SchiebeTür austauschen?

Flex78

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Ich bin leider dummbeutel mäßig an einem Poller hängen geblieben. .(Es gibt Tage da sollte man Zuhause bleiben; )) Kann mir jemand sagen was das ca kostet reparieren zu lassen? Also Tür austauschen oder ausdengeln lassen... Auf und zu geht alles. . Rahmen vermutlich nicht betroffen. ..
Fotos hab ich hochgeladen
 

Anhänge

  • 20180330_173356.jpg
    20180330_173356.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 160
  • 20180330_173408.jpg
    20180330_173408.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 157
Auf deinen Bildern kann man sehen, dass nicht nur die Tür betroffen ist...
Ich würde mir einen Kostenvoranschlag in einer Werkstatt machen lassen. Das verpflichtet ja noch nicht zum Auftrag.
Und alles weitere hängt dann wohl stark vom Alter und sonstigen Zustand des Autos ab...
 
Genau ich fahr 1000km zum austauschen ... Danke für den Vorschlag aber keine Option! Fotos jetzt hochgeladen
@Flex78 Immer langsam mit den Kamellen, denn wenn du deine Postleitzahl im Profil angeben würdest, wäre von Waldi sicher auch der Vorschlag mit Polen nicht gekommen. Wir sind keine Hellseher.
Ich sehe das wie Omma, denn es ist der Bodenschweller mit betroffen.
Kosten? Bin kein Fachmann, aber meine Hinterhofwerkstatt würde das evtl mit 400 bis 500.-€ hinbekommen (nur geschätzt)
Ich hörte mich im Internet auch schon mal nach Ersatzteilen um, wie weit diese auf Schrottplätzen vorhanden sind, doch kaum ein Schrotti hat Dacia Teile auf Halde. Denn das wäre eine gute Alternative für dich, doch leider kaum zu finden.
Im Ebay sind 2 Schiebetüren drin, kosten 300 bis 400.-€ wenn man den Versand berechnet.
 
Kann mir jemand sagen was das ca kostet reparieren zu lassen? Also Tür austauschen oder ausdengeln lassen...

Durch Zufall stieß ich vor 25 Jahren auf einen Betrieb, der mir die Renovierung einer besonderen und mir auch besonders ans Herz gewachsenen Transe für 10.000.-DM machte ......... für die andere zwischen 18 und 22T verlangt hätten.

In den Jahren dazwischen war ich immer wieder mal als Kunde dort, sei es wg. Blecharbeiten, oder Lackierungen von Anbauteilen und jedesmal war ich über die Qualität und den Preis positiv baff erstaunt.

Schick Deine Bilder mit Deiner Anfrage einfach mal dorthin:
upload_2018-3-31_0-20-59.png

Der Chef außerdem ein herzensguter lieber Kerl und deswegen schreib auch mit in Deine Anfrage, daß Du Dich auf Empfehlung von Helmut erkundigst. ......... Dann bearbeitet er Deine Preisanfrage auch sehr wohlwollend. ;)

Und nein, absolut NEIN, ich krieg und will keine Provision von dem!
Ich bin nur der Meinung für gute Dienstleister kann man nicht genug private Werbung machen.

Sollte das Angebot attaktiv sein, aber die Entfernung zu Nürnberg ein Problem darstellen, weil so eine Rep. mit Lackierung mehr als einen Tag dauern wird, ........ ich bin nicht mehr berufstätig, habe somit Zeit und kann Dich jederzeit dorthin lotsen und Dich anschließend zum Bahnhof bringen.

Rückwärts das gleiche, ich hol Dich vom Bahnhof ab und fahr Dich zur Fahrzeugabholung.
 
flex78 schreib mir ne PN, woher du kommst, vielleicht geht es sich aus und ich hab was für dich.
rechne mal mit wenigstens 2 Tagen Standzeit für die Instandsetzung. :)
 
@Flex78
kein Fachmann, aber meine Hinterhofwerkstatt würde das evtl mit 400 bis 500.-€ hinbekommen (nur geschätzt)

Im Ebay sind 2 Schiebetüren drin, kosten 300 bis 400.-€ wenn man den Versand berechnet.

Deine Kostenschätzung ist überaus optimistisch.
Ich habe gerade eine wesentlich kleinere Macke beseitigen lassen. Kosten bei Renault auf 500-600 Euronen geschätzt, im "Hinterhof" 70 Euro für ausbeulen und es geht wohl mit Lackstift. Mit lackieren wäre ich vielleicht bei insgesamt 200 Euro gelandet.
Hier aber ist es nicht mit ausbeulen getan. Da muss wohl das eine oder andere gespachtelt werden. So, und ob du das dann beauftragst oder selbst machst, würde ich persönlich vom Alter des Autos abhängig machen, also davon, wie ordentlich das werden muss. Ich habe so was - ebenfalls an einer kleineren Macke - vor Jahren mit nem Freund zusammen auch mal gemacht. Ist halt was, was sich über mehrere Tage hinzieht...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich werde mir wohl erstmal ein Angebot bei meiner Vertrags Werkstatt machen lassen... Mal schauen was die so sagen. .. hat jemand evtl noch eine Empfehlung für eine Instandsetzung Werkstatt in München oder Umgebung die ich als alternative anfragen könnte? Wäre super einen Vergleich zu haben. Vielen dank schon mal
 
Deine Kostenschätzung ist überaus optimistisch.

Würde ich so nicht unbedingt sagen.

Ein unverschuldeter Parkplatzrempler verschaffte meiner Frau eine eingedrückte rechte Hecktüre, sowie eine geplatzte Heckstoßstange.
Der Kostenvoranschlag von Renault lautete etwas über 1.700.-€ incl. neuer Hecktüre.

Da bei einem Parkplatzrempler auf einem Supermarktparkplatz aber auch der Unschuldige (es gibt keinen Schuldigen) mit 50% Anteil belegt wird, zahlte die Versicherung nur 850.-€, zu wenig für die Rep.-Kosten.

Also besorgte ich mir erstmal für 110.- eine neue Heckstoßstange und demontierte die Innenverkleidung der Hecktüre, so daß man sofort mit dem ausbeulen beginnen konnte.
Die gerissene Heckstoßstange beute ich auch ab und legte die neue Stoßstange die lackiert werden mußte ins Fahrzeug, das ich dann so beim Lackierer ablieferte.

Einige Tage später holte ich es wieder ab.
Die Hecktüre pefekt ausbebeult, gerichtet und neu lackiert - und auch die neue Stoßstange lag frisch lackiert im Kofferraum.
Ich mußte sie nur noch in einer 1-Stundenaktion selbst montieren.

Für das alles bezahlte ich 350.-€ beim Lackierer, plus die selbst gekaufte Stoßstange mit 110.-€, sind ges. 460.-€.
Die Versicherung zahlte 850.-€, somit sind am Ende sogar noch 390.- übrig geblieben, trotz daß die Versicherung nur die Hälfte des Veranschlagten Preises des Renault / Daciahändlers zahlte.
 
@Omma Genauso wie Helmut meinte ich es. Ich schrieb ja oben, öfters mal bei EBAY oder E-Kleinanz reinschauen, auch wenn der Verk nur an Selbstabholer verkauft, Verhandeln kann man immer und die Türpreise die ich oben nannte, stammten letzte Woche real aus EBAY, daher meine optimistische Überschlagung.
Zudem muß ich sagen, meine Hinterhofwerkstatt die ist kaum vergleichbar, bei dem sieht es aus wie nach dem WK II, der hat fast alles. Negativ allerdings, seit dem er alles auf den Jr. überschrieb, macht der Jr. seine eigenen Preise, was Pold... rüher anders handhabte. :whistle:
Tromtzdem immer noch billiger als No Name Werkstätten die man in Innenstädten findet.
 
Zwecks Ausbeulen etc. kann ich leider nix empfehlen. Bisher gab es da meinerseits nix und andersrum teilen die Versicherungen zu, solange man sich nicht quer stellt.

Hinsichtlich Renault habe ich für Reifen und Montage bei Renault und Dacia in München | Autohaus Seizinger (http://autohaus-seizinger.de/) gute Erfahrung gemacht, auch was den Preis betrifft. Ich würde mich dort mal nach einem Angebot erkundigen.

Der Vorschlag von Helmut klingt aber ziemlich gut. Vielleicht mal bei beiden zur groben Orientierung anrufen.
 
Zwecks Ausbeulen etc. kann ich leider nix empfehlen. Bisher gab es da meinerseits nix und andersrum teilen die Versicherungen zu, solange man sich nicht quer stellt.
?? Was teilen einen die Vers. zu? Meinst du die Werkstätten? Wenn du das meinst, sage ich nein. Kostenvoranschlag sollte genügen. Ob du das dann selber machst, privat rep. lässt, oder gar nichts machst, das bleibt dir überlassen. Klar kann man nicht in die Nobel Hobel Werkstatt gehen um einen Kostenvoranschl. einzuholen, die kennen die Preise ja auch, aber es wird keine Werkstatt vorgeschrieben.
 
@tweetyone ok, das hatte ich vergessen, war letzten glaub ich sogar bei Drehscheibe ZDF oder Grip mal benannt. Ist aber kein Zwang. Man muß dann aber den Preis der "gebundenen Werkstätten" akzeptieren. Ok verstehe ich. Da gebe ich Bayervan dann doch recht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück