenn es sowas gäbe würde ich mir sicher keinen BMW i3 kaufen und schon garkeinen E-Golf/Up. Sondern einen Renault Zoe, wenn die sch... Batteriemiete nicht wäre. -_-

Da hat man doch schon einen schönen Ansatzpunkt wie man Anreize setzen könnte, der Staat übernimmt die Batteriemiete für die Umsteigewilligen.
Nur mal so als doofer Gedanke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.542
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück