Eiermann
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
- Baujahr
- 2017
Hallo,
ich habe mich heute mal nach einem Schiebedach für meinen (noch nicht vorhandenen ) MVc II erkundigt.
Anruf bei einer Fachwerkstatt, die schon seit Jahren bei uns in der Stadt Schiebdächer, Glasdächer, Faltschiebdächer einbaut:
"Ich möchte ein Schiebedach für einen Logan MCV II."
" Ich erkundige mich mal bei Webasto was es so gibt, vielleicht sogar ein Faltschiebedach??"
"Oh ja, gerne wenn der Anschaffungswiderstand vertretbar ist.
Zwei Stunden später Rückruf.
Kurze Zusammenfassung:
Für den MCV II gibt es bei Webasto nur ein Glasschiebedach, welche oben über dem Dach nach hinten fährt.
Für den Einbau muss ein Spriegel im Dach entfernt werden, ein Adapter von Webasto an anderer Stelle eingebaut werden, und ein dritter Spriegel etwas gelockert
werden. Dann ist aber nicht sicher ob das Blechdach wellenfrei bleibt und es gut aussieht. Desweiteren gibt es keine ABE für den MCVII. Also zusätzlich eine Einzelabnahme beim TÜV. Dach + erhöhter Montagaufwand + TÜV Abnahme---> ca. 1800 € geschätzt vom Werkstattmensch.
Sein letzter Satz, er lehnt den Einbau ab
, weil er zufriedene Kunden haben möchte.
Hat jemand ähnliche oder andere (bessere) Erfahrungen.
Sonst gibt es eben kein Schiebdach
ich habe mich heute mal nach einem Schiebedach für meinen (noch nicht vorhandenen ) MVc II erkundigt.
Anruf bei einer Fachwerkstatt, die schon seit Jahren bei uns in der Stadt Schiebdächer, Glasdächer, Faltschiebdächer einbaut:
"Ich möchte ein Schiebedach für einen Logan MCV II."
" Ich erkundige mich mal bei Webasto was es so gibt, vielleicht sogar ein Faltschiebedach??"
"Oh ja, gerne wenn der Anschaffungswiderstand vertretbar ist.
Zwei Stunden später Rückruf.
Kurze Zusammenfassung:
Für den MCV II gibt es bei Webasto nur ein Glasschiebedach, welche oben über dem Dach nach hinten fährt.
Für den Einbau muss ein Spriegel im Dach entfernt werden, ein Adapter von Webasto an anderer Stelle eingebaut werden, und ein dritter Spriegel etwas gelockert

Sein letzter Satz, er lehnt den Einbau ab

Hat jemand ähnliche oder andere (bessere) Erfahrungen.
Sonst gibt es eben kein Schiebdach