Schiebetürschiene Fahrerseie unten

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Nach noch nicht mal drei Jahren löst sich die Beschichtung der unteren Laufschiene der Schiebetür auf der Fahrerseite. Ich nutzedie Tür öfter als die Beifarerseite sollte aber eigentlich nicht auftreten, nun ja dann darf sich Montag der freundliche das mal ansehen. Ich habe den Verdacht bei der Inspektion wurde da das abschmieren "vergessen". Fotos folgen
 
Da soll nicht geschmiert werden,sonst rutscht die Schiebetür über die Schiene ,anstatt zu rollen.Ich schmiere nur die Achse der Rollen und reinige danach die Schiene wieder.
 
Die Türen brauchen halt Pflege. Wir haben eine Delle in der Schiene von einem Stein, der sich verklemmt hatte.
Beim Caddy ging die Beschichtung auch ab.
 
Zurück