Schlagen beim Wegfahren!

Kai-UweKiefl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.5 dCi 90 PS
Baujahr
2017
Hallo ich hab folgendes Problem beim meinen Dacia Logan MCV 2 Baujahr 2017 1,5 Liter Diesel mit 90 PS Mit 54.000km. Beim wegfahren schlägt das Fahrzeug seit kurzer Zeit. Für mich hört es sich an als wäre es das Schwungrad. Ist das Problem bekannt oder könnte es von wo anders her kommen? Kupplung kann es ja nicht sein, die verursacht ja kein schlagen sonder würde ja nur durchrutschen und hätte dann schlechte bis keine Kraftübertragung mehr. Bitte um Hilfe?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Kurz bevor man vom Kupplungspedal geht Schlag das ganze Fahrzeug auch spürbar am Lenkrad
 
Sind die Motorlager ( Hundeknochen) in Ordnung?

Die Motorlager sind Silentblöcke ( Metall/ Gummiverbindungen) die den Motor elastisch lagern. Sind die gerissen kann es zum " Kloppen" kommen.

Im Extremfall kann man das mit einem 2. Mann testen: Einer beobachtet den Motor und der andere gibz kurze Gasstöße - hebelt es den Motor hin und her ist min. ein Motorträger hinüber.
Achtung! Ist nur ein grober Test,
genaueres muss man genauer untersuchen!
 
motorlager sind eine gute idee.
bei 2017 dürfen die aber noch nicht kaputt sein.

da dürfte vermutlich noch garantie vorhanden sein, oder?
 
Würde die Schrauben auf Festigkeit mal überprüfen .
 
Orakel befragt: Könnte auch in Richtung Antriebswellen/ Gelenke gehen. Könnte...!:think:

Sollen sich doch die Mechaniküsse damit rumschlagen, ;)...ab zur Werkstatt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
So Fahrzeug ist jetzt in der Werkstatt, Werkstattfestellung ist laut dem Werkstattleiter das die Rücklaufmenge aller Injektionen zu hoch ist. Bekomme jetzt auf Garantie alle Injektoren. Danke ans Forum für die tollen Tips, Ihr seit die besten!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.986
Beiträge
1.015.312
Mitglieder
70.526
Neuestes Mitglied
M.R.
Zurück